Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Dateien doppelt ablegen, geht das?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einem Laptop 2 Accounts Administrator (mit Passwort) und Gast (ohne Passwort).
Ich möchte nun, egal ob ich unter Gast oder Administrator eingeloggt bin, dass alle Änderungen ebenfalls im jeweils anderen Account vorgenommen werden. Geht so etwas und wenn ja wie?

Fragt nicht nach dem Sinn der Aktion, ich möcht es nur wissen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Dateien doppelt ablegen, geht das?“
Optionen

Kurze Antwort: Nein

Lange Antwort! Damit würdest Du das ganze NTFS-Berechtigungssystem unnützt machen, wenn jeder Benutzer ohne Passwort auf alle persönlichen Daten zugreifen kann.

Zugriff auf ein Admin-Konto geht nur über Administrator-Rechte und die Vererbung der Rechte, eingestellte Rechtevorgaben, oder Übernahme von Dateien.

Das Gastkonto ist aber absichtlich stark eingeschränkt und sollte keinen Zugriff auf Admin-Dateien haben!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Maybe „Kurze Antwort: Nein Lange Antwort! Damit würdest Du das ganze...“
Optionen

Hallo Maybe,
das habe ich mir schon gedacht. Aber in der Richtung Administrator->Gast müsste das doch duch Übernahme von Dateien möglich sein.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Dateien doppelt ablegen, geht das?“
Optionen

Doppelt ablegen geht nicht.

Du kannst aber einen Ordner anlegen, auf den sowohl der Admin als auch der Gast Vollzugriff haben. Was Du dort ablegst, steht beiden gleichermaßen zur Verfügung.

Sicherheit sieht zwar anders aus aber wenn man sowas unbedingt braucht, geht es auch.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alekom mawe2 „Doppelt ablegen geht nicht. Du kannst aber einen Ordner anlegen, auf den sowohl...“
Optionen

wenn ich mich mal anhängen darf, vorgestern habe ich mir gedanken darüber gemacht ob es möglich ist eine datei doppelt abzuspeichern, dann müsste man nicht das backup machen..

zb ich schreibe einen text, speiche es auf der eingebauten festplatte im pc ein und gleichzeitig wird die datei auf eine externe festplatte gespeicher.

gibts das? ich meine jetz nicht explizit den brief auf der platte speichern und DANN auf der extra festplatte abspeichern.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Doppelt ablegen geht nicht. Du kannst aber einen Ordner anlegen, auf den sowohl...“
Optionen

fbe

bei Antwort benachrichtigen