Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Win 7 64 Bit Probleme mit Sound

Hanswurscht1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe ein wirklich komisches Problem:

Mein System spielt ohne Probleme Windows Sounds ab, aber leider über VLC oder Windows Media kein einziger Ton! Manche Webseiten können Töne abspielen, andere (von denen ich weiß sie tun das normalerweise) können keinen Ton abspielen.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Mein System:
Windows 7 64 Bit mit aktuellen Updates.

Danke schonmal für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hanswurscht1 „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Hallo,

dann schaue mal unter der Systemsteuerung -Sound, was es denn so alles zu konfigurieren gibt...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Hallo luttyy,

also da gibt es leider nichts was ich zusätzlich einstellen könnte. Zumal manche Anwendungen ja Sound liefern...

was meinst du denn genau?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hanswurscht1 „Hallo luttyy, also da gibt es leider nichts was ich zusätzlich einstellen...“
Optionen

Was wird denn da angezeigt, was für Hardware für den Sound vorhanden ist?

Bei zum Beispiel läuft der Sound über die Graka (HDMI)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Als Hardware steht bei mir

- Lautsprecher
Envy24 Family Audio Controller WDM

- Digitalaudio (S/PDIF)
Envy24 Family Audio Controller WDM

Ich habe eine Guillemot Hercules Fortissimo 4 Soundkarte für die gab es unter Vista schon keine Treiber mehr. Ich war sehr erstaunt, das der Sound unter Win 7 geht. Aber Updates für den Treiber gibt es wohl keine...

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Mir ist gerade eingefallen, dass der Sound auch mit dem Media Player vorher schonmal funktioniert hat. Offensichtlich hat irgendeine Drittsoftware dazu geführt...

bei Antwort benachrichtigen
janni013 Hanswurscht1 „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Hallo,

schonmal in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol gekllickt und anschließend auf Mixer unter dem Lautstärkeschieber geklickt und dort geschaut ob alles aktiviert ist??

MfG Janni

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Da ist alles aktiviert. Sonst würde man die Windows Sounds ja auch nicht hören... oder?

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „Win 7 64 Bit Probleme mit Sound“
Optionen

Hat keiner ne Idee?

Hilft da nur eine Neuinstallation!?!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hanswurscht1 „Hat keiner ne Idee? Hilft da nur eine Neuinstallation!?!“
Optionen

Hat das Board keinen Sound on Board?

Dann würde ich die Karte raus machen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen