Windows 7 4.536 Themen, 43.591 Beiträge

Dualboot Windows 7 Home Premium 64 bit + Windows 7/32 bit

Estania / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte auf meinem PC, BS Windows 7 Home Premium 64 bit zusätzlich Windows 7/32 bit Professional als Dualboot installieren, weil ich einen Scanner (Medion) sowie einige Spiele habe, welche nicht mit 64 bit kompatibel sind.
Ich habe eine freie Partition mit 30 GB noch frei.
Lässt Windows 7/32 bit ohne Schwierigkeit installieren + bootet der PC dann genauso wie z.B. XP + Vista (Dualboot-Auswahl)?
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Estania „Dualboot Windows 7 Home Premium 64 bit + Windows 7/32 bit“
Optionen

Das funktioniert.
Eleganter wäre jedoch eine virtuelle Lösung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15606-windows-7-xp-modus-fuer-home-versionen.html
Für Spiele ist diese Idee nicht zu empfehlen.
Oder Du installierst Win 7 32 bit + dann:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Gerade, wenn man am arbeiten ist + den Scanner benötigt, ist ein Neuboot doch recht lästig.
Daher meine Vorschläge.

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_305164 „Das funktioniert. Eleganter wäre jedoch eine virtuelle Lösung:...“
Optionen

Hallo Lockenfrosch.
Da ich keine XP Professional Version besitze kommt der 1. Vorschlag (Link) für mich gar nicht in Frage.
Der 2. Link ist mir zu kompliziert, da ich PC Anfänger(in) bin + da ich gar nicht so oft scanne + bei Spielen weiß es ja schon vor dem Start, werde ich die "ganz normale" Dualboot -Version vorziehen.
Danke für die schnelle Antwort.
Estania

bei Antwort benachrichtigen
David29 Estania „Dualboot Windows 7 Home Premium 64 bit + Windows 7/32 bit“
Optionen

Ja das ganze funktioniert auch im Dualboot. Meistens gibt es aber auch updates das diese Spiele unter dem Win 7 64 bit funktionieren. Oder die Emulations-Funktion nutzen. Welche spiele genau sind es den die nicht unter der 64 Bit Version wollen ?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Estania „Dualboot Windows 7 Home Premium 64 bit + Windows 7/32 bit“
Optionen

Hi Estania,

Lässt Windows 7/32 bit ohne Schwierigkeit installieren + bootet der PC dann genauso wie z.B. XP + Vista (Dualboot-Auswahl)?

ganz einfach, ja!
Ich hatte schon immer auf jedem Rechner 2x Windows, das hat viele Vorteile.

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_238890 „Hi Estania, ganz einfach, ja! Ich hatte schon immer auf jedem Rechner 2x...“
Optionen

Danke an alle
Estania

bei Antwort benachrichtigen