Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Zwei Betriebssysteme auf einenem PC

Alfred11 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde !
Wie kann ich vermeiden dass bei der Insallation eines zweiten Betriebssytems ( z.B. Vista + Windows 7 ) Win 7 automatisch als
C: deklariert wird und nicht Vista als C: bleibet.
mfg Alfred 11

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alfred11 „Zwei Betriebssysteme auf einenem PC“
Optionen

Hi Alfred.
Du mußt eine zweite Partition erstellen. Zwei BS auf C: geht nicht.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jokeman „Hi Alfred. Du mußt eine zweite Partition erstellen. Zwei BS auf C: geht nicht....“
Optionen

Das ist keine Frage der Partitionierung, obwohl es natürlich unbedingt zu empfehlen ist - sowohl Vista wie auch Win7 geben sich selbst immer den Buchstaben "C", sobald es gestartet wird - egal, wo sie sich befinden.

Das hat aber überhaupt keine funktionalen Auswirkungen auf das andere Betriebssystem, wie z.B. XP - startet man XP, erscheint es ebenfalls unter dem Buchstaben "C", während Win7 dann eben den Buchstaben "D" erhält.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alfred11 shrek3 „Das ist keine Frage der Partitionierung, obwohl es natürlich unbedingt zu...“
Optionen

Danke für die Auskunft- werde also " Win 7 " auf die zweite Partition Installieren.Bleibt nur die Frage diese vorher als aktiv deklariert sein muss,
mfg- Alfred11

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alfred11 „Danke für die Auskunft- werde also Win 7 auf die zweite Partition...“
Optionen

Nein - beide Betriebssysteme müssen von der selben als aktiv gekennzeichneten Partition booten können.

Sonst bootet das andere Betriebssystem nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Alfred11 „Danke für die Auskunft- werde also Win 7 auf die zweite Partition...“
Optionen

Hi Alfred
Wenn ich zwei BS auf der Platte hatte wurde beim Start gefragt, mit was du arbeiten (starten) willst. (So war es früher, heute habe ich das nicht mehr)
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen