Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Icons auf Desktop weiß

gehofmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Etwas seit dem 20. Juli sind bei mir die Icons auf dem Bildschirm weiß. Die Verknüpfung funktioniert, der Programmname erscheint, aber die Symbole für die einzelnen Programme außer den Windows 7 Programmen (wie systemsteuerung, Papierkorb, Computer) sind alle weiss. Was erstaunt, die Symbole werden in der Taskleiste unten rechts alle angezeigt. Dagegen nicht in der Schnellstartleiste.
Wer kann Hilfe geben?

bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn gehofmann „Windows 7 Icons auf Desktop weiß“
Optionen

Hallo,

hast du oder jmd. anderes eventuell den MS-Patch ausgeführt.
Könnte das Ergebnis davon sein.

http://support.microsoft.com/kb/2286198#FixItForMe

Es sind alle Win-Versionen betroffen.

hth bt

bei Antwort benachrichtigen
gehofmann Blauzahn „Hallo, hast du oder jmd. anderes eventuell den MS-Patch ausgeführt. Könnte das...“
Optionen

Hallo Blauzahn,

danke für Deine schnelle Antwort. Meines Wissens habe ich das nicht bewußt durchgeführt, allerdings werden automatisch alle Updates von Windows 7, die ms anbietet, auf meinem Pc installiert. Hat Du eine Ahnung, wie ich das möglicherweise rückgängig machen kann.

Gruß
Gerold

bei Antwort benachrichtigen
Goggolori gehofmann „Hallo Blauzahn, danke für Deine schnelle Antwort. Meines Wissens habe ich das...“
Optionen

...Updates automatisch installieren sollte man tunlichst unterlassen und selber kontrollieren was auf dem PC kommt oder nicht.

Nix g'set isch globet gnua. (Allgäuer Mundart)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Goggolori „...Updates automatisch installieren sollte man tunlichst unterlassen und selber...“
Optionen
...Updates automatisch installieren sollte man tunlichst unterlassen und selber kontrollieren was auf dem PC kommt oder nicht.

Na ja, wohl dem der wirklich weiß was er da tut.
Ich maße mir nicht an zu wissen, ob ich das Update von MS brauche oder nicht.

Und im Vertrauen, so unter uns "Ich hatte noch nie damit Probleme" (mit den AutoUpdates)

bei Antwort benachrichtigen
gehofmann Blauzahn „Hallo, hast du oder jmd. anderes eventuell den MS-Patch ausgeführt. Könnte das...“
Optionen

Hallo Blauzahn,

ich bin doch fündig geworden. Habe den Link aufgerufen und das Fix it for me rückgängig gemacht und schon waren meine Icons wieder in voller Pracht zu sehen.
Dein Tipp war goldrichtig. Nochmals herzlichen Dank. Im übrigen war ich schon bei einem Profi Pc-Doctor. Die Fehlersuche hat mich 40 Euro gekostet, haben aber den Fehler nicht gefunden und mir geraten, das System neu zu installieren. Nächstens werde ich mich gleich im Forum hier umsehen.
Nochmals herzlichen Dank, du bist ein richtiger Experte.

Gruß
Gerold

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gehofmann „Windows 7 Icons auf Desktop weiß“
Optionen
war ich schon bei einem Profi Pc-Doctor. Die Fehlersuche hat mich 40 Euro gekostet, haben aber den Fehler nicht gefunden

Na herzlichen Glückwunsch, dann war das ja ein Profi im Abkassieren.

bei Antwort benachrichtigen