Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0

baboonmiko / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 7 neu auf eine SSD installiert. Läuft prima.
Jetzt verweigert Windows 7 die Installation von t-online 6.0 mit der Meldung " ... benötigt mindestens Windows XP" ????
Muss ich jetzt Windows 7 telefonisch aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Hallo.
Ist T-Online 6.0 überhaupt zu Windows 7 kompatibel käme mir da der erste Gedanke.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Hi,

nicht alles läuft auf Windows 7.
T-online 6.0 dürfte ja schon etwas älter sein, Windows 7 32-oder 64 Bit?

Versuche mal im XP-Kompatibilitätsmodus zu installieren.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Hallo baboonmiko,

1.) wenn Du nicht in`s Internet kommst, kannst Du selbstverständlich Dein Windows 7 telefonisch aktivieren.

2.) gleiches Problem mit t-online 6.0 hatte ich auf dem Notebook meiner Tochter. Die auf CD-gelieferte Version 6.0 ist wahrscheinlich NICHT mit W 7 kompatibel. Ich habe die neueste Version von t-online herunter geladen (auf meinem PC), auf USB-Stick gespeichert und dann auf das Notebook meiner Tochter kopiert und installiert. Das funktionierte dann auf Anhieb.

Du kannst diesen Weg versuchen. Einen Bekannten wirst Du sicher finden, der den Download der Datei übernimmt.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Dies ist auch richtig so. T-Online hinkt der Zeit immer hinterher beim aktualisieren Ihrer Software.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

T-Online-Banking läuft unter WIN7 64bit einwandfrei.

Den Rest von T-Online gehört in die Tonne...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 luttyy „T-Online-Banking läuft unter WIN7 64bit einwandfrei. Den Rest von T-Online...“
Optionen

Bist du dier da sicher?
läuft unter WIN7 64bit einwandfrei.

Systemvoraussetzungen
Für die Software ab Version 6.04 und die meisten Teilkomponenten gelten folgende Mindestanforderungen:
• Windows XP (SP2), Windows Vista oder Windows 7 Für Computer mit Windows 98SE, Windows Me oder Windows 2000 verwenden Sie bitte die T-Online Software 5.0
• 1 GHz Intel Pentium 3 oder vergleichbarer AMD-Prozessor (32 Bit)
• 300 MB freier Festplattenspeicher
• 512 MB Arbeitsspeicher
• Grafikkarte mit DirectX9-Unterstützung und 32 MB Grafikkartenspeicher
• Microsoft .NET Framework 3.0
Weitere Hinweise: Software 6.0 ist derzeit nicht auf 64-Bit-Betriebssystemen lauffähig.

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Nachtrag zu: „Bist du dier da sicher? Systemvoraussetzungen Für die Software ab Version 6.04...“
Optionen

Sorry habs selbst gefunden

"Hinweis: Die im Gesamtpaket Software 6.0 enthaltene Banking Software ist nicht unter Windows 7 64 Bit lauffähig, nutzen Sie hierfür die Einzelversion von Banking 6.0."

Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hebbe1 „Sorry habs selbst gefunden Hinweis: Die im Gesamtpaket Software 6.0 enthaltene...“
Optionen

So isses...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hebbe1 „Bist du dier da sicher? Systemvoraussetzungen Für die Software ab Version 6.04...“
Optionen

Ich bin so sicher, weil ich es drauf habe....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko Nachtrag zu: „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Dankeschön,

vielleicht ist es das Beste, Windows 7 durch mein altes XP zu ersetzen, da läuft dann auch mein EPSON PERFECTION 1640SU Scanner wieder, den brauch ich nämlich auch. Ich will mit der SSD und Windows 7 mehr Schwung in die Bildbearbeitung mit NIKON Capture NX2 bringen. Das funktioniert auch sehr gut, nur der Scanner geht nicht mehr, und Windows 7 möchte ständig aktiviert werden.
Wieso kann Microsoft ein neues Betriebssystem nicht so aufbauen, dass alte Gerätetreiber und Programme, die unter XP laufen, auch unter Windows 7 selbstverständlich erkannt werden und wie schon unter Windows XP funktionieren?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy baboonmiko „Dankeschön, vielleicht ist es das Beste, Windows 7 durch mein altes XP zu...“
Optionen

Na gut, also fast 10 Jahre alte Geräte unter WIN7 ist extrem schwierig.

Nebenbei sind für die Treiber nicht MS, sondern der Hersteller zuständig...

Und so ganz nebenbei, schau mal hier:

http://www.epson.com/cgi-bin/Store/support/supDetail.jsp?oid=14567&prodoid=32723&infoType=Downloads&platform=Windows

Du solltest dich vielleicht das nächste Mal vorher schlau lesen.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mercurychan baboonmiko „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Auch wenn das hier nicht die Frage ist: Wieso nutzt du nicht einefach eine Dfü Verbindung anstatt der furchtbaren T-Online Software? Ich hab die T-Online Software Jahrelang genutzt, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Spart Stress, spart Ressourcen und man muss sich nicht immer dieses magentaklickibunti Ding anschauen...

Und man ist mit einem Doppelklick im Internet und spart so einen ganzen Klick anstatt T-Online Software und dann "verbinden". ;)

lg

bei Antwort benachrichtigen
baboonmiko Nachtrag zu: „Windows 7 verweigert Instalation von tonline 6.0“
Optionen

Danke, für den Hinweis auf den Windows 7 Treiber für meinen EPSON PERFECTION 1640SU Scanner.
Danke auch, für den Hinweis auf die Möglichkeit eine Dfü Verbindung unter Windows 7 einzurichten.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 baboonmiko „Danke, für den Hinweis auf den Windows 7 Treiber für meinen EPSON PERFECTION...“
Optionen

@baboonmiko Hatte dasselbe Problem. selbst mit der T-online CD wollte es nicht funktionieren .Nach einem Anruf bei der Telekomhotline wurde Schritt für Schritt die Verbindung hergestellt, selbst Banking funktionierte wieder.
Außer einem älteren Canon-Scanner, für den es keine 64 Bit Treiber gibt, funktioniert alles wieder wie vorher.
Nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen!

Gruß
audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „@baboonmiko Hatte dasselbe Problem. selbst mit der T-online CD wollte es nicht...“
Optionen

Mittlerweile gibt es ein Patch für die kompl. T-Online-Software.

Ich verlinke ihn erst gar nicht, außer Onlinebanking sollte sich keiner diesen Schrott installieren....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen