Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Email in Windoof 7

krr / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Daß in W 7 kein email mehr ist, habe ich schon mitgekriegt.
Das Installieren von Windows Life dauert aber länger als W 7 gedauert hat - da vermute ich, daß die Mails auch eine Ewigkeit dauern und habe die Installation wieder abgebrochen.
Gibt es eine Alternative, Outlook express oder sowas?
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr „Email in Windoof 7“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 krr „Email in Windoof 7“
Optionen

Hallo

Sieh Dir mal diese Lösung an:

http://www.priotecs.com/blog/tipps-und-tricks/windows-mail/windows-mail-unter-windows-7-installieren-und-nutzen/

Ansonsten bleibt doch immer noch Thunderbird oder Evolution als Outlook-Pendant.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
krr Nachtrag zu: „Email in Windoof 7“
Optionen

Hat doch gefunzt, nachdem ich die msoe.dll von Vista kopiert hatte, musste nur aus-und wieder anschalten. Firefox bzw. Thunderbird ist mir natürlich lieber.
Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy krr „Email in Windoof 7“
Optionen

Ich frage mich immer wieder, wie man sich überhaupt so ein System installieren kann... (Windoof 7)

Linux wäre doch eine gute Alternative..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Ich frage mich immer wieder, wie man sich überhaupt so ein System installieren...“
Optionen

Scheint eine Art Verlegenheits Schutzbehauptung zu sein, für die die sich Windows installiert haben
und
sich vor denen schämen die Windows für doof halten.

Da wird es vorauseilend, gleich mal entschuldigend Windoof genannt.
Damit eventuell, bei auftretenden Problemen, kein anderer sagt: "Du hast dir ein doofes Betriebssystem installiert!"

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Xdata „Scheint eine Art Verlegenheits Schutzbehauptung zu sein, für die die sich...“
Optionen

Wohl eher, um nicht selbst "doof" dazustehen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Wohl eher, um nicht selbst doof dazustehen...“
Optionen

Das gilt bei XP und definitiv nicht bei Vista!

Bei W7 gilts nur mit größeren Einschränkungen, W7 ist halt Vista 2 und hat etlichen Schrott geerbt...

bei Antwort benachrichtigen
Xdata krr „Email in Windoof 7“
Optionen

@luttyy

Genau, so ist es sogar noch treffender..

bei Antwort benachrichtigen
jueki krr „Email in Windoof 7“
Optionen

Auf "Windoof" geht das nicht, da kenne ich mich nicht aus - bin anscheinend doch nicht doof genug dafür.
Aber unter Windows7 verwende ich den direkten Nachfolger von Outlook Express - "WindowsMail"
Wenn man nicht allzu doof ist, kann man das hiermit aktivieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hubulus jueki „Auf Windoof geht das nicht, da kenne ich mich nicht aus - bin anscheinend doch...“
Optionen

Hallo Leute,

da ich zum Jahresende nun endlich alle Rechner (3x Firma, 3xPrivat) von XP bzw. VISTA
auf Windows7 (32 und 64 Bit je nach Hardware) umgestellt habe, kam im Vorfeld für mich
auch die Frage auf welches E-Mail Programm soll ich in Zukunft Nutzen?

Nach zwei Wochen intensiver Internetsuche und vielen Tips, bin ich dann doch bei
Windows Live Mail gelandet.

Der Vorteil für mich war, das ich alle Kontakte und gespeicherten E-Mails portieren konnte.
Bei sechs Rechnern und Mails von 9 bis 10 Jahren gar nicht so übel.

Andere Mail Programme habe ich im vorfeld auch versucht und bei keinem eine annähernde
Lösung gefunden um alles 1:1 portieren zu können.

Ich würde wieder Live Mail installieren.

Leider bin ich auf Microsoft angewiesen, da ich die Rechner zum Arbeiten benötige und auch
wenig Zeit habe Jugend forscht zu spielen und mir ein LINUX System zu installieren.

Für mich, meine Familie und die Firma momentan leider die beste Lösung.

viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki hubulus „Hallo Leute, da ich zum Jahresende nun endlich alle Rechner 3x Firma, 3xPrivat...“
Optionen
und Mails von 9 bis 10 Jahren
Ach Du Heiliger Strohsack!
Was die Menschen doch alles so sammeln!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 jueki „ Ach Du Heiliger Strohsack! Was die Menschen doch alles so sammeln! Jürgen“
Optionen

Hi Jüki,
das geht ja noch. Andere sammeln Briefmarken von vor 100 Jahren oder gar Knochen von vor 5000 Jahren ...

http://www.trendhure.com/wp-images/smilies/hrhr.gif
Mfg
Mike

bei Antwort benachrichtigen
hubulus krr „Email in Windoof 7“
Optionen

Sammeln ist das falsche Wort. Hier geht es um geschäftliche emails.
Zgangsdaten, Freischaltcode, technische Infos, Kundenanfragen, Angebote usw.
Nicht jeder benötigt einen PC um mit LINUX herumzuspielen oder zig
Festplatten einzubauen um die dann auch noch in 30 Partitionen zu
unterteilen. ;-)

Letztendlich kann man sicherlich einen Thunderbird o.Ä. verwenden und neu
installieren, wenn man eh keinerlei Emails retten muss.
Hat man aber das Problem, dann ist meine Lösung recht passabel.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki hubulus „Sammeln ist das falsche Wort. Hier geht es um geschäftliche emails....“
Optionen
Hat man aber das Problem, dann ist meine Lösung recht passabel
Ich habe nicht die Absicht, klugzuscheißen - dafür fehlt mir ganz einfach die Grundlage.
Allerdings kenne ich diese Sammelwut- ein Bekannte von mir sammelt alle Mails seit 2002.
Ich hab mal spaßeswegen gefragt, was ich ihr im August 2004 für einen Link gemailt habe.
"Wie soll ich das herausfinden? Da suche ich ja ewig!"
Also bringt das so gut wie gar nichts. Als wenn man alle Post - Geburtstagsgrüße, Mahnungen, Aktivierungsdaten, Rechnungen usw.. ungeordnet in einen großen Korb wirft.
Und alle diese Post ist abhängig vom Betriebssystem und von dem einen Tool: Outlook Express bzw. Nachfolger. Ist mir zu unsicher.

Auch ich hebe Mails auf, klar. Ausgewählte Mails.
Aber ich forme diese in um, um sie als txt oder doc vollkommen unabhängig vom Mailclienten lesbar zu machen - und speichere diese in entsprechenden, eindeutig "benamten" Ordnern auf einer Logischen Partition ab.
Mit solchem Dateinamen: "Jahr-Monat-Tag-Betreff"
Damit kann ich diese Post zu jeder Zeit und vollkommen unabhängig von einem Betriebssystem oder einem Mailclienten lesen.
Das dient nicht nur der Sicherheit meiner gesammelten und abgespeicherten Dokumente - nein, auch das System - hier der Mailclient - wird stabiler und schneller.
Bei Outlook Express habe ich diese Umformung erledigt mit dem Tool (Freeware) "DBxtract" - bei Windowsmail unter Win7 erledige ich das mit einem Doppelklick auf den Betreff und speichere das Ganze als txt- Datei ab.
Wenn ich also zum Beispiel meinen Key für Acronis TrueImage v2011 suche, gehe ich in den Ordner "Mails - Aktivierungen - Acronis"
Und dort steht die Datei "2010-09-13-AcronisTI v2011.txt".

Das ist meine Methode - ob sie für Dich komplett oder teilweise sinnvoll erscheint, mußt Du selbst entscheiden.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „ Ich habe nicht die Absicht, klugzuscheißen - dafür fehlt mir ganz einfach die...“
Optionen

Da hat dann der Outlook von Office Vorteile, wenn ein bestimmte Mail gesucht wird.

Den ungefähren Zeitraum muss ich allerdings auch wissen.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen