Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Versionen

Charly322 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf dem Laptop habe ich Win 7 Home Premium und auf dem Desktop Win 7 Entreprise installiert.
Ein Kollege sagt mir, dass mit beiden Versionen XP-Mode nicht eingerichtet werden kann.
Stimmt dies?
Zudem sind bei Entreprise keine Spiele installiert.
Kann ich diese nachinstallieren? und von welcher Quelle?
Dank für eine kurze Anwort
Charly 32

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Charly322 „Win 7 Versionen“
Optionen

Hi,

der XP-Mode sollte standartmäßig nur bei W 7 Prof. und Ultimate möglich sein.
Im Internet gibt es aber schon Anleitungen diesen auch in der Home Version zu nutzen.
Wozu eigendlich???
Ich habe mir ein voll funktionsfähiges XP pro verwahrt, auf einer separaten Partition.

Enterprise ist aber Ultimate, eben nur für Großunternehmen.
Enterprise hat auch alle Spiele wie die anderen Versionen eingebaut, die mußte ich gar nicht suchen, sie befinden sich alle im Ordner Spiele im Startmenue.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Charly322 gelöscht_238890 „Hi, der XP-Mode sollte standartmäßig nur bei W 7 Prof. und Ultimate möglich...“
Optionen

Danke für die prompte Antwort.
Win XP habe ich auch beibehalten auf einer eigenen Partition.
Der XP-Mode möchte ich eigentlich nur, um versuchsweise Programme herunterzuladen und diese dann darauf auszuprobieren.
Gruss
Charly32

bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Charly322 „Win 7 Versionen“
Optionen

Hallo:)

Mit der Enterprise-Version kannst du den XP-Mode nutzen. Vorab würde ich dir empfehlen mit diesem kleinen Tool von Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0ee2a17f-8538-4619-8d1c-05d27e11adb2&displaylang=en

zu prüfen, ob deine Hardware das unterstützt, wenn ja kannst du dir hier den XP-Mode herunterladen:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

--
Gruß:)
Manfred

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Charly322 fleedwoodmac „Hallo: Mit der Enterprise-Version kannst du den XP-Mode nutzen. Vorab würde ich...“
Optionen

Hallo Manfred
Alles ist nun OK. Ich habe inzwischen das BuchWindows 7 von Dr. Tobias Weltner gekauft. Damit kann ich viele kleine Probleme und Unsicherheiten lösen.
Gruss
Charly

bei Antwort benachrichtigen