Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win 7 64 Bit Spiele und anderen Ballast deinstallieren?

Kabelschrat / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

macht es Sicherheitstechnisch oder aus anderen Gründen, Sinn Spiele, Paint und anderen Ballast zu deinstallieren?

Ist es möglich mit Win oder denOffice Bordmitteln eine Live CD zu kopieren?

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kabelschrat „Win 7 64 Bit Spiele und anderen Ballast deinstallieren?“
Optionen

Hi!

Von sicherheitstechnischen Problemen ist mir jetzt nichts bekannt, wobei ich das jetzt mal ganz dreist aus der Sicht des WinXP-Nutzers schreibe. Wenn wir das ganz nüchtern betrachten hat sich da ja seit Win2000 nicht viel geändert, die Tools und Addons gehören halt zur Basisinstallation von Windows (mit kleinen Varianten in der Auswahl von Version zu Version).

Da sie zur Basis von Windows gehören, versorgt sie MS auch mit laufenden Updates, falls das nötig sein sollte. Aus der Richtung sehe ich da keine Nachteile.

Die Überlegung diese Tools zu löschen, stammt IMHO aus de Zeit, als wir noch mit Platten kleiner 1Gbyte gearbeitet haben und Plattenplatz richtig kostbar war.
Da hat man durch Löschen versucht, ein paar MByte freizuräumen.

In Zeiten wo 1TByte-Platten schon fast wieder klein sind, ist das Freischaufeln von wenigen Megabyte nicht mehr wirklich zeitgemäss.

In gröseren Unternehmen werden evtl. angepasste Installationsskripte genutzt, um die Spiele nicht mitzuinstallieren. das soll halt verhindern, dass die Angestellten zeit vertrödeln, aber im Zeitalter der Onlinespiele ist das auch schon wieder Geschichte.

Ich kann da heute im Grossen und Ganzen heute keinen Vorteil erkennen, diese Dinger extra zu entfernen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Kabelschrat „Win 7 64 Bit Spiele und anderen Ballast deinstallieren?“
Optionen

In Windows 7 - aber auch schon Vista ist wohl schon eine Brennfunktion integriert.
Ein iso hab ich mit Vista schon mal gebrannt und die war auch hinterher bootbar.

Besser ist Deepburner Portable oder das winzige BurnCDCC

http://www.terabyteunlimited.com/downloads-free-software.htm.

http://www.chip.de/downloads/DeepBurner-Portable-Edition_16431405.html


Zum Entfernen alter Programme.

Viele sind wohl auch im Autostart drin und belasten dann das System schon.
Einige Spiele sollen Ports nach außen öffnen.

Bei Xp ist es kein Problem sowas zu schließen, bei Vista oder Windows 7 wär ich mir da nicht sicher.

Mich würde der Ballast stören*, selbst dann wenn ich eine zig Terabyte Platte hätte.
Passiv auf der Platte Liegende Programme verringen die Sicherheit nicht. Dafür ist die Platte ja da und so groß.

Bei nicht richtig deinstallierten Programmen muß man fragen:
Kann man mit Sicherheit sagen ob die wirklich nur brach liegen..

*Sorry, falls die paar alten Windows internen Spielchen gemeint sind die sowieso schon immer drin sind,
die kann man drin lassen.

Es sei denn die Festplatte ist

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Xdata „In Windows 7 - aber auch schon Vista ist wohl schon eine Brennfunktion...“
Optionen

Hallo Xdata,

unter Win7 64Bit und Office,kann ich eine Iso mit Bordmitteln brennen.
Ich suche die Möglichkeit Iso und normale Scheiben zu kopieren.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kabelschrat „Win 7 64 Bit Spiele und anderen Ballast deinstallieren?“
Optionen

Schau mal hier zum Beispiel:

Die wenigsten wissen, dass TuneUp diese Funktion hat, da sie leider gut versteckt ist. Na ja...

Mit solche Programmen kann man schon sehr gut seine Kiste auf Vordermann bringen und größten Teils entmüllen!

http://www.luttyy.de/Autostart.JPG

Läuft bei mir unter WIN7 64bit.


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Schau mal hier zum Beispiel: Die wenigsten wissen, dass TuneUp diese Funktion...“
Optionen

Hallo luttyy,

danke für die Antwort.

Wenn Du dir meine Visitenkarte anschaust, kannst Du den diagonal eingebauten Seitenlüfter sehen. Ich finde, dass sieht besser aus, als der rechtwinkelige Einbau kleiner Lüfter.

Gruß
Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kabelschrat „Hallo luttyy, danke für die Antwort. Wenn Du dir meine Visitenkarte anschaust,...“
Optionen

Grüße dich..:)

Das Bild lässt sich leider schlecht erkennen. Kannst du das mal hier größer verlinken?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat luttyy „Grüße dich..: Das Bild lässt sich leider schlecht erkennen. Kannst du das mal...“
Optionen

Hallo luttyy

das verlinken muss ich noch üben. Werde nächste Woche versuchen, dass bei Google groß und ohne Verzerrung reinzustellen.

Gruß

Kabelschrat

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kabelschrat „Hallo luttyy das verlinken muss ich noch üben. Werde nächste Woche versuchen,...“
Optionen

Du brauchst nur eigenen Webspace und die Bilder hochladen.

Es gibt da Freeware, oder wie ich gemietet.

Der Rest ist dann einfach...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 luttyy „Du brauchst nur eigenen Webspace und die Bilder hochladen. Es gibt da Freeware,...“
Optionen

http://img1.imageshack.us/

Da braucht man nichtmal Webspace. Ein Wunder

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 luttyy „Schau mal hier zum Beispiel: Die wenigsten wissen, dass TuneUp diese Funktion...“
Optionen

Gibt es doch unter Windows auch, nennt sich msconfig.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen