Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 Home premium System Builder

daemon2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei ebay eine o.a. Original DVD gefunden. Das recht günstig. Kann mir wer laienhaft erklären was System Builder Edition bedeutet? Warum ist sie dann so günstig? Habe ich da normale update Funktionen usw.? Bitte bringt Licht in mein Dunkel! Danke

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman daemon2 „Windows 7 Home premium System Builder“
Optionen

Hallo
Habe ich da normale update Funktionen usw.?
Ja

http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 daemon2 „Windows 7 Home premium System Builder“
Optionen

SB-Versionen sind vollwertige Versionen. Der unterschied besteht ganz kurz gesagt darin, daß keine tolle Verpackung und manuals dabei sind. Ausserdem besteht KEIN Anspruch auf telef. Support durch MS. Sonstige Abweichungen zu retail sind nicht so gravierend.

Eines ist aber zu beachten: Die SB sind ENTWEDER 32-bit oder 64-bit. Bei Retail ist beides dabei (aber jeweils nur eines zeitgleich erlaubt), dafür aber auch spürbar teurer.

Updates gibts auch für SB.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Nachtrag zu: „Windows 7 Home premium System Builder“
Optionen

Danke für die gute Erklärung. Auf Grund meiner bekannten Konfiguration (sh. mein Profil) kann ich da uch die 64-bit Version nehmen? Wo genau ist da der Unterschied?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 daemon2 „Danke für die gute Erklärung. Auf Grund meiner bekannten Konfiguration sh....“
Optionen

sollte gehen.
Der Unterschied ist zB, daß Du mit 64-bit mehr als ca. 3,5GB nutzen kannst. Bei Dir also aktuell die eingebauten 4GB.
Auch ein weiteres Ram-Aufrüsten wäre möglich (aber boardabhängig). Wenn Programme als 64-bit programmiert sind, hast Du bei viel Ram Vorteile, besonders im Bereich ramlastiger Anwendungen (Video/Grafik).
Das Win7-64 kommt aber auch grds. mit 32-bit-progs klar. Aber dann hast Du keinerlei Vorteile. Bei Treibern kann es sein, daß es (noch) keine 64-bit gibt. Ich habe allerdings noch keine probs gehabt. Ältere Geräte gehen evtl. nicht mehr, wie Scanner. Aber das hat nichts mit 32- oder 64- zu tun, sondern mit Win7 und der Tatsache, daß die Hersteller für alte Geräte keine Treiber liefern.

Man meint, daß 64-bit die Zukunft gehört. Ob die schon begonnen hat bleibt jedem überlassen. Zwingend ist es nicht, aber wenn man sowieso umstellt und schon 4GB hat, würde ich es nehmen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen