Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Acronis killt Windows 7

fbe / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mit Acronis ein Image Backup auf meine Wechselfestplatte machen. Ich bin die einzelnen Menüs durchgegangen, habe aber das Backup nicht gestartet sondern Acronis über das rote X rechts oben beendet. Nachdem die CD entfernt war und der Rechner neu gestartet werden sollte,startet W7 nicht mehr. Beim Versuch mit der W7 CD eine Reparaturinstallation zu machen, erscheint auf dem Monitor "Desktop wird vorbereitet" und nach einer Weile habe ich einen blauen Bildschirm auf dem in Höhe der Taskleiste steht: "Windows 7 Build 7601 Die Echtheit der Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt". Danach tut sich nichts mehr. Ein erneuter Startversuch über F8 und "abgesicherter Modus" führt zu einem schwarzen Bildschirm mit der Anzeige "abgesicherter Modus" in den 4 Ecken.

Die CD ist eine Original W7 OEM Systembuilder CD von MS

Hat jemand eine Idee wie ich meine Daten sichern kann?

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Acronis killt Windows 7“
Optionen

Das ist ja erschreckend, wenn das tatsächlich an einem abgebrochenen Backup liegen sollte. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wieso es daran liegen sollte.

Hast du Acronis unter der Windows-Oberfläche gestartet? - Ich mache das grundsätzlich nur über die Life-CD, also ohne das Windows startet. - Das habe ich - trotz allen Fortschritts solcher Software immer lieber gemacht. - Habe mich dabei sicherer gefühlt....

Für mich besteht der Verdacht, dass es irgendwie doch eher an der Systembuilder-Version liegt und irgendetwas mit der Verifizierung in die Hose gegangen ist. Und nun hast du das Problem, dass es für die Systembuilder keinen Support gibt.

Vielleicht arbeitest du dich mal durch die Knowledgebase von MS...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Das ist ja erschreckend, wenn das tatsächlich an einem abgebrochenen Backup...“
Optionen

Hallo winnigorny1

Ich mache das grundsätzlich nur über die Life-CD
Ich auch, weil das anders nicht funktionieren kann. Solltest du auch dein Image Backup auf eine Wechselfestplatte machen, hast du dort auch nach dem Backup auf der Wechselplatte 2 Partitionen? Ich habe erst ein paar Tage Windows 7 drauf. unter XP habe ich nach dem Backup nur 2 Platten gehabt.Jetzt sind es 3 (C:, E: und F: wobei E: der MBR ist)

Und nun hast du das Problem, dass es für die Systembuilder keinen Support gibt
Eigentlich nicht weil ich die Umstellung von einer lokalen Firma habe machen lasse. Nur scheint mir dort der Sachverstand nicht besonders ausgeprägt zu sein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hallo winnigorny1 Ich auch, weil das anders nicht funktionieren kann. Solltest...“
Optionen

Doch, das funktioniert auch unter dem laufenden Betriebssystem (O&O kann das auch), aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig....

Ich habe keine Wechselfestplatte, sondern eine eSATA, die eben über den externen Anschluß an meinem Gehäuse nur zum Sichern angeschlossen wird. Darüberhinaus schreibe ich das Backup auch noch auf eine interne SATA-Platte, weil doppelt hält besser.

Und da meine eSATA 1 TB hat, sind da ohnehin 4 Partitionen drauf.

weil ich die Umstellung von einer lokalen Firma habe machen lasse.

Kann es sein, dass die das BS nicht registriert/angemeldet haben und du gedacht hast, das wäre erledigt und nun die Frist abgelaufen ist??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 winnigorny1 „Doch, das funktioniert auch unter dem laufenden Betriebssystem O O kann das auch...“
Optionen
Doch, das funktioniert auch unter dem laufenden Betriebssystem (O&O kann das auch), aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so richtig....

Warum denn nicht? Ich mach meine Backups immer so. So kann ich das automatisch laufen lassen und muss mich nicht darum kümmern. Ich überprüfe trotzdem in regelmäßigen Abständen ob alles funktioniert.
Auch eine Rücksicherung führte zu keinem Problem als mir Windows mal mit einem fetten Bluescreen abgestürzt ist und danach nix mehr ging. Da war ich verdammt froh dass einen Tag zuvor gesichert wurde.
bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Acronis killt Windows 7“
Optionen

Ich sichere meine und eine ziemliche Reihe fremder PCs seit Acronis v6 mit Imagetools dieser Firma.
Jetzt inzwischen mit v2011 - bei der es auch bleiben wird. Und ich sichere und rückerstelle grundsätzlich von CD aus.
Win 2k, XP, Vista. Win7 -letzteres als x32 und x64. Ich würde also mal ganz unbescheiden behaupten, das ich mit diesem Tool vertraut bin.
Wenn Du nur die beschriebenen Handhabungen gemacht hast, hat ATI mit aber auch garnichts auf Dein installiertes System zugegriffen.
Es ist schlichtweg unmöglich, daß das zu sichernde system nur vom Anschauen beschädigt wird.
Ich möchte annehmen, Dir ist ein fehler unterlaufen.
Welcher, das kann ich nicht sagen und auch nicht vermuten.
Aber an ATI liegt es mit Sicherheit nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Ich sichere meine und eine ziemliche Reihe fremder PCs seit Acronis v6 mit...“
Optionen
Aber an ATI liegt es mit Sicherheit nicht.

Das denke ich aber auch, wollte es nur nicht mit dieser "Härte" sagen.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Ich sichere meine und eine ziemliche Reihe fremder PCs seit Acronis v6 mit...“
Optionen

Hallo jueki,
Ich möchte annehmen, Dir ist ein fehler unterlaufen.
Ich will das nicht ausschliessen.
Das ganze Problem ist nach einem Rechnerupgrade entstanden.

http://www.nickles.de/thread_cache/538859825.html#_pc

Als ich mit Clonezilla ein Image Backup auf die Wechselplatte machen wollte ging das nicht, weil die Platte wegen eines Signaturkonflikts nicht gesehen wurde. Die Umbaufirma kam und meinte das liegt an Clonezilla, hatte eine Acronis CD dabei und macht damit ein image backup.
Hat auch funktioniert, nur waren dann plötzlich 3 Platten im System, weil der MBR als eigene Platte angezeigt wurde..

Da ich vorher unter XP immer nur 2 Platten hatte, bin ich der Ansicht dass ein zurücksichern vom Backup nicht funktioniert wenn dort der MBR in einer eigenen Partition steht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 fbe „Hallo jueki, Ich will das nicht ausschliessen. Das ganze Problem ist nach einem...“
Optionen

Hallo,

Da ich vorher unter XP immer nur 2 Platten hatte, bin ich der Ansicht dass ein zurück sichern vom Backup nicht funktioniert wenn dort der MBR in einer eigenen Partition steht.


Deshalb muss man beim Zugrücksichern vom Notfallmedium folgendes beachten:

Acronis (vom CD/Notfallmedium) zeigt bei Windows 7 den MBR als C und C:Windows als D: an, weil Acronis auf Linux basiert.

Beim Sichern vom Notfallmedium immer C: MBR und D:Windows markieren.

Falls beim Rücksichern des Bckups C:MBR und D:Windows jeweils einzeln auftauchen, beide markieren.

Als Zielort des Backups die Windows Partition markieren, egal ob dieser C:, oder D: voransteht.

Es könnte sein, das dein Problem auf einen Fehler beim Sichern beruht. Es ist wohl kein gültiges Backup entstanden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Jörg63 „Hallo, Deshalb muss man beim Zugrücksichern vom Notfallmedium folgendes...“
Optionen
Es könnte sein, das dein Problem auf einen Fehler beim Sichern beruht. Es ist wohl kein gültiges Backup entstanden.

Wie? Er hat doch gar nicht gesichert, sondern vor der Sicherung das Programm geschlossen, weil er wohl unsicher war bezüglich der plötzlich erscheinenden 3 Partitionen!

Außerdem hat er auch nicht zurückgesichert, sondern wollte eine Sicherung erstellen, die er dann vor dem Start abgebrochen hat.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 winnigorny1 „ Wie? Er hat doch gar nicht gesichert, sondern vor der Sicherung das Programm...“
Optionen

Hallo

Wie? Er hat doch gar nicht gesichert, sondern vor der Sicherung das Programm geschlossen, weil er wohl unsicher war bezüglich der plötzlich erscheinenden 3 Partitionen!


Die drei Partitionen sind erschienen weil die Arcronis Notfall CD aus C:Windows und D: Daten eine andere Reihen folge: C:MBR, D:Windows und E: Daten erstellt.

Wie? Er hat doch gar nicht gesichert, sondern vor der Sicherung das Programm geschlossen, weil er wohl unsicher war bezüglich der plötzlich erscheinenden 3 Partitionen!


Wenn er aber mit dem Notfallmedium/CD sichern will, so muss er meine Vorgehenseise berücksichtigen.

Es ist also alles OK mit meinem Beitrag.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
hoppla3 jueki „Ich sichere meine und eine ziemliche Reihe fremder PCs seit Acronis v6 mit...“
Optionen

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH !

Wenn man nach einem Clon der systemplatte das system startet, erscheint kurz eine meldung von ATI, also schmiert dieses Programm im MBR rum

nun kommt mein gesichertes system bis zu genau dieser stelle, nachdem ein clon fehlgeschlagen ist, und bringt dann einen BSOD

wie kann icht das system retten?

es ist ein absolutes unding, das eine sicherungssoftware die zu sichernde partition anfasst!

bei Antwort benachrichtigen
jueki hoppla3 „Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH ! Wenn man...“
Optionen
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH !

Na gugge...
Ich lebe damit - und ich lebe damit gut.
Weißt Du - ich verrate meinem System (meinen Systemen) einfach nicht, das Du gesagt hast, es sei falsch, wenn sie so funktionieren.
Nach der Art "Das Verhältnis zwischen Flügelfläche und Gewicht ermöglicht es theoretisch der Hummel nicht, zu fliegen.
Das weiß die nicht - und fliegt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hoppla3 jueki „Na gugge... Ich lebe damit - und ich lebe damit gut. Weißt...“
Optionen

wenn ich EINE platte im system habe und diese platte NACH den clonen und entfernen des sicherungsmediums beim hochfahren des rechners automatisch ATI startet um irgend was zu schreiben, wo bitte ausser auf dem geclonten Medium steht dann, das es diese aktion ausführen soll. Beantworte nur diese eine frage vorerst, dann klären wir den rest!

bei Antwort benachrichtigen
jueki hoppla3 „wenn ich EINE platte im system habe und diese platte NACH den...“
Optionen
Beantworte nur diese eine frage vorerst, dann klären wir den rest!
Nein. mache ich nicht.
Meine PCs funktionieren auf die beschriebene Weise seit Jahren.
Und eine Diskussion mit einem User, welcher sich deines Schreibstils befleißigt, bringt nur unschöne Auseinandersetzungen. Und genau dazu habe ich absolut keine Veranlassung.
Denn, wie Du klar schreibst, ist alles, was von Deinem Standpunkt abweicht "<i><b>...schlicht und ergreifend FALSCH!</i></b>"          

Jürgen


                                     

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hoppla3 jueki „Nein. mache ich nicht. Meine PCs funktionieren auf die...“
Optionen

nein
Fakt
Acronisch schmiert auf dem zu sichernden medium rum

bei Antwort benachrichtigen
jueki hoppla3 „nein Fakt Acronisch schmiert auf dem zu sichernden medium rum“
Optionen

Gut.
Verrate es meinen PCs nicht, ok?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Acronis killt Windows 7“
Optionen

Da ich gerade ein Image erstellen mußte, habe ich es gleich mal dokumentiert.
So, wie ich es hier beschreibe, erledige ich das ganze sehr erfolgreich mir verschiedensten PCs und Betriebssystemen recht erfolgreich.
Da man sich auf die Buchstaben und Reihenfolgen, mit denen Acronis im "Linux-DOS" die Partitionen darstellt, nicht verlassen kann, habe ich allen Partitionen eindeutige Namen gegeben. Diese allein sind für mich maßgebend.

Erstellung des Images:

Ich wähle "Laufwerke"

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/e-01.jpg

Nun suche ich die zu sichernde Partition aus und markiere sie:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/e-02.jpg

Weiter wird nichts angehakt!
Nun suche ich mir den Speicherplatz aus.
Ich wähle die am weitesten vom System entfernte Partition - oder auch die einer anderen Festplatte.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/e-03.jpg

Und ich erstelle grundsätzlich komplette Backups.
Von den Hinzufüge- Möglichkeiten halte ich nichts.
Und ich lasse den PC automatisch herunterfahren.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/e-04.jpg

Es gibt bis hierher nur eine einzige Möglichkeit, sein System zu zerstören.
Und das wäre der Fall, wenn man versucht, sein Image in die zu sichernde Partition zu legen.
Was unmöglich ist.

Wiederherstellung:

Ich wähle "Laufwerke".

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-01.jpg

Auch wenn mir jetzt schon ein Image angeboten wird - das kann trügerisch sein.
Ich lasse mir nichts schenken, ich hole es mir selbst.
Also "Durchsuchen".

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-02.jpg

Und jetzt suche ich mir das gewünschte Image aus.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-03.jpg

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-04.jpg

Nur das obere - nichts anderes!

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-05.jpg

Und jetzt kommts.
Ich wähle hier nur NTFS! Nie "MBR und Track 0"!
MBR sollte man nur in speziellen Fällen wählen.
Einen solchen Fall hatte ich tatsächlich noch nie.

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-06.jpg

Und auch hier lasse ich mich nie auf schon vorgegebene Vorschläge ein.
Ich suche meinen Speicherort grundsätzlich selbst aus!

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-07.jpg

Das wars schon. Fertig!

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/r-08.jpg

Mit dieser Methode - hier dargestellt mit v2011 und Win XP hatte ich noch nie Probleme.
ATI installiere ich zwar - aber nur, um damit Images als Laufwerk einbinden zu können.
Übrigens - die CD kann bereits wieder entnommen werden, wenn das Auswahlfenster "Backup" und "Recovery" erscheint.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Da ich gerade ein Image erstellen mußte, habe ich es gleich mal dokumentiert....“
Optionen

Hallo jueki,

die Oberfläche von meiner (vom Dienstleister gelieferten CD)Acronis Version sieht anders aus. ich kann sie im Moment nicht "fotografieren" weil ich unter ubuntu schreibe.

Der Unterschied liegt im Backup. Ich will die Systemplatte klonen, das habe ich mit Ghost und später Clonezilla unter XP > 5 Jahre gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen dass da ein Zurücksichern klappt wenn ich 2 Partitionen (MBR und Windows) auf der Backup Platte habe.

Da mein System nun sowieso zerschossen ist werde ich das testen wenn das Windows 7 wieder läuft. Clonezilla verweigerte ein Image Backup weil die Wechselfestplatte nicht vom Rechner gesehen wurde. Meldung unter Linux NTFS Mismatch oder Hardwarefehler.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Hallo jueki, die Oberfläche von meiner vom Dienstleister gelieferten CD Acronis...“
Optionen

Diesen Fall kann ich nicht nachvollziehen.
Ich mache es ausschließlich und immer auf diese, wie ich meine, ziemlich geradlinige Weise.
Ein MBR als Partition wurde mir noch nie angezeigt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe jueki „Diesen Fall kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache es ausschließlich und...“
Optionen

Die Ursache liegt m.E. in einem Signaturkonflikt zwischen den beiden Platten. Das hatte W7 mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt als die Wechselplatte nicht im Computerarbeitsplatz zu sehen war.

Wo das herkommt und wie man das beseitigen kann, da bin ich auf der Suche. Im Netz habe ich einen Eintrag gefunden nach dem man mit einem Hex Editor die Signatur ändern kann. Nur möchte ich diePlatte nicht schrotten, weil da ja noch Gewährleistung drauf ist. Die Lieferfirma ist bis jetzt auch ratlos.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
jueki fbe „Die Ursache liegt m.E. in einem Signaturkonflikt zwischen den beiden Platten....“
Optionen

Möglicherweise als "Dynamischer Datenträger" aktiviert?
Dann sollte es konvertiert werden.
http://support.microsoft.com/kb/309044/de

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Diesen Fall kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache es ausschließlich und...“
Optionen
Ein MBR als Partition wurde mir noch nie angezeigt.

Hallo,

an meinen Rechnern mir auch noch auch nicht.
Das liegt wohl daran, dass wir beide Win 7 auf eine vorher erstellte Partition installiert haben. Selbst erstellte ich diese auch mit Acronis Disk Director.

Installiert man allerdings Win 7 auf eine freie/ leere Festplatte, wird eine gesonderte Partition eingerichtet für den MBR (100 MB).
Ähnliches Thema hatten wir schon einmal, damals verlinkte ich dazu folgendes:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2010/9288-das-raetsel-der-100-mbyte-partition-von-windows-7.html

Nur so kann ich es mir erklären, dass beim Threadstarter diese Partition unter Acronis angezeigt wird.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „ Hallo, an meinen Rechnern mir auch noch auch nicht. Das liegt wohl daran, dass...“
Optionen
Das liegt wohl daran, dass wir beide Win 7 auf eine vorher erstellte Partition installiert haben
Das ist anzunehmen.
Da ich, genau wie Du, meine Festplatten vor der Installation mit Acronis Disk Direktor v11 partitioniere, kam mir das Ganze garnicht in den Sinn.
Da muß dann wohl beides "Imagisiert" werden - sowohl Windows, als auch MBR.
Unangenehm.
Ich hatte Ähnliches früher ab und an bei Gast- PCs.
Als das Gerücht aufkam, durch die Auslagerung der Pagefile auf eine andere Festplatte würde das System Überlichtgeschwindigkeit erreichen.
Da gab es sehr oft nach einer Wiederherstellung die Meldung "Benutzer konnte nicht angemeldet werden".
Möglicherweise liegt die Ursache hier ebenfalls auf dieser Ebene.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 jueki „Diesen Fall kann ich nicht nachvollziehen. Ich mache es ausschließlich und...“
Optionen

Hallo,

Ein MBR als Partition wurde mir noch nie angezeigt.

komisch, ich habe bisher nur Windows 7 Rechner gesehen, bei denen vom Notfallmedium aus, der MBR als C: und Windows als D: angezeigt wird.

Aus Sicherheitsgründen benenne ich meine Windows Partitionen mit einer aussagekräftigen Bezeichnung (C:Windows, D:Daten, usw.).

Beim Zugrückspielen des Windows Backups muss man dann die Windows Partition markieren, egal mit welchem Laufwerksbuchstaben diese angezeigt wird.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki Jörg63 „Hallo, komisch, ich habe bisher nur Windows 7 Rechner gesehen, bei denen vom...“
Optionen

Hier Windows 7. Nur so:

http://www.nickles.de/user/images/111275/a-01.jpg
- nie anders.
Aber wie schon Knoeppchen sagte - ich installiere ausschließlich auf vorpartitionierte Festplatten.
Das hatte ich mir schon unter XP angewöhnt - und bisher noch keine Veranlassung gehabt, dies zu ändern.
Ich bin der Meinung, damit immer auf einer sicheren Seite zu sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „Acronis killt Windows 7“
Optionen

Welche Version von Acronis setzt Du ein ?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Welche Version von Acronis setzt Du ein ?“
Optionen
Welche Version von Acronis setzt Du ein ?

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die CD vom Lieferanten bekommen weil mein Clonezilla nicht funktionierte wegen des Signaturkonflikts.

Klickt man im Acronis Menü auf Info wird nichts angezeigt.

fbe
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „ Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die CD vom Lieferanten bekommen weil...“
Optionen

Nach der Neuinstallation habe ich ein Backup mit Clonezilla gemacht, es ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen.
Aber: wenn beide Platten im Rechner sind laüft der Rechner nur bis zum Auswahlnenü für das BIOS und die Bootoptionen dann hängt alles. Der Rechner läßt sich nur uber den Ausschaltkbopf abschalten.
Auch wenn die Acronis CD eingelegt wird und beide Platten sind im Rechner bleibt der Rechner beim Booten hängen. Entnehme ich die Wechselplatte läuft alles normal.

Meine Vermutung: Es liegt am Signaturkonflikt (s. Post oben vom 22.11.2011, 18:56). Beide Platten haben durch das Image Backup die gleiche Signatur und W7 kann sich nicht entscheiden.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „ Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe die CD vom Lieferanten bekommen weil...“
Optionen

Hast Du keinen Kumpel der sich mit PCs auskennst, so wird dies nichts........

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „Hast Du keinen Kumpel der sich mit PCs auskennst, so wird dies nichts........“
Optionen
so wird dies nichts........
Ja, ich glaube das auch. Und das ist nicht bös gemeint.
Ein einmal begangener, sicher unbewußt begangener Fehler wird da nur immer weiter "verschlüsselt".
Was Du von den Signaturen schreibst, deutet darauf hin. Denn das ist vollkommen unnormal.
Bei den hunderten von Festplatten, die ich bisher in den Händen hielt und bei den "ibsn" Systemwiederherstellungen mit ATI ist mir so etwas noch nicht ein einziges mal untergekommen.
Nur einmal hatte ich einen vergleichbaren Fehler - als ich eine neue Festplatte als "Dynamischen Datenträger" aktivierte, ich nannte es weiter oben schon einmal.
Da ist dann alles zu spät. Ach ja, und ab und an bei Installationen, bei denen die Pagefile auf eine andere Festplatte ausgelagert wurde, auch das nannte ich schon.
Signaturkonflikte bei Externen USB- Geräten (Festplatten) - ja. Da kommt ja, vereinfacht ausgedrückt, alles über einen Kanal.
Aber niemals bei intern angeschlossenen Festplatten. Sowohl IDE, als auch S-ATA haben ganz eigene Kanäle mit unterschiedlichen "Signaturen".
Man muß da schon davorsitzen. Und ich persönlich repariere nur bis zu einem nicht weit entfernt liegenden Punkt.
Dann hole ich meine Installations- DVD aus der Kiste und fange von vorne an.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Hast Du keinen Kumpel der sich mit PCs auskennst, so wird dies nichts........“
Optionen
so wird dies nichts........

Doch, Doch!

Es läuft wieder! Was ich gemacht habe:
Wechselfestplatte gegen eine andere getauscht.
Mit Acronis Platte C: geklont.
Image zurückgespielt. hat funktioniert.
Ausgetauschte Platte an USB gehängt und formatiert.
Platte wieder in den Wechselrahmen eingebaut
Mit Acronis C: geklont.

das Problem kann m.E. nur mit Clonezilla zusammenhängen. Ich werde morgen nochmal mal mit Clonezilla ein Image Backup machen mal schauen ob das gleiche Problem auftritt.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „ Doch, Doch! Es läuft wieder! Was ich gemacht habe: Wechselfestplatte gegen...“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen