Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 aktivieren - online? Telefonisch?

WernerWillsWissen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,
eine Frage zur Produktregistrierung, also der Aktivierung innerhalb von 30 Tagen. Ich möchte den Rechner frisch aufsetzen, die wichtigsten Einstellungen tätigen und dann von diesem frischem Zustand ein Image erzeugen - zu diesem Zeitpunkt ist noch keine Virensoftware, etc. installiert. Aus diesem Grund möchte ich die Aktivierung telefonisch statt über das Internet machen. Doch auf meiner Verpackung gibt es dazu keinen Hinweis. Könnt Ihr mir sagen, wie das läuft (Telefonnummer, ...)? Besten Dank vorab.
Servus
Werner

P.S. Suchfunktion hat mir nichts gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Win7 aktivieren - online? Telefonisch?“
Optionen

Telefonnummer habe ich: 0800 2848283
von Olaf aus http://www.nickles.de/static_cache/win7-aktivierung-538629065.html

Und gerade bekomme ich ein private Nachricht, dass die Telefonnummer im Installationsverlauf auch angezeigt wird. Danke an xxx

bei Antwort benachrichtigen
WernerWillsWissen Nachtrag zu: „Telefonnummer habe ich: 0800 2848283 von Olaf aus...“
Optionen

Nachtrag/Ergänzung falls mal jemand mit der Suche über diesen thread stolpert und die gleichen Themen hat ...

Noch ein paar Worte zur Aktivierung. Ich wollte dies offline und telefonisch machen. Aber mir wurde die Telefonnummer nicht, wie dort behauptet, während der Installation angezeigt. Aber zum Glück hatte ich sie ja 0800 2848283. Also dort angerufen. Dann kam die Frage nach der "Installationskennung im Aktivierungsassisstenten" ... ich hatte keine Ahnung, also Operator. Zu der Installationskennung kommt man wie folgt:

Start / rechte Mausklick auf Computer / Eigenschaften / ganz unten steht dann windows Aktivierung / andere Aktivierungsmethoden / Automatisches Telefonsystem / Standort auswählen

und da steht er dann der Aktivierungscode. Für den Rest den Ansagen im Telefon folgen.

bei Antwort benachrichtigen