Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 macht Probleme beim Hochfahren.

donrono / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Beim kürzlich gekauften Netbook erscheint nach 14 Tagen folgende Meldung:
C.\Windows\system\config\Systemprofile\Desktop - bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher .........usw.
Das Betriebssystem wird nicht hochgefahren. Außer MC Affee und noch einem Icon ist nichts vorhanden.
1. Ich habe kein Netzwerk installiert.
2. Diese Meldung kommt nach ca. 40 Mal hoch und runterfahren zum ersten Mal.
3. Beim keinem Windows habe ich das bisher erlebt. Am liebsten würde ich Win 7 Starter runterschmeißen und XP wieder verwenden.
4. Beim Ausschalten und erneuten Hochfahren war alles wieder O.K.
Ist es möglich, dass auf Grund dieser Meldung irgendetwas mit dem Betriebssystem nicht in Ordnung ist ?

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 donrono „Win 7 macht Probleme beim Hochfahren.“
Optionen

Beim Hochfahren lädt Windows dein Profil. In dem sind angelegt, welche Icons auf dem Desktop, welche Programme etc. pp

Falls dein Profil beschädtgt einen Schaden hat, äußert sich das in solchen Meldungen.

Abhilfe: leg dir ein neues Benutzerkonto an, richte dir alles wieder ein.

Falls da keine Probleme mehr auftreten, kannst du das beschädigte Profil löschen

Greez

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Win 7 macht Probleme beim Hochfahren.“
Optionen

Auf welche Art und Weise sollte das Profil beschädigt sein ?
Und das nach so kurzer Zeit.
Jetzt fährt das System wieder einwandfrei hoch.
Aber, wenn das bei WIN 7 öfters vorkommen sollte, ist das doch ein Armutszeunis.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat donrono „Auf welche Art und Weise sollte das Profil beschädigt sein ? Und das nach so...“
Optionen

Hallo,

an dem Tag hatte ich auch Startschwirigkeiten.Lag an den Win und Norton Updates. Sonst bin ich mit Win7 sehr gut zufrieden. Ausschalten und wiederhochfahren hat bei mir nicht gereicht, nutze Norton. Das Win und Norton Update waren sich nicht grün.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
ollys donrono „Win 7 macht Probleme beim Hochfahren.“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem.

Hatte nur noch den Papierekorb auf dem Bildschirm.

Erst nach dreimaligem Neustart ging es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
ollys Nachtrag zu: „Ich hatte das selbe Problem. Hatte nur noch den Papierekorb auf dem Bildschirm....“
Optionen

Ich benutze avast.
Und hatte noch nie Probleme mit Win7.
Sonst sehr zufrieden....!

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „Win 7 macht Probleme beim Hochfahren.“
Optionen

Bei mir läuft es jetzt auch wieder, schon nach dem ersten Neustart.
Ist aber schon merkwürdig, wenn mehrere Leute das gleiche Problem haben.
Mit Norton hat es wohl nichts zu tun, ist bei mir nicht installiert.

bei Antwort benachrichtigen