Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 installieren

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Zwar weiß ich , wie Windows 7 installiert wird, doch bei dem Punkt: " Partition löschen, bzw. formatieren ", werde ich jedesmal stutzig. Ein richtiges formatieren wie unter XP kann es ja nicht sein, denn dafür geht das zu schnell. Unter XP wurde die HDD erst richtig formatiert und dann wurde XP aufgespielt.
Warum ist das nicht unter Win 7 möglich? und wenn ja, welche Vor,-und Nachteile hätte das?
Und wie müsste ich dann vorgehen?
Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ullibaer „Windows 7 installieren“
Optionen

Du löschst die bestehende Partition, erstellst dann eine neue und beginnst die Installation. Das passt schon...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Windows 7 installieren“
Optionen
Du löschst die bestehende Partition, erstellst dann eine neue und beginnst die Installation. Das passt schon...


Ja das hab ich ja bisher auch immer so gemacht! Aber kann es nicht sein, das beim löschen der Partition noch Dreck von der alten Installation, z.B. ein Virus übrigbleibt?
Beim Formatieren wäre die Platte ja wieder fast " fabrikneu". Oder irre ich mich da?

Gruß Ulli
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ullibaer „ Ja das hab ich ja bisher auch immer so gemacht! Aber kann es nicht sein, das...“
Optionen

Wenn du alle Partitionen löschst und eine neue erstellst, ist nichts mehr drauf...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „ Ja das hab ich ja bisher auch immer so gemacht! Aber kann es nicht sein, das...“
Optionen

Beim schnellformatieren werden die Daten ja nicht gelöscht, sondern nur die Einträge hierzu. Ein Virus hat auch da keine Chance.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 ullibaer „ Ja das hab ich ja bisher auch immer so gemacht! Aber kann es nicht sein, das...“
Optionen

Die Daten werden weder bei der Schnellformatierung noch bei der langsamen Variante überschrieben.

Die langsame Formatierung überprüft lediglich die Festplatte zusätzlich auf fehlerhafte Sektoren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ullibaer „Windows 7 installieren“
Optionen

reicht aber im Normalfall aus, wenn die Festplatte nicht verkauft wird.

bei Antwort benachrichtigen