Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Bildschirmschoner in Windows 7

Gartenhexe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte die windowseigenen Bildschirmschoner löschen (Leer, 3DText. Schleifen und Seifenblasen). Alle anderen, die ich nicht wollte, habe ich gelöscht. Wie kann ich die letzten vier löschen?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon .
Gruß
Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Gartenhexe „Bildschirmschoner in Windows 7“
Optionen

Hallo,

die Bildschirmschoner befinden sich im Pfad C:\Windows\System32 und haben die Endung .scr (für Screensaver).

Bubbles.scr
Mistify.scr
Ribbons.scr
scrnsave.scr
ssText3d.scr

Zum Test brauchst du nur einen Doppelklick auf die Dateien machen, beendet werden diese durch eine Bewegung der Maus.
Am leichtesten findest du diese, wenn du in der Ansichtoption des Ordners, über "Sortieren nach..." und "Gruppieren nach", auf "Typ" umstellst.

Aber warum möchtest du die löschen?


Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Gartenhexe „Bildschirmschoner in Windows 7“
Optionen

Hallo,

warum willst Du diese löschen?
Wenn Du keinen Bildschirmschoner aktiviert hast behindern Dich doch diese Dateien nicht oder?

Ein Bildschirmschoner ist bei Windows nicht von der Installation her aktiviert.
Den muss man schon selber einrichten.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Gartenhexe „Bildschirmschoner in Windows 7“
Optionen

Hallo,

ich wollte Dir nur sagen das "knöppken" es auf meinem Monitor geschafft hat mittels Bildschirmschonen das absolute "Aus" (obwohl kein Stromsparmodus eingeschaltet war und auch sonst kein Sparmodul aktiviert war, schaltete sich der "Samsung P2770HD" nach wenigen Minuten aus:-(. Durch einblenden des Bildschirmschoners (über "knöppken") konnte da nun behoben werden:-). Er geht zwar immer noch aus:-), doch bei einfacher Mausbewegung ist sofort die Seite mit Tab geöffnet da:-).
So ein Bildschirmschoner kann also auch sehr hilfreich sein:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, ich wollte Dir nur sagen das knöppken es auf meinem Monitor geschafft...“
Optionen

Hallo Manfred,

stimmt nicht ganz. Bei dir haben wir in den Energie(spar)optionen es für den Monitor so eingestellt, dass dieser nicht mehr automatisch in den Standby geht.
Den Bildschrimschoner haben wir nur aus Spielerei eingeschaltet.
Somit geht der Monitor nur scheinbar aus.

Den Bildschirmschoner kannst du auch leicht wieder ausschalten (auch einen anderen wählen),
indem du einen Rechtsklick auf den Desktop machst, auf "Anpassen" klickst und dann unten rechts auf "Bildschirmschoner" klickst.
In der Bildschirmschoner- Auswahl wählst du dann (Kein).

http://250kb.de/u/110723/j/3ruCLrb3ScBA.jpg


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen