Windows 7 4.536 Themen, 43.588 Beiträge

Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen

timotheus1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem NEtbook Windows 7 Ultimate. Von der für Starter beschriebenen "Leichtigkeit" ist da nichts zu merken. Gibt es die Möglichkeit, Ultimate für Netbooks abzuspecken? Unter http://www.ehow.com/how_5633623_adjust-windows-ultimate-netbooks.html gibts einen Thread aber mit den englischen Bezeichnungen.
Dank und Gruß Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 timotheus1 „Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen“
Optionen

Nach meiner Kenntnis haben die meisten Netbooks nur 1 GB RAM.

Schon hier wäre die erste Hürde, was die Leichtigkeit betrifft...

Gebe doch mal die techn. Daten von dem Book...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 timotheus1 „Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen“
Optionen

Wie schon luttyy anspricht... hast du den Arbeitsspeicher erweitert auf 2GB? Ich habe ein Netbook (Samsung NC20) bei dem ich den Arbeitsspeicher direkt als erstes auf 2GB erweitert habe. Und seit einem guten halben Jahr habe ich Win7 Ultimate installiert und null Probleme.

Klar, es darf keiner erwarten, dass hier Wunder passieren. Aber für normale Arbeiten kann ich es absolut empfehlen. Wenn ich dann mal Adobe CS5 anschmeiße und mit Photoshop ein paar Kleinigkeiten beabeiten möchte... jaja, da sollte man etwas Zeit mitbringen! ;-) Aber generell hab ich absolut kein Tuning vorgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Nachtrag zu: „Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen“
Optionen

Hi zusammen,
Arbeitsspeicher auf 2GB erweitert. Aber worum es mir geht, wäre das Abspecken auf Starter, das würde mir ja reichen und das soll laut dem Thread gehen, nur eben sind die Bezeichnungen alle englisch und manche finde ich dann nicht.
LG, Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 timotheus1 „Hi zusammen, Arbeitsspeicher auf 2GB erweitert. Aber worum es mir geht, wäre...“
Optionen

"Abspecken auf Starter" steht da nicht. Er sagt lediglich, dass es einen Grund für die Starter-Version gibt! Und dann beschreibt er halt einfach nur, welche Hintergrunddienste abgestellt werden können, welche Windows-Funktionen man deaktivieren kann, um dann unterm Strich ein schnelleres System zu bekommen, weil halt diese Dinge keine Rechenleistung unnötig fordern.

bei Antwort benachrichtigen
timotheus1 Nachtrag zu: „Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen“
Optionen

OK also anders gefragt, wie specke ich Ultimate so ab, dass das Netbook damit rund läuft?
LG, Timotheus

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 timotheus1 „OK also anders gefragt, wie specke ich Ultimate so ab, dass das Netbook damit...“
Optionen

Indem du das probierst, was er dort beschreibst und dir vielleicht ein wenig Mühe machst die englischen Begriffe ins deutsche zu übersetzen, die du so nicht finden kannst!? Darauf zielt doch der von dir verlinkte Artikel ab. Das System zu optimieren. Wenn du dann konkrete Fragen hast zu dem Artikel solltest du vielleicht darauf eingehen, was du nicht findest oder wie auch immer.

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich auf meinem Netbook auch Win7 laufen habe und sogar noch zig mehr Programme im Hintergrund laufen habe, die aber insgesamt das System nicht so zum Stottern bringen, dass hier nichts mehr läuft. Egal, ob surfen im Internet, Word, Excel, Bildbetrachtung... alles kein Problem!

bei Antwort benachrichtigen
jayray timotheus1 „Windows 7 Ultimate für Netbooks anpassen“
Optionen

Hier: http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-auf-dem-netbook-optimieren/3292/ hast du schon mal was in Deutsch.Ich schalt dann auch noch den Indexdienst aus.Und alles was geht fliegt aus dem Autostart.

bei Antwort benachrichtigen