Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 Netzwerkkarte Sis 900 fast ethernet

mitko2910 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Medion (Aldi) Rechner 2,66 GHz (8080). XP ist darauf, habe zusätzlich Win 7 Ultimate installiert. Nun komme ich nicht
ins Internet, da der Treiber für die Netzwerkkarte fehlt. Was nun? Ich möchte nicht unbedingt eine neue Netzwerkkarte einbauen, mein
XP funzt damit ohne Probleme. Die Netzwerkkarte ist "Sis 900 PCI fast ethernet". Bei SIS,com gibt es den Treiber bis XP. Gibt es unter
Win 7 auch einen "Kompabilitätsassistenten", womit ich den XP-Treiber benutzen kann?
Wäre für eine Antwort dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC mitko2910 „Win 7 Netzwerkkarte Sis 900 fast ethernet“
Optionen

Entweder den XP Treiber installieren (1.19 sollte der aktuellste sein: http://www.sis.com/download/agreement.php?id=153181&url=download_step1.php?id=153181), der Treiber sollte zumindest bei einem 32-bit Windows 7 funktionieren, das Windows Update bietet dann noch einen Windows 7 Treiber zum Download an.

Oder direkt bei Microsoft den Windows 7 Treiber laden (IE benutzen!):
http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=SIS%20900

Dabei darauf achten, das bei Micosoft Treiber sowohl für 32- als auch 64-bit angeboten werden. Logischerweise den passenden aussuchen.

Der Download besteht aus einer .cab-Datei, die mit WinRAR oder 7-zip entpackt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 mitko2910 „Win 7 Netzwerkkarte Sis 900 fast ethernet“
Optionen

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php?highmain=3&highsub=1&highsubsub=0

Suche mal auf dieser Seite Deinen Rechner und lade den Treiber für die Netzwerkkarte runter.
Wenn es für Win 7 nicht gibt, nimm den Vista Treiber.
Ohne Treiber wird es jedenfalls nicht funktionieren.
Notfalls kannst Du eine Netzwerkkarte nur für Win 7 einbauen.
Die kosten ja auch nicht die Welt

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen