Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Asus X51R 2Gb Intel Prozzi 2450 Grafik Ati Radeon Xpress 1100

goldhanderl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ist es anzuraten obig genanntes Notebook zurzeit Vista Home premium 32bit auf Windows7 32 bit

umzurüsten.

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 goldhanderl „Asus X51R 2Gb Intel Prozzi 2450 Grafik Ati Radeon Xpress 1100“
Optionen

Hi,

welchen Grund sollte man denn dafür konstruieren?

bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl gelöscht_238890 „Hi, welchen Grund sollte man denn dafür konstruieren? “
Optionen

Hallo.

War nr so eine Frage, ob es was bringt . Um aktuell zu sein.

LG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „Asus X51R 2Gb Intel Prozzi 2450 Grafik Ati Radeon Xpress 1100“
Optionen

Ich würde so etwas machen.

WIN7 ist gefühlt nicht so zäh wie Vista, lässt sich einfacher konfigurieren und nebenbei hat man ein neues sauber installiertes OS

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Maybe goldhanderl „Asus X51R 2Gb Intel Prozzi 2450 Grafik Ati Radeon Xpress 1100“
Optionen

Hallo,

ich habe auch ein 4 Jahre altes NB, das mit Vista ausgeliefert wurde, auf Win7 umgerüstet. Es läuft deutlich besser und flüssiger, als seinerzeit Vista. Ich habe ebenfalls 2 GB RAM verbaut.

Dieses Wochenende habe ich das Toshiba L500 meiner Freundin von Vista Home Premium auf Win 7 Home aktualisiert. Für dieses Vorhaben hatten wir beim Kauf schon die Upgrade-Option von Toshiba genutzt.

Dabei wurden alle Treiber, Einstellungen und Programme mit übernommen. Soweit scheint es zu funktionieren, auch wenn ich kein Fan vom Update bin. Der Spass hat auch 5 Stunden gedauert, incl. Updates etc.

Ich ziehe die Neuistallation vor, da man dann sicher ist, nicht noch den alten Vista-Mist mitzuschleppen. Allerdings sollte man vorher, sofern nicht auf CD/DVD vorhanden, alle Treiber sichern, die nachher evtl. benötiget werden. Win 7 bringt an sich schon viele Treiber mit, Probleme machen oft die Grafikchips, oder auch Realtek Audio Chips, die sehr oft verbaut werden.

Auch würde ich vorher ein Systemimage, mit Acronis, Paragon etc. durchführen, damit man das System evtl. zurücksetzen kann, wenn etwas nicht funktionieren sollte.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
goldhanderl Nachtrag zu: „Asus X51R 2Gb Intel Prozzi 2450 Grafik Ati Radeon Xpress 1100“
Optionen

Danke für Eure Hilfe (Besonders an Lutty, der mir immer hilfreich mit guten Tipps zur Seite steht)

Natürlich auch Dir ein herzliches Dankeschön maybe

Ich werde Windows 7 installieren.

LG aus Oberösterreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 goldhanderl „Danke für Eure Hilfe Besonders an Lutty, der mir immer hilfreich mit guten...“
Optionen

Eine gute Entscheidung :)

Ich selbst bin von Vista-Ultimate auf WIN7 Prof. umgestiegen und habe es nicht bereut, im Gegenteil...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen