Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Bootmgr funktioniert nicht

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win 7 user,

ich habe hier mit acronis true image ein problem.
d.h. ich habe ca. 8 images auf meiner festplatte und versuche eins davon zurückzuspielen.

aber welches ich auch nehme immer heißt es beim neustart "bootmgr is missing".

also win7 dvd rein und reparatur ansteuern.

bootrec.exe FixMbr eingeben, return und neu starten -> wieder bootmgr is missing; das passiert bei allen images (die übrigens alle früher funktioniert haben)

also wieder bootrec.exe / Fix Boot, return und neustart. -> wieder bootmgr is missing.

in meiner not habe ich es auch mit einer disk "super grub" versucht, aber auch hier passiert nichts.

hat jemand noch einen rat, was ich noch machen könnte ?? irgendwie scheint hier nicht geschrieben zu werden.

ich habe zwar win7 64 bit home edition neu installiert möchte aber ein altes image win7 64 bit zurückschreiben.

informationen im netz bringen mich nicht weiter.

windows 7 64 bit home edition, 2 tb HD,

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „Bootmgr funktioniert nicht“
Optionen

Hi,

wenn der Bootmanager zerstört wurde hilft "easyBCD".
Ein kleines Programm, mit dem man das reparieren kann.

http://www.heise.de/software/download/easybcd/40451

Gutes Gelingen.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_238890 „ Hi, wenn der Bootmanager zerstört wurde hilft easyBCD . Ein kleines Programm,...“
Optionen

danke für die antwort.

das programm läßt sich nicht bootfähig brennen.

vielleicht kannst du mir auch noch sagen, wie ich das programm starten soll, wenn der rechner nicht funktionsfähig ist und easybcd nicht von cd bootet.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cerotikus „danke für die antwort. das programm läßt sich nicht bootfähig brennen....“
Optionen
also win7 dvd rein und reparatur ansteuern
 
Wenn Du doch die DVD hast, und von der DVD starten kannst dann geh doch bis zur Installation.
Dort sollte Windows ein installiertes Windows finden und das kannst Du dann reparieren lassen.

Also nix mit bootrec.exe oder so. Der Bootmanager ist defekt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „ Wenn Du doch die DVD hast, und von der DVD starten kannst dann geh doch bis zur...“
Optionen

Hallo,

sehe ich auch so.
Normalerweise lässt sich der Bootsektor wie folgt wiederherstellen (Systemstartreparatur):

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

So habe ich es selbst schon oft erfolgreich gemacht,
und ruhig auch mal mehrmals den Durchlauf starten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Knoeppken „Hallo, sehe ich auch so. Normalerweise lässt sich der Bootsektor wie folgt...“
Optionen

danke für euere antworten,

-> Knoeppken

habe mir die anleitung ausgedruckt.

ich muß gestehen, das ich meistens nach einem durchgangschon das handtuch geworfen hatte.werde es jetzt öfters versuchen.

->hatterchen45

stimt, beim hochfahren der dvd komme ich in den raparaturmodus und auch win7 wird erkannt.

mir fehlte wohl die dafür notwendige ausdauer, aber die nacht ist ja noch lang "ggg"

ich sag bescheid, wenn es geklappt hat.

danke erstmal für die aufmunternden worte.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „danke für euere antworten, - Knoeppken habe mir die anleitung ausgedruckt. ich...“
Optionen

es ist geschafft !!!!

drei mal habe ich die systemstartreparatur durchlaufen gelassen, dann hat es endlich geklappt.

also nochmals vielen dank.

trotzdem bleibt immer noch die frage: bei einem image = fehler.
beim zweiten image = fehler.
aber bei allen 7 images = fehler.

das verstehe wer will, ich nicht.

wie kann sowas passieren???

aber sei's drum, nun ist wieder alles klar.

MFD
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „es ist geschafft !!!! drei mal habe ich die systemstartreparatur durchlaufen...“
Optionen
wie kann sowas passieren???

Hallo,

dazu müsste man wissen welche Acronis- Version du nutzt.
Auch ob du die Image- Erstellung von der Notfall- CD oder aus dem installierten Programm heraus machst.
Wohin sicherst du das Image bei der Erstellung, und wie versuchst du das Zurückspielen?
Wurde einer der Festplatten nach der Erstellung der Images gewechselt?
Sind USB- Festplatten angeschlossen während der Erstellung oder des Zurückspielens?

Mit anderen Worten:
Du siehst es können mehrere Faktoren wichtig sein.
Es könnten Einstellungsfehler vorliegen, vielleicht auch erst neuerdings, weil es ja vorher funktionierte.
Also mal überlegen was sich geändert haben könnte.

Wie auch immer, freut mich dass es letztendlich funktionierte.
Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen