Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Window 7 startet nicht

gregg6 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho
folgendes Problem.
Seit einiger Zeit startet mein neuer Pc(1/2Jahr alt) sehr langsam, und heute nicht mehr.
Es kommt genau der Acer Bildschirm um ins Bios zu kommen, nachher bleibt Bildschirm schwarz.
Window 7 64bit war vorinstalliert. Nun da ich Stundent bin, und Microsoft meine Uni sponsert, bekommen wir Windows gratis.
Kann ich nun beim Versuch das gerät neu aufzusetzten ein Window 7 86 bit nehmen und das auf Cd brennen oder muss es 64 sein?
oder wie soll ich sonst vorgehen bei meinem PC?
Inhalt:
Amd Athlon II x 2
4gb ram
320 gb hd
3200 ati radeon hd

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gregg6 „Window 7 startet nicht“
Optionen

Ich denke mal, Du meinst 32 Bit, nicht 86? Die Bezeichnungen sind 32 Bit für sogenannte x86 Prozessoren und 64 Bit bei x64 Prozessoren.

Dein Prozessor hat einen 64 Bit Befehlssatz integriert, d.h. Du kannst beide Versionen nehmen.

Vor dem Umstieg auf 64 Bit solltest Du aber bedenken, dass die Geräte dann auch 64 Bit Treiber benötigen. Die Suche ist oft mühsam.

32 Bit Software läuft in der Regel auch unter 64 Bit Windows, aber eben nicht alles.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Maybe „Ich denke mal, Du meinst 32 Bit, nicht 86? Die Bezeichnungen sind 32 Bit für...“
Optionen

Moin Maybe,

ja leider...wollte vor einigen Tagen Star Wars KOTOR 2 (von 2005) zocken...also installiert....und hatte unter Windows 7 64 Bit meinen ERSTEN Bluescreen auf diesem BS.....schaaaaade!

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Maybe „Ich denke mal, Du meinst 32 Bit, nicht 86? Die Bezeichnungen sind 32 Bit für...“
Optionen
Vor dem Umstieg auf 64 Bit solltest Du aber

Genau umgekehrt wäre es richtig gewesen. ;-)
Gregg6 erwägt, auf 32 Bit umzusteigen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gregg6 „Window 7 startet nicht“
Optionen

Hm, verdrehte Welt, aber ok.

Der Umstieg auf 32 Bit sollte eigentlich kein Problem darstellen. Aber auch hier gillt, vorher die Treiber zusammensuchen.

Zu erwähnen wäre noch, dass unter 32 Bit Win7 nur 3,2 GB RAM zur Verfügung stehen.

Das lässt sich aber mit einem Patch umgehen. Leider habe ich den Link dazu nicht mehr im Kopf!

Vielleicht weiß es jemand anderes noch?

shrek3?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gregg6 „Window 7 startet nicht“
Optionen

Jüki hatte vor kurzem dazu etwas veröffentlicht:

http://www.nickles.de/forum/windows-7/2010/windows-7-x32-mit-8gb-ram-538713873.html

Ob es sich aber lohnt, ein paar hundert MB freizusetzen?

Greggs Rechner müsste bei seinem 4 GB RAM unter einem 32bit-System sogar befreiter arbeiten, da ein 64bit-System den RAM "verschwenderischer" adressiert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maybe gregg6 „Window 7 startet nicht“
Optionen

Danke, genau das wars. Hatte es mir nicht gemerkt, da es für mich persönlich nicht relevant ist.

Das Notebook hat nur 2 GByte unter Win7 32Bit
Der PC hat 8 GByte unter Win7 64 Bit

ob es sich nur lohnen mag, kann ich nicht beurteilen. Aber evtl. möchte Gregg ja noch aufrüsten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gregg6 „Window 7 startet nicht“
Optionen
Seit einiger Zeit startet mein neuer Pc(1/2Jahr alt) sehr langsam, und heute nicht mehr.

Schon mal an die Garantie gedacht?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen