Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Abgesicherter modus - und nu ??

cerotikus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win7 user,

wenn ich meinen deaktoprechner im abgesicherten modus starte, erscheint auf der linken bildschirmseite ein senkrechtes quadrat.

wenn ich nun mit dem mauszeiger darüberfahre erhalte ich diese information:

Tablet PC - Eingabebereit

nach druck auf diesen botten erscheint im unteren bildschirmbereich eine tastatur.

so weit so gut.

nun die frage:

wie bekomme ich diese info auf den normalen bilschirm ???

MFG
cerotikus


Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „Abgesicherter modus - und nu ??“
Optionen

Meinst du das hier:
Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste -> Symbolleisten -> 'Tablet PC-Eingabebereich'

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Meinst du das hier: Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste -...“
Optionen

nein, das meine ich nicht.

es ist nur im abgesichertem modus zu sehen.

wenn ich dieses rechteck anklicke erscheint eine virtuelle tastatur auf dem bildschirm

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „nein, das meine ich nicht. es ist nur im abgesichertem modus zu sehen. wenn ich...“
Optionen

Ich weiss jetzt im Moment nicht genau was du meinst, aber die virtuelle Tastatur findest du im Startmenü unter Zubehör -> Erleichterte Bedienung -> Bildschirmtastatur
Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag 'Bildschirmtastatur' -> 'An Taskleiste anheften' kannst du die z.B. fest in der Taskleiste verankern.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mi~we „Ich weiss jetzt im Moment nicht genau was du meinst, aber die virtuelle Tastatur...“
Optionen

Was wolltest du den im abgesicherten modus machen?.
Oder warum bist du ins abgesicherten modus gegangen.
Hierbei könnte sich um einen Tool handeln, da im abgesicherten modus nicht alle Treiber geladen werden das mann über die Tastatur überhaupt etwas eingeben kann!.

Ich könnte mir vorstellen, wen einer diese Kabellosen Tastaturen hat dürfte hier Schwierigkeiten haben.
Da die Treiber eben von der Tastatur nicht geladen werden.
So gibt es aber die Möglichkeit über die Bildschirm Tastatur über haupt einzugeben!.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus cetdsl „Was wolltest du den im abgesicherten modus machen?. Oder warum bist du ins...“
Optionen

ich wollte im abgesichertem modus auf einer zweiten internen festplatte eine reinigung vorfnehmen.

ich habe eine kabellose tastatur (funkmaus + funktastatur von logitech).

das wird es wohl sein, daß ich deshalb dieses symbol und die bildschirmtastatur bekomme.

allerdings funktioniert auch meine normale tastatur.

jedenfalls ist das eine erklärung die mich "beruhigt", allerdings hätte ich diese auch gerne im normalem modus.

danke fürf den hinweis. - wieder etwas schlauer "ggg"

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl cerotikus „ich wollte im abgesichertem modus auf einer zweiten internen festplatte eine...“
Optionen

Nur aus neugier hast du noch normale Tastaturen und Maus?.
probe halber mal dies dranhängen, funk Tastatur Maus mit allen Modulen ausstöpseln.
Interesse halber würde ich feststellen wollen ob das symbol von dem Modul zur Verfügung gestellt wird!.

wenn das nicht überfordert die dazu gehörende software auch Löschen!.
Falls dazu der Hardware auch software installiert wurde!.

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus cetdsl „Nur aus neugier hast du noch normale Tastaturen und Maus?. probe halber mal dies...“
Optionen

ich habe eine ps2 tastatur und eine kabelmaus angeschlossen.

deine vermutung war richtig,

diese tablet-info erscheint nicht mehr und somit auch nicht die bildschirmtastatur.

daran hat es wohl gelegen.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl cerotikus „ich habe eine ps2 tastatur und eine kabelmaus angeschlossen. deine vermutung war...“
Optionen

So etwas in der art hatte ich auch eine Vermutung hardware seitig ist da etwas dran die im abgesicherten modus erkant wird und deswegen direkt auf Bildschirm gesetzt wird.

bei Antwort benachrichtigen