Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Übertragung von Dateien und Einstellungen unter Windows 7

sarato / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen,
ich habe festgestellt, dass "Windows easy transfer" nicht funktioniert, wenn einer der beiden Rechner win 7 32 Bit hat, der andere aber win 7 64 bit - in diesem Fall sollte die Übertragung von 64 bit nach 32 bit über ein Heimnetzwerk erfolgen.
Kennt jemand eine Lösung für diesen Fall?
Danke schon mal im voraus!
sarato

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 sarato „Übertragung von Dateien und Einstellungen unter Windows 7“
Optionen

Ich bin zwar kein Netzspezi, aber ich habe dieselbe Situation (Win7 32 Bit und Win7 64 Bit) und ich habe einfach über Sytemsteuerung - Netzwerk- und Freigabecenter das Heimnetzwerk installiert. Damit habe ich Zugriff von beiden auf beide Systeme. Ich hoffe damit Dein Problem zu lösen.
Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen
sarato Carlo13 „Ich bin zwar kein Netzspezi, aber ich habe dieselbe Situation Win7 32 Bit und...“
Optionen

Danke, aber mein Problem ist anders. Ich muß mich von dem Win 64 Bit Rechner trennen und wollte dessen Einstellungen auf den 32-Bit-Rechner übertragen; also nicht mit 2 Rechnern hantieren.
Zwischenzeitlich habe ich aber auch in Internetforen gelernt, dass Windows easy transfer unter keinen Umständen zwischen einem 32 Bit und einem 64 Bit-System funktioniert egal ob es über ein spez. Kabel, Heimnetzwerk oder einem Speicherstick versucht wird.
Ich muß also einen anderen Weg finden.
So ist das nun mal!
Grüße sarato

bei Antwort benachrichtigen
Carlo13 sarato „Danke, aber mein Problem ist anders. Ich muß mich von dem Win 64 Bit Rechner...“
Optionen

Sorry, ich habe das nicht so verstanden. Habe schnell bei MS nachgelesen und folgendes gefunden:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Note

Windows Easy Transfer can't transfer files from a 64-bit version of Windows to a 32-bit version of Windows. If you're transferring from a 64-bit version of Windows Vista to a 32-bit version of Windows 7, you can move your files manually, or use Backup and Restore in Windows Vista. For more information, see Back up your files and Restore a backup created on a previous version of Windows on the Windows website. If you're transferring from a 64-bit version of Windows XP, you'll need to move your files manually. For more information about 32-bit and 64-bit versions of Windows, see 32-bit and 64-bit Windows: frequently asked questions.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, dass dies ein Ansatz ist. Viel Erfolg, Gruss Carlo13

Glauben heisst: nicht wissen
bei Antwort benachrichtigen