Windows 7 4.536 Themen, 43.588 Beiträge

Compaq 615 platt machen ohne cd???

user_308997 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich will/muss meinen laptop platt machen, habe aber kein windows 7. weis jemand wie ich das machen kann??
danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B user_308997 „Compaq 615 platt machen ohne cd???“
Optionen

Einfach ein bis zweimal mit dem Auto drüberfahren, dann dürfte er platt genug sein.

Aber Ernst bei seite: Welches Betriebssystem willst du denn draufhabeN, welches ist jetzt drauf? Das 615 wird in etlichen Konfigurationen aufgeliefert, viele davon mit Linux, FreeDos oder komplett ohne Betriebssystem.

Wenn du auf jeden Fall Windows 7 neu installieren willst ( und nicht das bestehende System mit unserer Hilfe auf Vordermann bringen oder sonstiges), wirst du nicht drum herum kommen, dir einen Installationsdatenträger zu besorgen. Wenn du eine gültige Windows Lizenz hast, ist es kein Problem, die CD von einem Freund oder Nachbarn zu benutzen: Das darfst du.

Hast du keine Lizenz, und willst auch keine kaufen, kannst du die Linux-Distribution deiner Wahl gratis im Internet runterladen, auf CD brennen, und installieren.

Warum willst du ihn denn eigentlich "plattmachen"? Vielleicht lässt sich das Problem auch ohne Neuinstallation beheben.

Gruß,
yan

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_308997 „Compaq 615 platt machen ohne cd???“
Optionen

Was genau meinst du denn mit "platt machen" ?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_308997 „Compaq 615 platt machen ohne cd???“
Optionen

Also, wenn du mit "platt machen" meinst daß du die Festplatte komplett und sicher löschen willst , dafür gibt es z.B. 'Boot and Nuke':
http://www.dban.org/news.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Vogel8 user_308997 „Compaq 615 platt machen ohne cd???“
Optionen

Ich hänge mich mal dran. Ich habe auch ein Compaq 615. Mit dem "platt machen" hätte ich keine Probleme, ich benötige aber Hilfe bei der Neuinstallation.. Ausgeliefert wurde es mit Windows 7, das werkelt auch noch, doch nun wechselt das Notebook den Besitzer und ich würde Windows 7 gerne neu installieren. Am liebsten wäre mir der Auslieferungszustand, Auf die Treiberinstalliererei möchte ich gern verzichten. Ich vermute, es ist irgendwo ein Image zu finden. Systemrelevantes habe ich vermutlich nicht gelöscht oder verändert. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Vogel8 „Ich hänge mich mal dran. Ich habe auch ein Compaq 615. Mit dem platt machen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sniper5 gelöscht_305164 „Win 7 saugen, brennen, installieren:...“
Optionen

hi zusammen
habe mir auch grade sonne iso gezogen und mit einen orginal key geht das supper.
mann kann die isos auch bei direckt bei mircosoft hollen.
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
bei Antwort benachrichtigen
Vogel8 Nachtrag zu: „Ich hänge mich mal dran. Ich habe auch ein Compaq 615. Mit dem platt machen...“
Optionen

Danke für die Vorschläge, aber ich habe gefunden was ich wollte:

Auf der Festplatte schlummert ein verstecktes Image. Durch drücken der Taste F11 beim starten des Notebooks gelangt man an das Image und kann das Notebook in den Auslieferungszustand rückversetzen. Es sei denn man hat vorher "alles platt gemacht" :-)

Ein Hinweis auf diese Funktion gehört als 20000x20000 cm großer Aufkleber auf die Verpackung.

bei Antwort benachrichtigen