Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!

Mücke2007 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,


gibt es eine möglichkeit eine windows 7 pro mit lizenz über einer windows ultimate 120tage
version drüber zu bügeln oder zu ubgraden etc.?


MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mücke2007 „Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!“
Optionen

Das ist eigentlich nicht möglich und auch nicht vorgesehen! Mit einigen Tricks soll es aber dennoch funktionieren:
http://www.unawave.de/installation/downgrade.html

Eine Garantie kann ich allerdings nicht übernehmen, da ich selber nur Ultimate besitze. Auch weiß ich nicht, ob es mit einer Testversion überhaupt möglich ist!

Die Funktionen, die Ultimate bietet, Pro aber nicht, stehen danach aber natürlich nicht mehr zur Verfügung. Von daher solltest Du die Versionen vorher vergleichen, um auszuschließen, dass vorher genutzte Funktionen später fehlen.

http://www.tomshardware.de/fotoreportage/54-2-Microsoft-Windows-7-Versionsunterschiede.html

Darunter sind z.B. Applocker, Bitlocker-Verschlüsselung etc.

Wie immer gilt, vorher alle wichtigen Daten sichern (z.B. auf externe Datenträger)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!“
Optionen

okay

aber den bitlocker habe ich nie benutzt habe einen desktop pc tower für windows 7 genutzt
32bit.

was ist applocker?

habe den vergleich nochmal angeschaut es fehlt eniges für was brauche ich die sachen
was fehlen in der pro version?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!“
Optionen

die windows 7 ultimate ist eine offizelle version nur habe ich sie 120tage nutzen können jetzt soll ich einen lizenz key dafür eingeben und dann darf ich sie ganz nutzen.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mücke2007 „die windows 7 ultimate ist eine offizelle version nur habe ich sie 120tage...“
Optionen

Und warum kaufst du die Lizenz nicht? 120 Tage Testzeit ist ja reichlich...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!“
Optionen

ich hatte die pro lizenz viel günstiger bekommen als die ultimate version ich dachte eigentlich man hätte fast das gleiche wie bei ultimate. wozu braucht man diese dinge die ultimate mit bringt?

habe gehört die ultimate soll eher etwas für notebooks sein die leistungsfähig sind oder nicht
auch wegen bitlocker.

ist das so richtig?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mücke2007 „ich hatte die pro lizenz viel günstiger bekommen als die ultimate version ich...“
Optionen

Da ist nicht richtig!

Einzig Ultimate bringt die Sprachpakete mit und damit lässt sich das System auf jeweilige Sprache umstellen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Mücke2007 „Windows 7 Pro über Ultimate 120tage Testversion Installieren!“
Optionen
Einzig Ultimate bringt die Sprachpakete mit und damit lässt sich das System auf jeweilige Sprache umstellen...

Enterprise und Ultimate!

@Mücke
Da hast Du was verwechselt. Notebook haben meist eine der Home Edition drauf, Netbook meist sogar nur die Starter-Version, die stark abgespeckt und angepasst ist.

Professionel und Enterprise sind eigentlich Versionen für Firmen, warum, wäre zu komplex. Jede höhere Version enthält aber auch die Funktionen der kleineren Versionen. Enterprise und Ultimate sind vom Funktionsumfang identisch. Ultimate ist lediglich eine "spezielle" Version, bei der die Möglichkeit besteht, während der Installation alle andere Versionen auszuwählen. Von einer Ultimate kannst Du also, mit der entsprechenden Linzenz, auch Home, oder Professional installieren.

Zu Applocker:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd548340%28WS.10%29.aspx

Wie auch immer, die Pro wird für Deine Belange sicherlich ausreichend sein, aber Du hast nun einmal keine Lizenz für die Ultimate Version.

Da Du eine Testversion genutzt hast, gehe ich davon aus, dass Du auch schon einmal eine Installation durchgeführt hast. Ich würde Dir also raten, Deine Daten zu sichern und das System neu aufzuspielen. Diese Tricksereien in Systemen sorgen meist für ein instabiles System!

Evtl. kann Dir dabei Windows Easy Transfer behilflich sein:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-easy-transfer

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Maybe „ Enterprise und Ultimate! @Mücke Da hast Du was verwechselt. Notebook haben...“
Optionen

Also über Enterprise brauch wir hier ja nun wirklich nicht zu reden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen