Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7 (Home Premium) -Zugriffsbeschränkungen

unterschef / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute in der Gemeinde, ich hab mal wieder sowas ähnliches wie ein Problem, worüber sich möglicherweise der eine oder andere kaputtlacht. Ich bin Besitzer, Administrator und alleiniger Nutzer meines Desktop. Immer noch sind etliche Ordner mit dem Schloß gekennzeichnet. Ich will -unabhängig von Euren möglicherweise vorgebrachten Einwendungen- den gesamten Rechner frei aufklappen können (also kein Schloss mehr zu sehen ist). Ich habe die Berechtigungen schon für Admin und RG (Benutzer) schon auf Vollzugriff gestellt, trotzdem habe ich die Meldung "kein Zugriff......" auf dem Schirm. Ich bin das leid! Im Kontextmenü wäre der Hinweis "als Admin ausführen" hilfreich, aber der Hinweis ist im Kontext nicht vorhanden.
Ich wäre wirklich für den richtigen Hinweis dankbar.
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 unterschef „Win 7 (Home Premium) -Zugriffsbeschränkungen“
Optionen

Hallo Rainer,

das hier sollte dir weiterhelfen:
http://www.winboard.org/forum/win7-allgemeines/121208-windows-7-wie-kann-man-ordner-mit-schloss-symbol-oeffnen.html

Es ist also alles in Ordnung. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
unterschef shrek3 „Hallo Rainer, das hier sollte dir weiterhelfen:...“
Optionen

Hallo Shrek3, hast ja schon öfter weitergeholfen!
Ja, das ist eigentlich das Thema, habe "natürlich" alle Dateien eingeblendet, werde das einfach mal zur visuellen Kontrolle ausschalten.
Danke aber!!
Tschö!
Rainer

bei Antwort benachrichtigen