Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Druckerausschaltung vor dem Herunterfahren des PC

Django69 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende einen Epson SX510W Drucker, der expliziet vor dem Herunterfahren ausgeschaltet werden muss, da er sonst beim
Hochfahren meines Systems (Windows 7 Home) Schwierigkeiten macht. Leider vergesse iich oft das Ausschalten, weil ich
normalerweise alle Geräte über eine Master/Slave Steckdose ausschalte. Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Herunterfahren
ein Hinweis auf dem Bildschirm erscheint, der mir sagt, dass ich den Drucker zuerst ausschalten muss?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Django69 „Druckerausschaltung vor dem Herunterfahren des PC“
Optionen

http://www.netzwerktotal.de/vistascriptdateien.htm

@echo off
ECHO ==============================================================================
ECHO === Drucker ausschalten...
ECHO

als Abmelde.bat speichern.

Dummerweise läuft das unter Home nicht und da gibts AFAIK keinen anderen Weg...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.netzwerktotal.de/vistascriptdateien.htm @echo off ECHO ECHO Drucker...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Django69 Alpha13 „http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php Damit sollte es laufen...“
Optionen

Hallo alpga13,
auch mit dem aborange scheduler läuft es nicht, was auch unte der Hilfe für dieses Programm vermerkt ist. Leider................muss ich jetzt eben immer dran denken, meinen Drucker vor dem
Herunterfahren auszuschalten.
Gruß
Django69

bei Antwort benachrichtigen
Django69 Alpha13 „http://www.netzwerktotal.de/vistascriptdateien.htm @echo off ECHO ECHO Drucker...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werde es trotzdem ausprobieren. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Django69 „Druckerausschaltung vor dem Herunterfahren des PC“
Optionen

Tintenstrahldrucker sollten nicht vom Netz getrennt werden, weil sonst durch zusätzliche Druckkopfreinigungen beim erneuten Start unnötig Tinte verbraucht wird, was die Kosten für eingesparte Standby-Energie i.d.R. um ein Vielfaches überschreitet.

bei Antwort benachrichtigen
Django69 mawe2 „Tintenstrahldrucker sollten nicht vom Netz getrennt werden, weil sonst durch...“
Optionen

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich weiß, dass dies ganz schlecht ist, da mein Drucker sonst bis
zu 3 Minuten benötift, um den ersten Auftrag auszuführen. In dieser Zeit wird er wohl Die Druckkopfreinigung durchführen. Leider vergesse ich ab und zu das Ausschalten v o r dem Herunterfahren.

bei Antwort benachrichtigen