Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Evaluierungskopie

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Ende 2009 zwei Festplatten mit Win7 x86 und x64 testweise mit der Win7 Evaluierungskopie 7600 (x86) und 7601 (x64) installiert und mit dem "Loader" aktiviert - ich wollte mal schauen, wie lange das geht. Nun passiert da immer noch nichts, nichts ist mit aller 2 Stunden runterfahren und auch die Updates werden allesamt anstandslos geliefert.
Der Schutz scheint also nicht sonderlich wirksam zu sein.
Nun stört mich aber die Anzeige auf dem Monitor, rechts unten, das es eine Testversion ist.
Ich möchte also jetzt das Versuchsstadium beenden und die beiden Installationen mit meinen legalen Keys versehen und aktivieren.
Hat das schon mal einer versucht? Wird der legale Key überhaupt angenommen und wenn ja, verschwindet die Anzeige?
Ich mein, ich könnte das auch einfach erproben. Und ich könnte die Installationen auch einfach durch vorhandene Images ersetzen. Mich interessierts aber - deshalb meine Frage.
Danke für Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Evaluierungskopie“
Optionen

Jürgen, diese Kopien lassen sich nicht mit einem Key freischalten.

Du wirst neu installieren müssen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Jürgen, diese Kopien lassen sich nicht mit einem Key freischalten. Du wirst neu...“
Optionen
Jürgen, diese Kopien lassen sich nicht mit einem Key freischalten.
Naja - so ist die bisher gültige Theorie.
Nach der auch die Installation nach einem gewissen Termin unumkehrbar aller 2 Stunden neu booten solle.

Du wirst neu installieren müssen...
Muß ich nicht - hab Images verschiedener Stufen.
Mich interessierts nur - wenn keiner da selbst schon Erfahrung damit hat, werde ich die eben selbst sammeln müssen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „ Naja - so ist die bisher gültige Theorie. Nach der auch die Installation nach...“
Optionen

Das Thema wurde x-mal abgehandelt (Netz) und auch in div. PC-Zeitschriften...

Mache mal selbst die Erfahrung und berichte mal..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Evaluierungskopie“
Optionen

Ich habe nun den vorgegebenen Key durch meinen eigenen ersetzt und per Internet aktiviert.
Was eigenartigerweis wieder möglich war.
Könnte das neue Jahr daran "Schuld" sein? denn die letzten male voriges Jahr mußte ich die Aktivierung telefonisch erledigen.
Die mit meinem Key versehene Installation wurde jedenfalls aktiviert und besteht auch den Legalitätstest.
Die Anzeige allerdings

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/evalu-01.jpg

- verschwand zu meinem Leidwesen nicht. Also lege ich die Festplatte erst mal wieder ab und schaue, ob es da weitere Manipulierungsmöglichkeiten gibt.
Ist ja nur eine Testfestplatte.
Ich hab übrigens, gewaltig Klug, wie ich nun einmal bin, den Desktophintergrund weiß gemacht.
Shit - da wurde die Schrift schwarz.
Also nischt mit Klugheit...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Evaluierungskopie“
Optionen
Shit - da wurde die Schrift schwarz.
Also nischt mit Klugheit...
, hihi...

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
Moser2 jueki „Evaluierungskopie“
Optionen

@jüki
Einmal Google anwerfen und du findest dies. http://tinyurl.com/23mqnzy

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Evaluierungskopie“
Optionen

Du kannst es mit einem SLIC Patch versuchen, und dann mit dem Loader aktivieren. Danach sollte der Hinweis mit der Testversion verschwunden sein. Allerdings muss dafür Windows 7 auch neu installiert werden.

Zum Testmodus habe ich dieses hier gefunden
http://www.icyslounge.de/2009-11/testmodus-windows-7-build-7600/

1. Eingabeaufforderung als Administrator starten
2. Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF eingeben und den Rechner neutstarten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Du kannst es mit einem SLIC Patch versuchen, und dann mit dem Loader aktivieren....“
Optionen

Die Methode "Bcdedit.exe -set TESTSIGNING OFF eingeben und den Rechner neuststarten" hatte leider keinen Erfolg.
Der Patch "Remove Watermark" hingegen funktionierte auch bei der x64- Version auf Anhieb.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Evaluierungskopie“
Optionen

Auf die Idee, nach "Watermark" zu suchen bin ich nicht gekommen.
Ich hab das Teil heruntergeladen und ausgeführt - noch dem Neuboot war die Schrift weg.
Danke für den Hinweis!
Nun habe ich das gleiche Problem bei der x64- Test- Installation.
Da werde ich das mit der "TESTSIGNING OFF" erproben.
Auch Dir Danke für den Hinweis!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen