Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 ultimate frage

der göttliche / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo allesamt,hab mir kurzem eine win 7 ultimate bei ebay ersteigert und heute ist sie angekommen,auf einer gebrannten dvd was ich ziemlich dreist finde,wie finde ich nun auf der dvd den key heraus,damit ich den key auf original testen kann,und muss ich dafür bezahlen wenn sich das als raubkopie handelt.und versteht mich nicht falsch ich möchte eine original key haben weil ich die win 7 ultimate schon auf mein system habe,die ist noch bis ende october gültig.und bevor ich jetzt geld bei dem überweise wollte ich wissen wie ich den key auslesen kann von der dvd.und wenn sich das als raubkopie handelt und ich nicht zahlen will,kann er mich dann anzeigen oder so was.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
andy11 der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

dass die DVD gebrannt ist, hat nichts zu sagen. Microsoft bietet einige Editionen an, bei denen man nur einen Key kauft, und das BS dann aus dem Internet läd. Im zweifelsfall würde ich das System einfach in einer VM installieren und dann zu aktivieren versuchen. Generell wäre mir an deiner Stelle aber ein Lizenzzertifikat(der dämliche Hologrammsticker, den man auch oft hinten am PC findet und auf dem der Key steht) wichtig. Notfalls würde ich den Händler deswegen zur Rede stellen, denn so ein Key kann auch zb in einer Schule abgeschrieben sein(bei uns in der Schule waren damals alle 30 XP Pro Keys gut sichtbar auf den rechnern, welche auf den Tischen Standen verklebt).

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Was hast du den bezahlt für diese Version und hast du mal einen Link von der Auktion?

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Ohne den genauen Text des Angebots bei e-Bay zu kennen, kann man dazu gar nix Definitives sagen.
Auf Anhieb würde ich mal sagen: Natürlich will der Dich bescheissen! Wenn Du dem Geld überweist, bist Du's selbst schuld.
Ohne den Angebots-Text zu kennen: Wenn mir einer als "Windows 7 Betriebssystem" eine selbstgebrannte DVD schickt, ohne jeden Hinweis auf den Key oder darauf, wie man damit umzugehen hat, dann ist der Fall ganz klar: Dumm-dreister Betrug. Hast Du denn mal nachgesehen, was auf der DVD drauf ist (wenn überhaupt was)?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen
hab mir kurzem eine win 7 ultimate bei ebay ersteigert und heute ist sie angekommen
.und bevor ich jetzt geld bei dem überweise wollte ich wissen

Wusste gar nicht, das man das Ersteigerte bekommen kann und erst dann das Geld überweist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Rofl?

Naja an "legale" Keys zu kommen ist ja wohl so easy^^ Und diese zu dann zu verkaufen ebenso.

Reicht ja schon den Aufkleber ab zu pitteln, bei Ebay rein zu stellen, dabei ne Story zu erzählen und das war es

Aber in dem Falle?? Die Version als gefälscht zu erkennen dürfte selbst für MS sehr schwer sein, da wie der Vorrredner schon schrieb es einfach ist in der Schule nen Key abzuschreiben recht einfach ist.
Den einmal telefonisch aktiviert un Bingo, der wird noch angenommen oO

Wenn sich die Version auf dem normalen Weg aktivieren lässt würd ich mir weniger gedanken amchen, gelingt dies nicht, dann würd ich dem Verkäufer auf die Füße treten und auch mit ner Anzeige drohen.

Leider aber würde das dein Geld nur mit Verrenkungen zurück bringen

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox MetaIIica „Rofl? Naja an legale Keys zu kommen ist ja wohl so easy Und diese zu dann zu...“
Optionen
Leider aber würde das dein Geld nur mit Verrenkungen zurück bringen

Er hat doch angeblich noch nicht bezahlt:

"der göttliche" schrieb:
bevor ich jetzt geld bei dem überweise
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat MetaIIica „Rofl? Naja an legale Keys zu kommen ist ja wohl so easy Und diese zu dann zu...“
Optionen

Hallo Metallica,

bei dem ersten? könntest Du Recht haben. Ich wollte die Frage gerade stellen.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
MetaIIica der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

*lach*

naja ich Persönlich würde nicht bezahlen.....


Ich hab vor Jahren auch mal ne Version von Windows 2000 bekommen wo nur der COA-Aufkleber aber eine gebrannte CD dabei war, habe mich kurz geärgert, aber bei dem Preis von damals 20€ hat mich das irgendwie nen feuchten gejuckt. Ich habe wenigstens einen echten Keyaufkleber was mir sogar noch ne echte Version daraus macht^^.
das war nicht Ebay, das war bei Hood

Aber hier wenn ich den Key in der CD hätte???? Ne und nochmal ne^^

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
andi19831 der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Also der Key ist nicht auf der DVD drauf, da wirst du nichts auslesen können.

Der Key kommt in Form eines Aufklebers, den du ja dann auf dein PC Gehäuse kleben solltest.

Ist den so ein Aufkleber dabei ? Oder ist wirklich nur die kopierte DVD gekommen und sonst nichts ?

Es gibt wirklich Versionen, wo man nur diesen Aufkleber kauft, also praktisch die Lizenz
und das Programm lädt man sich bei Microsoft.
Sofern hätte er dir die Arbeit abgenommen und Windows runtergeladen und dir auf DVD geschickt.

Frage Ihn auf jedenfall nach einem Lizenz Key per orginal Aufkleber.


Im Falle das nur die kopierte DVD gekommen ist, sofort bei Ebay einen Betrugsfall einleiten.

Wie du die Ware ohne zahlen bekommen hast ist mir auch schleierhaft.
Aber vielleicht meinst du Paypal, damit du einfach dein Geld wieder zurückziehen kannst.

Dreist wäre natürlich, wenn im Auktionstext steht, das es sich nur um eine Testversion handelt, die
er für Nutzer mit langsamer Internet Verbindung zur Verfügung stellt.
Habe ich auch schon gesehen. Dann wäre es eigentlich legal :-)

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Ventox andi19831 „Also der Key ist nicht auf der DVD drauf, da wirst du nichts auslesen können....“
Optionen
Wie du die Ware ohne zahlen bekommen hast ist mir auch schleierhaft.Aber vielleicht meinst du Paypal, damit du einfach dein Geld wieder zurückziehen kannst.

Das wäre auch Vorkasse, denn mit paypal ist vor Erhalt der Ware bereits bezahlt.
Er schreibt aber ausdrücklich, das er noch nicht bezahlt habe.
Allmählich halte ich es für Verarsche. ,-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Hallo,

dein Name passt nicht sehr gut, Gott kann doch alles sehen. Sollten die Win 7 auf Papier schicken? Auf der DVD ist kein Key, der ist auf Papier.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

So lange Du den Link nicht nennst sind alles nur Vermutungen.

bei Antwort benachrichtigen
der göttliche Nachtrag zu: „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

das hab ich vor drei wochen bestellt,ist erst gestern angekommen was mich überrascht hat,den link gibts leider nicht mehr,sonst hätte ich ihn schon reingestellt,und bezahlt hab ich noch nicht nur per nachnahme,da war nur der überweisungs aufdruck dabei,ich persönlich kenn das mit per nachnahme so das der bote bei mir klingelt mir die ware persönlich abgibt und ich ihm das geld geben muss,dass war aber nicht der fall,das komische an der sache ist das auf der briefsendung keine absender adresse drauf stand.ich sollte 79€ dafür bezahlen.er hatte bei der anzeige angegeben das eine originale dvd win 7 ultimate 32 bit wäre was leider nicht zutrifft.übrigens die dvd ist eine raubkopie was mein bruder und andere freunde mir bestätigt haben.kriegt von mir kein cent der kerl.was ich noch rausgefunden habe das es sich um eine oem version handelt.mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror der göttliche „das hab ich vor drei wochen bestellt,ist erst gestern angekommen was mich...“
Optionen

Auch eine OEM DVD ist nicht gebrannt. Und bei 79€ müssten doch alle Alarmglocken klingeln.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen

Hier wird immer geschrieben, das der Key nicht auf der CD ist.

Bei einer gebrannten CD/DVD kann das aber ohne Probleme möglich sein. Zumindest bis WinXP konnte man sich eine solche CD brennen. Das Ganze hieß dann "Unbeaufsichtigte Installation". Der Key wird dann in der Datei "winnt.sif" abgespeichert und bei der Installation wird der dann automatisch eingefügt.

Eine solche CD/DVD kann man entweder per Hand erstellen, oder man nimmt ein Tool wie den XP-ISO-Builder oder nLite.

Nachdem man mit der CD/DVD die Installation durchgeführt hat, kann man den Key natürlich mit Tools wie z.,B. den Keyfinder von MagicalJellyBean aus der Installation auslesen.

Da in diesem Fall eine gebrannte DVD verkauft wurde oder noch verkauft werden soll, ist es also kein Hexenwerk, wenn sich auf der DVD der Key befindet und man den auch in Erfahrung bringen könnte. Wie schon geschrieben: Entweder liest man diesen dann nach der Installation mit dem oben genannten Tool aus, oder man sucht direkt auf der DVD nach der Datei "winnt.sif", das ist eine kleine Textdatei, in welcher sich der Key dann im Klartext befindet.

Unmöglich - wie hier behauptet wird - ist es also nicht, eine CD oder DVD mit integriertem Key zu liefern oder zu bekommen. Allerdings würde mir das im vorliegenden Fall doch etwas merkwürdig vorkommen...

Hier noch eine Anleitung dazu direkt von MS, wie man sich eine solche "Antwortdatei" selber erstellt: http://support.microsoft.com/kb/907445/de

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Hier wird immer geschrieben, das der Key nicht auf der CD ist. Bei einer...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Hier wird immer geschrieben, das der Key nicht auf der CD ist. Bei einer...“
Optionen

Esist beinahe Grundlagenwissen eine Betriebssystem-CD oder DVD mit integriertem Key und sogar Updates zu erstellen. Aber die Tatsache bleibt, dass eine regulare CD oder DVD "NIE" im gebrannten Zustand ausgeliefert wird.
79€ für eine Windows 7 Ultimate wäre für mich ein NoGo !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Conqueror „Hast Recht“
Optionen
Aber die Tatsache bleibt, dass eine regulare CD oder DVD "NIE" im gebrannten Zustand ausgeliefert wird.

Weswegen ich schon schrieb: Allerdings würde mir das im vorliegenden Fall doch etwas merkwürdig vorkommen....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes der göttliche „Windows 7 ultimate frage“
Optionen
den link gibts leider nicht mehr

Natürlich gibt es den Link noch!

Ich glaube, du willst uns nur verarschen.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 schoppes „ Natürlich gibt es den Link noch! Ich glaube, du willst uns nur verarschen. MfG...“
Optionen

Irgendwie kommt mir dieser Thread auch langsam komisch vor.
Will "Der Göttliche" hier abchecken, ob er eine selbstgebrannte Windows-DVD über e-Bay verticken kann?

Ich würde auch gerne mal den Link sehen.

Ansonsten kann ich mir jetzt nur noch vorstellen, daß der Verkäufer den Key erst rausrückt, wenn er die Kohle gekriegt hat.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen