Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wind. 7 Resetschalter und Eigenschaften Arbeitsplatz (Comp.)

gal211 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo ist unter Wind. 7 Home (habe Notebook Aspire 7741G) der Resetschalter, oder kann ich es einrichten über den Ein/Aus Schalter? Und wo bitte finde ich den Arbeitsplatz (Computer)? >Eigenschaften Desktop? Bei Wind. XP weiß ich das und da war es auch noch logisch. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gal211 „Wind. 7 Resetschalter und Eigenschaften Arbeitsplatz (Comp.)“
Optionen
Resetschalter

Was meinst du mit Resetschalter?

Der Resetschalter ist ein Taster an der Vorderseite des Rechners. Bei Notebooks muss für eine Abschaltung der Powertaster gedrückt gehalten werden, um das System hart abzuschalten. Da ist es vollkommen egal welches Betriebssystem verwendet wird.

Softwaremäßiges runter fahren/neu starten befindet sich im Startmenü. Welche Aktion durchgeführt werden soll lässt sich am kleinen Dreieck neben der Schaltfläche "Herunterfahren" auswählen. Ansonsten reicht es auch den Powertaster des Notebooks zu betätigen um Windows herunter zu fahren.

http://blog.freeware.de/uploads/windows-7-startmenu.jpg

Arbeitsplatz (Computer)

Wenn du das auf dem Desktop haben willst:

Rechtsklick > Anpassen > Desktopsymbole ändern > Häkchen bei "Computer" hinzufügen

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
gal211 chrissv2 „ Was meinst du mit Resetschalter? Der Resetschalter ist ein Taster an der...“
Optionen

Danke, ich habe es unter Eigenschaften gesucht. Gutes Neues noch! Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gal211 chrissv2 „ Was meinst du mit Resetschalter? Der Resetschalter ist ein Taster an der...“
Optionen

Hallo, ich habe einen PC und das NB ist von einer Freundin. Das NB hat einen ON-Schalter (Powertaster). Aber ob ich diesen kurz oder lang drücke, Reset findet nicht statt. Ich dachte für den Fall, dass am NB nichts mehr geht und man dann den Reset benutzt. Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gal211 „Hallo, ich habe einen PC und das NB ist von einer Freundin. Das NB hat einen...“
Optionen

den Powertaster lange gedrückt halten, dann sollte das Notebook ausgehen. Würde mich wundern wenn es nicht geht.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gal211 chrissv2 „den Powertaster lange gedrückt halten, dann sollte das Notebook ausgehen....“
Optionen

Richtig, es geht aus. Aber es fährt nicht wie bei einem/meinem PC wieder hoch (reset). Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Richtig, es geht aus. Aber es fährt nicht wie bei einem/meinem PC wieder hoch...“
Optionen

Hallo
Habe leider kein Notebook mit W7, hast du unter Energieoptionen, Systemeinstellungen, die Möglichkeit für folgende Einstellungen : Verhalten des Netzschalters definieren ?
Bei meinem PC kann ich da einiges einstellen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 groggyman „Hallo Habe leider kein Notebook mit W7, hast du unter Energieoptionen,...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand

kann man da einstellen, aber naürlich keinen Reset!

bei Antwort benachrichtigen
gal211 groggyman „Hallo Habe leider kein Notebook mit W7, hast du unter Energieoptionen,...“
Optionen

Ja, danke, jetzt habe ich es auch bei dem NB gefunden. Gruß und gutes Neues!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Richtig, es geht aus. Aber es fährt nicht wie bei einem/meinem PC wieder hoch...“
Optionen

Einen Resetschalter gibts bei einem NB nicht!

Für einen Reset muß man den Ein/Aus Schalter halt zweimal drücken, eine andere Möglichkeit gibts da definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Wind. 7 Resetschalter und Eigenschaften Arbeitsplatz (Comp.)“
Optionen

Einen Resetschalter gibts bei einem NB nicht, wenn man den Ein/Aus Schalter aber länger drückt (rund 5s) schaltet sich AFAIK jedes NB aus, auch wenn Windows abgestürtzt ist und nur dann braucht man den Resetschalter.

Arbeitsplatz:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=118

bei Antwort benachrichtigen