Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7verändert sich

guido pedack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
folgendes ist mir passiert
mein pc mit einer wd 320 festplatte,ich habe eine wd 500 dazu gekauft und eingebaut.
dann mit Partitionmanager die 320er platte geklont,nochmal die gekaufte win 7 home cd eingelegt um
so mal die rep einstellungen durch zu spielen.
neustart und oh wunder ich habe win 7 professionell plötzlich drauf--glaub ich nicht.
aber dann habe ich den xp modus geladen installiert und --funzt.
und der modus geht erst ab win 7 professionell und hatte nur home.
hat einer das schon erlebt,ich weiß das alle versionen auf der cd gebrannt sind,aber eigenständiger wechsel ?????
meine win 7 version hab ich im sommer bei conrad für 50 € bestellt dann bei e3Eröffnung im herbst zugesand worden.
außerdem zeigt der pc jetzt fujitsu an,kann nicht ist Eigenbau mit asrock board n68-s amd athlon 7750
2700mhz,nividia gforce 9500,
das bs ist activiert,hat wohl die activierung vom home übernommen
ich find es gut
gruß

bei Antwort benachrichtigen
guido pedack Nachtrag zu: „Win 7verändert sich“
Optionen

hat niemand ahnung was das sein kann

bei Antwort benachrichtigen
usernull guido pedack „hat niemand ahnung was das sein kann“
Optionen

Hallo Guido,

ist zwar unwahrscheinlich, aber:
Es kann sein, dass du eine sog. "OEM"-DVD erwischt hast, die für Fujitsu bestimmt war. Die DVD war wohl auch schon auf eine auto. Installationsstrecke eingerichtet. Bei der 320 GByte-Version kommt Home drauf und auf die größeren Platten kommt Pro oder so ähnlich.

Es wäre interessant, was du mit den Reparaturoptionen angestellt hast.
Vergleiche auch mal die Keys auf der Win7-Packung und in der Systemsteuerung. Würde mich interessieren, ob die identisch sind.

Grüße,
usernull

bei Antwort benachrichtigen