Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Taskbar Programm Gruppierungen

loRd89 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe diverse Programme, die ich häufig nutze, auf die Taskbar "geheftet".
Einige wie z.B Google Chrome, MS Outlook verhalten sich tadellos und man erkennt sofort das sie aktiv sind und im Hintergrund laufen.
Bei Mouse-over zeigen sie dann an welche einzelnen Fenster geöffnet sind. Bei Outlook z.B verschiedene Mails.
Es bleibt auch jeweils nur ein Icon auf der Taskleiste - es kommt also kein zweites zum Link hinzu.

Es gibt jedoch Programme z.B JDownloader, die öffnen ein zweites Icon und gruppieren sich dann dort.
Dieses Verhalten stört mich, da meine Taskleiste eh schon recht kurz ist am linken Bildschirmrand und wenn ich dann noch Programme öffne die ich nicht angeheftet habe wird es richtig eng.

Kann mir da jmd helfen? Liegt das am geöffneten Programm oder an Windows?

MfG
loRd89

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 loRd89 „Windows 7 Taskbar Programm Gruppierungen“
Optionen

Moin!

Das liegt an Windows.
Ich nehme mal an, daß Du in den Taskleisten-Einstellungen bereits "Icons immer gruppieren" eingestellt hast.
Ich kenne ansonsten nur einen Trick solche Programm-Icons immer zu gruppieren, wenn es sich um Standardprogramme von Windows handelt. Also z.B. Firefox, Winamp oder sonstige Software, die man über Startmenü -> Standardprogramme zum Standard für einen bestimmten Anwendungsbereich machen kann.
Bei JDownloader ist das leider nicht der Fall.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen