Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 besser als xp

taste1984 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo !
wenn das so sein sollte warum gibt es dann hier schon soviele beiträge
das hat xp in so kurzer zeit nicht geschaft oder ?

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen

Du hast vermutlich zuviele Umfragen gesehen, die meisten User holen ihr XP wieder aus der Mottenkiste.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert XAR61 „Du hast vermutlich zuviele Umfragen gesehen, die meisten User holen ihr XP...“
Optionen
die meisten User holen ihr XP wieder aus der Mottenkiste
Da ist mir persönlich noch keiner untergekommen.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen
warum gibt es dann hier schon soviele beiträge

VIELE Beiträge zeugen von VIELEN Fragen und Problemen.

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jueki taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen
Du hast vermutlich zuviele Umfragen gesehen, die meisten User holen ihr XP wieder aus der Mottenkiste.

Dafür gibt es meiner bescheidenen Meinung nur drei Gründe:
- der User hat recht alte Hardware, für die es keine Treiber gibt
- der User hat Uralt- Software, die unter XP gerade noch läuft, unter Win7 hingegen nicht mehr
- der User weigert sich kategorisch, Neues zu akzeptieren und Neues zu lernen.

Einen im System liegenden Grund kann ich nirgendwo erkennen.
Zur Information: Ich arbeite mit Win7 x64 - habe aber daneben noch Win7 x86 und XP Prof auf zwei anderen PCs laufen.
Ich kann nichts erkennen, was gegen Win7 und für (das zugegebenermaßen sehr stabile und fehlerfreie) XP spricht.
Allerdings - und auch das muß man sagen - wer XP benutzt und damit alles erledigen kann, was er benötigt - für den gibt es gegenwärtig noch keinen Grund, umzusteigen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen

Tag schön,

sicherlich weil es auch viele Fragen gibt. Es unterscheidet sich eben etwas in der Handhabung das Win7 vom XP, dazu gibt es ja extra ein Forum. Neues kann man eben nicht so nebenbei mal auffassen ohne das man Probleme hat oder einige Schritte nicht so ausführen wie mit dem alten XP und das sollte Dir doch bewußt sein solange wie Du schon mit dem PC arbeitest :-).
das hat xp in so kurzer zeit nicht geschaft oder ?
da gab es noch nicht so viele PC und auch die Nutzer kannten oft nicht dieses und andere Foren wo man Probleme erörtern kann.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Maybe taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen

Hallo,

XP hatte damals einen gewaltigen Vorteil, es funktionierten auch Windows 2000 Treiber. Windows 7 hingegen ist der Nachfolger des zurecht ungeliebten Windows Vista und hat damit bei weitem bisher nicht diesen Herstellersupport.

Dazu kommt noch die Umstellung von 32Bit (x86) auf 64Bit (x64) im Consumer-Bereich, der eigentlich auch schon unter Vista vollzogen werden sollte.

Windows XP gab es auch als 64Bit Version, das war allerdings eher die Ausnahme.

Auch hat sich an der Oberfläche und damit an der Bedienung einiges getan, ob nun zum Vor-oder Nachteil, muss jeder selber entscheiden.

XP war Anfangs eigentlich garnicht so toll, das haben wohl viele nur verdrängt. Gut wurde es erst mit Service Pack 1 und relativ sicher erst mit Service Pack 2. Dennoch ist es nicht umsonst ein Dauerläufer.

Vista hingegen war ein externer Betatest für Windows 7, ein absoluter Fehlschlag.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Maybe „Hallo, XP hatte damals einen gewaltigen Vorteil, es funktionierten auch Windows...“
Optionen

"XP hatte damals einen gewaltigen Vorteil, es funktionierten auch Windows 2000 Treiber."
Windows 2000 war ein Firmenbetriebssystem, welcher Privatuser hatte dieses im Einsatz, wenige !
Windows 7 hat den Vorteil, dass es vorher Vista gab und die Treiberhersteller nicht groß umdenken mussten, zumal bei Windows 7 die interne Versionsnummer nicht 7.0 ist, sondern 6.1, sonst gäbe es den selben Schlamassel wie seinerseits bei Vista.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Maybe „Hallo, XP hatte damals einen gewaltigen Vorteil, es funktionierten auch Windows...“
Optionen

Meines erachtens ist Win7 noch nicht ausgereift und nur weil es Bunter ist, muss es nicht besser sein. Unter XP läuft eben fast alles noch und ich kann wenn ich vom Rappel geritten werde jederzeit auf Win2000 umsteigen und meine Soft - und Hardware läuft trotzdem stabil weiter.
Ich persönlich schätze mal ab ca. Win 9 oder 10 hat MS die meisten Kinderkrankheiten beseitigt, das sich vielleicht ein Umstieg lohnt. Aber bis dahin wird es die Linuxgemeinschaft vermutlich geschafft haben, das Windowssoftware wie gewohnt unter Linux flutscht , lassen wir uns einfach mal überraschen

bei Antwort benachrichtigen
manne22 taste1984 „Windows 7 besser als xp“
Optionen

habe ein win xp neben einem win7 installiert;die zeiten mit XP werden definitiv weniger....

gruss

Manfred

bei Antwort benachrichtigen