Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Pro - Wechseldatenträger

Gartenhexe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in meinem Computer habe ich ein DVD-RW-Laufwerk, das ich auch zum Brennen benutzen kann (also ist das Laufwerk auch ein Brenner)
Nun werden aber außerdem 4 Wechseldatenträger angezeigt. Wenn ich darauf mit rechts klicke, heißt es "legen Sie einen Datenträger ein". Den Datenträger muß ich aber in mein DVD-Laufwerk einlegen, damit ich Daten brennen kann.
Nun meine Frage: Wie und ob kann ich diese Wechseldatenträger entfernen? Sie nehmen mir unnötig Buchstaben weg (hier N, O, P, Q), die ich gut für meine externen Festplatten verwenden könnte,
Für einen Tipp bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Gartenhexe „Windows 7 Pro - Wechseldatenträger“
Optionen

Hallo,

hast du evtl. einen Cardreader eingebaut? Dann hast du deine 4 Wechseldatenträger gefunden...

hth enl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Gartenhexe „Windows 7 Pro - Wechseldatenträger“
Optionen
Wie und ob kann ich diese Wechseldatenträger entfernen?

Du kannst Sie in der Datenträgerverwaltung entfernen. Dann kannst Du aber den Card-Reader nicht mehr verwenden...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Gartenhexe Nachtrag zu: „Windows 7 Pro - Wechseldatenträger“
Optionen

Hallo, danke für den Hinweis. Es wird wohl der Card-Reader sein, im Gerätemanager stehen unter Laufwerke 4 verschiedene USB Reader USB Device. Ich habe sie jetzt ganz nach hinten im Alphabet einsortiert. Somit stehen mir die anderen Buchstaben besser zur Verfügung.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Gartenhexe „Hallo, danke für den Hinweis. Es wird wohl der Card-Reader sein, im...“
Optionen

Optionen zum Beitrag
Als beantwortet markieren
bitte .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen