Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

WIN7 home auf mehreren Partitionen

Migas / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
kann man WIN 7 auf mehreren Partitionen installieren mit einer Software-CD?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Migas „WIN7 home auf mehreren Partitionen“
Optionen

Hallo Migas

Ja, aber man muss für jede Installation einen gültigen Produkt-Key haben, dann ist das kein Problem.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Migas Ja, aber man muss für jede Installation einen gültigen Produkt-Key...“
Optionen
Ja, aber man muss für jede Installation einen gültigen Produkt-Key haben

Wo bitte steht das denn?
Es darf immer nur eine Installation aktiv sein. ;-)

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „ Wo bitte steht das denn? Es darf immer nur eine Installation aktiv sein. -...“
Optionen

Hallo
- hier der Auszug aus der Professional-Version -
... Installation und Verwendung.
Wenn in diesem EULA nicht
ausdrücklich etwas anderes bestimmt wird, sind Sie nur
berechtigt, eine (1) Kopie der SOFTWARE auf dem COMPUTER
zu installieren, zu verwenden, darauf zuzugreifen,
anzuzeigen und auszuführen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo - hier der Auszug aus der Professional-Version - ... Installation und...“
Optionen

Hi,

ich habe vor ca. 11/2 Jahren mit Microsoft Deutschland eine Diskussion über dieses Thema geführt.
Das Credo am Schluss lautete: Installieren können sie Windows (XP) auf einem Computer so oft sie wollen, solange nur"eine" Instanz in Betrieb ist!

Ich müsste ja bescheuert sein, wenn ich zwei Lizenzen kaufen würde, wenn ich nur eine nutze.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „WIN7 home auf mehreren Partitionen“
Optionen

Hallo Grpggyman,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der gültige Produkt-Key ist in diesem Fall der gleiche, der von der Install. CD?
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Migas „Hallo Grpggyman, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der gültige Produkt-Key...“
Optionen

Hallo noch mal

Damit wir nichts falsch machen -- jeder Produkt-Key gilt auch nur für eine Installation.
Also: 3 x Windows auf dem PC erfordert 3 verschiedene Produkt-Keys.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo noch mal Damit wir nichts falsch machen -- jeder Produkt-Key gilt auch nur...“
Optionen
Also: 3 x Windows auf dem PC erfordert 3 verschiedene Produkt-Keys.


Genau das stimmt nicht!

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „WIN7 home auf mehreren Partitionen“
Optionen

Hallo nochmal,
ich babe als Neuling eine Verständnislücke zu den Produkt-Keys.
Also: Meine FP ist in 3 Part. eingeteilt und formatiert. Ich inst. WIN 7 home (OEM) auf "C". Dann Inst. auf "D" und "E". Woher nehme ich für "D" und "E" die Produkt-Keys? Von dergleichen Inst. CD?
Bitte nochmals um Hilfe und schöne Ostertage!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Migas „Hallo nochmal, ich babe als Neuling eine Verständnislücke zu den Produkt-Keys....“
Optionen

Hallo
Du musst für die zwei anderen Installationen dann die fehlenden Lizenzen von Microsoft kaufen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Migas Nachtrag zu: „WIN7 home auf mehreren Partitionen“
Optionen

Hallo groggyman,
vielen DAnk für Deine Antwort.
Das wird dann ja ein teurer Spaß!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Migas „Hallo groggyman, vielen DAnk für Deine Antwort. Das wird dann ja ein teurer...“
Optionen

Kommt überhaupt nicht in die Tüte!!

Installiere Windows 3x und benutze 3x denselben Product Key. Das wäre ja noch schöner... Kunden sind keine Gelddruckmaschinen :-(

Wenn es 3 PCs sind, wäre es ganz etwas anderes. Wenn es aber nur um einen einzigen PC geht, auf dem naturgemäß und wie bereits erwähnt, nur eine XP-Instanz zur Zeit aktiv sein kann, dann wäre es völliger Irrsinn, so viel Geld für weitere Lizenzen zum Fenster herauszuwerfen.

Das wäre etwa so, als würdest du ein und dasselbe Buch 3x kaufen, eins für zuhause, eins fürs Büro und eins für die Ferienwohnung, anstatt eins zu kaufen und das immer mitzunehmen, was jeder Normalsterbliche so machen würde. Mitnehmen ist schließlich nicht raubkopieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Kommt überhaupt nicht in die Tüte!! Installiere Windows 3x und benutze 3x...“
Optionen

Hi Olaf,

und ich dachte schon im erlauchten Kreis der VIPs sei eine Seuche ausgebrochen.

Ich schiebe das bei "groggyman" mal auf die Enthaltsamkeit in der Fastenzeit. ;-))

Gruß und schönes Osterfest
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Migas Olaf19 „Kommt überhaupt nicht in die Tüte!! Installiere Windows 3x und benutze 3x...“
Optionen

Hallo Olaf19,
vielen Dank für Deine Antwort, und viele schöne Ostereier!!
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Migas „WIN7 home auf mehreren Partitionen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen