Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wer es sich antun will..

gelöscht_84526 / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 7 SP1 Beta steht zum Download für jedermann bereit: Klick.

Die Downloadgröße beträgt "beachtliche" 715 MB!

Nachtrag: Man wird von CHIP natürlich weitergeleitet zur MS-Technet-Seite. Dort muss man sich anmelden bzw. einloggen, wenn man schon über einen Account verfügt. Man kann dann wählen zwischen dem Download für die 32bittige oder die 64bittige Version, die jeweils etwa 715 MB groß sind. oder man saugt sich das ISO-File für beide Versionen, das ist allerdings dann 1,2 GB groß. Ich sauge mir gerade letztere Version.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

Hi,

nun so "richtig" lohnt der Aufwand dafür wohl kaum:

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2010/07/12/windows-7-und-windows-server-2008-r2-service-pack-1-sp1-beta.aspx

Im Herbst/Winter hätte ich ja mitgemacht, aber momentan gibt es schöneres"klack und zisch". ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

moin,

unter vista habe ich auch alles mitgenommen was eine verbesserung bringen könnte!

Aber in Zeiten von Win7 bin ich so zufrieden und kann auf beta's gerne verzichten! ;-)

mfg

Chef2000

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

Wenn ich noch einen windows-fähigen Rechner herumzustehen hätte, ich würde mir das sofort holen :-) Dafür ist meine Neugier viel zu groß. Allgemein sind meine Erfahrungen mit Beta-Versionen von Systemen / Browsern / Service Packs auch sehr gut.

Man sollte natürlich, speziell wenn es wie hier gleich um ein "ganzes Betriebssystem" geht, eine eigene Festplatte für solche Experimente haben - besser noch einen dedizierten Testrechner. Dann braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Einzig den Einwand vom Hatterchen muss ich gelten lassen - auch meine Bastellust ist bei diesen Witterungsverhältnissen eher gedämpft... zumal für Hamburg völlig ungewöhnlich ist, dass ausgerechnet um diese Jahreszeit so gutes Wetter herrscht. Normalerweise kann man im Juli nur mir Regenschirm und dickem Pulli das Haus verlassen, während der Rest der Republick im Biergarten schwelgt *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19 „Wenn ich noch einen windows-fähigen Rechner herumzustehen hätte, ich würde...“
Optionen

Hallo Olaf,
in diesem Fall ist das Wetter in Hamburg nicht ungewöhnlich.

Wir hatten am Siebenschläfer (27.06.) Bombenwetter und meistens haut das auch hin.

Das war dann der Tag an dem ich mich mit ausreichenden Bölckstoff versorgt habe und alle drei Meter ein Flaschenöffner platziert habe.
Prost und gute Laune........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettermensch „Hallo Olaf, in diesem Fall ist das Wetter in Hamburg nicht ungewöhnlich. Wir...“
Optionen

Hi nettermensch,

an dem ich mich mit ausreichenden Bölckstoff versorgt habe und alle drei Meter ein Flaschenöffner platziert habe.

den Flaschenöffner hat der zuständige "Bölkstoffbeauftragte" immer am Mann!!!


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 nettermensch „Hallo Olaf, in diesem Fall ist das Wetter in Hamburg nicht ungewöhnlich. Wir...“
Optionen

Der Siebenschläfer hat sich aber im Laufe der Jahrhunderte durch die Reform der Kalenderrechnung verschoben - das korrekte Datum ist irgendwann Anfang Juli, afaik in den ersten sieben Tagen.

Allerdings hatten wir auch da ein Bombenwetter, so dass die Regel dann doch wieder stimmt :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen
den Flaschenöffner hat der zuständige "Bölkstoffbeauftragte" immer am Mann!!!,

Zollstock langt...:)

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „den Flaschenöffner hat der zuständige Bölkstoffbeauftragte immer am Mann!!!,...“
Optionen

Hi luttyy,

da ich mich bei der Art des "Flaschenöffners" absichtlich nicht festgelegt habe, ist für den "professionellen Bölkstoffbeauftragten" natürlich jedes Werkzeug recht, auch ein Feuerzeug, ein Nagel, eine Maurerkelle, ein Stück Dachlatte, na einfach alles.
Zur Not tun`s ja auch die Zähne, besser keine Zähne im Maul als verdursten. :-)))

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch gelöscht_238890 „Hi luttyy, da ich mich bei der Art des Flaschenöffners absichtlich nicht...“
Optionen

...........Stimmt...........

prost ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

Habmir heute die ISO (1,2GB) geholt - 30 Minuten.
Nun werde ich das übers WE erproben. Wenn es die (persönlichen) Temperaturen zulassen - die PCs sind gut gekühlt, denen machts nichts aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

Ich hab das mal auf einem PC (Win7 x64 Ultimate, Intel DualCore E8400, EP43-DS3, 4GB RAM) installiert.
Absichtlich ohne mich zuvor informiert zu haben, was das SP1 überhaupt bringen soll.
Vollautomatisch, keine Fragen - 22 Minuten.
Auf Anhieb kann ich keinerlei Veränderungen feststellen - außer, das die Systempartition um ca. 2GB angewachsen ist.
Die Bootzeit ist vollkommen gleich geblieben, ebenso der "Leistungsindex", alle Programme starten genau so schnell (oder langsam) wie zuvor... Nichts spektakuläres, ins Auge fallendes.
Wie gesagt - nur ein sehr oberflächlicher, erster Eindruck.
Nun erst schau ich mal nach, was dieses SP1 eigentlich bringen, verbessern oder ändern soll.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich hab das mal auf einem PC Win7 x64 Ultimate, Intel DualCore E8400, EP43-DS3,...“
Optionen

ach ja -
das bis zu diesem Zeitpunkt verwendete, gut funktionierende (selbst aktivierte) WinMail funktioniert nicht mehr...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Ich hab das mal auf einem PC Win7 x64 Ultimate, Intel DualCore E8400, EP43-DS3,...“
Optionen

Die Krux dabei ist nur - was willst du machen, wenn die in SP1 angekündigten Verbesserungen/Änderungen dir nichts bringen? Deswegen auf SP1 zu verzichten, wäre sehr wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht ratsam. Du wärst dann mit einem veralteten System unterwegs.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Die Krux dabei ist nur - was willst du machen, wenn die in SP1 angekündigten...“
Optionen

Darauf verzichten werde ich auf keinen Fall.
In diesem Falle ist es nur eine Beta und nur ein Test- PC.
Sollte es M$ in der Endfassung des SP für eben dringend erforderlich halten, dieses WindowsMail zu verbieten - dann würde es aus mir einen Don Quichote machen, sträubte ich nich dagegen.
Dann eben Thunderbird oder Outlook 2003 0der 2007.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Darauf verzichten werde ich auf keinen Fall. In diesem Falle ist es nur eine...“
Optionen

Wenn dir die Funktionalität von Outlook Express schon genügen würde, könnte ich dir Thunderbird empfehlen.

Bei mir schnurrt gerade Version 3.1 - völlig problemlos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Wenn dir die Funktionalität von Outlook Express schon genügen würde, könnte...“
Optionen

Ich habe alle drei Versionen im Test, WinMail, Thunderbird und Outlook.
Die Einfachheit und Schlichtheit von -erst- OutlookExpress und -jetzt- WinMail hat mir vollkommen genügt - obwohl es mir so recht nicht gefiel. Sind paar Absurditäten dabei. ("Kompression" zB)
Genügte eben. Ich empfange sowieso nur Text- formatierte Mails.
Sollte dies nicht mehr funktionieren, werde ich wohl Thunderbird verwenden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Ich habe alle drei Versionen im Test, WinMail, Thunderbird und Outlook. Die...“
Optionen
Die Einfachheit und Schlichtheit von -erst- OutlookExpress und -jetzt- WinMail hat mir vollkommen genügt -

- dann wird dir Thunderbird erst recht gut gefallen. Nebenbei, und das wird mir jetzt erst klar, nach deinem letzten Beitrag: Es hat auch einen gewissen Charme, auf diese Weise unabhängig von Microsoft zu sein.

Neue Windowsversion, aus OE wird plötzlich WinMail und wupp - schon geht alles Mögliche nicht mehr: das kann dir mit Thunderbird nicht passieren.

Im Gegenteil, du könntest dir sogar Thunderbird zusätzlich auf deinem MacMini installieren und alle E-Mail-Ordner inkl. Inhalt gleich mitnehmen. Du müsstest dann nur aufpassen, dass der TB auf dem Mac nicht beim Empfang jedes Mal die Mails vom Server löscht, da du ja sicherlich den Windows-Rechner als Hauptrechner behalten willst.

Und solltest du eines Tages zusätzlich Linux auf deinem PC installiert haben, dann --- uups! Ich muss aufhören :-O

:-D

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ - dann wird dir Thunderbird erst recht gut gefallen. Nebenbei, und das wird mir...“
Optionen

Danke für die Hinweise - bin eben grad dabei, auf dem Test- PC mit eingeschalteter Win7 x32- Installation meine Konten einzustellen. Ist eben eine Umstellung, sowohl in der Optik, als auch in der Gewohnheit - seit Anbeginn meiner PC- Tätigkeit vor 9 Jahren arbeite ich mit OE.
Auf dem MacMini hab ich tatsächlich noch keinen "fremden" Mailclient erstellt - das blaue quadratische Gesicht genügte mir erst einmal, wollte ja die Mac- spezifischen Dinge kennenlernen - nur dazu hab ich mir diese (erstaunliche) Brotbüchse zugelegt.
Übrigens - wenn ich diesen Mailclienten auf mein Windows transferieren könnte - das wäre mir das Optimalste.
Schlicht, gradlinig, ohne -in meinen Augen- unnötigen Plunder.

...dann --- uups! Ich muss aufhören :-O
Wieso?
Das ich ein "Linuxhasser" bin - das haben nur andere festgestellt und mich dazu stilisiert.
Ich habe nur etwas gegen Fanatismus jeglicher Art. Und nur darüber, ausschließlich darüber kann und will ich nur zynische Kommentare ablassen.
Hab es schon mit einigen dieser Derivate versucht - rein aus Interesse. Genau wie bei dem Mac.
Irgendwie haben die alle was gegen ATI. Oder ATI gegen Linux.
Und alle die von mir gebauten und betriebenen PCs sind ausschließlich mit ATI ausgerüstet, sind schon einige.
Nein, mit ziemlicher Sicherheit werde ich in absehbarer Zeit nicht zu dem einen Prozent gehören.
Sollte ich mich (was sehr unwahrscheinlich ist) mit Windows entzweien, dann als einzige Alternative zu Mac.
Denn bei Linux müßte ich erst das 10- Finger- System erlernen, um den allereinfachsten Treiber in akzeptabler Zeit zu installieren...
Gefällt mir eben nicht.

Übrigens bin ich auch grad noch dabei, das SP zu zerlegen. Vielleicht finde ich die Ursache heraus - mir ist da so etwas von einem KB978542 in Erinnerung...
Bessser gesagt: man hat mich eben wieder daran erinnert - das Problem besteht wohl schon seit 12. Mai.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Danke für die Hinweise - bin eben grad dabei, auf dem Test- PC mit...“
Optionen

Als ich 2005 nach jahrelanger Mac-Abstinenz wieder zum Apfel zurückgekehrt war, habe ich es genau so gehalten wie du - auch erst einmal nur die mac-spezifischen bzw. typischen Sachen ausprobiert, also Safari als Browser und AppleMail für die E-Mails. Nach einiger Zeit bin ich dann aber doch wieder bei Firefox und Thunderbird gelandet - obwohl die Apple-Lösungen, speziell Safari, wahrlich nicht schlecht sind.

Schlicht, gradlinig, ohne -in meinen Augen- unnötigen Plunder. (AppleMail)

Ja, das kann man so sagen, trifft aber auch auf Thunderbird zu. Gerade für OE-Umsteiger ist dieser Mailclient ausgesprochen freundlich zu handhaben.

CU
Olaf

P.S. Das mit Linux war natürlich 'n Scherz... nur um den "running gag" ein wenig am Leben zu halten :-D
Irgendwie haben die alle was gegen ATI. Oder ATI gegen Linux.
- das soll sich in der Zwischenzeit stark gebessert haben, zumal man immer die Möglichkeit hat, auf den Original-ATI-Treiber zu verzichten und sich einen freien Treiber zu besorgen.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Als ich 2005 nach jahrelanger Mac-Abstinenz wieder zum Apfel zurückgekehrt war,...“
Optionen
Ja, das kann man so sagen, trifft aber auch auf Thunderbird zu
Jetzt, nachdem ich das eingerichtet habe, streite ich genau das ab.
Viel zu viele Einstellungen sind nötig, um das Allereinfachste einzustellen.
Auf meinem Mailclienten werden 9 verschiedene Mailadressen verwaltet, davon sind 4 verschiedene Konten von 2 Providern.
Was ich da allein für Aktionen erledigen muß, um ALLE einkommenden Mails im Posteingangsfenster zu sehen!
Gut, bei POP3 ist das noch einfach zu machen - aber schon bei Arcor. Da hab ich keine Möglichkeit mehr, zwischen POP3 und IMAP zu wählen - aber bei IMAP hab ich noch nichts gefunden, wo ich die Mails in den "Globalen Posteingang" leiten kann.
Nichts gegen eigene Gestaltung.
Aber wenn ich eine M8- Schraube benötige, will ich mir nicht erst eine 13mm- Sechskantstange in die Drehbank spannen, die auf 8mm abdrehen und dann Gewinde darauf schneiden...
Wobei man dann vielleicht noch wählen kann, welche Art Gewinde man verwendet.
Nichts über Gut oder Schlecht, keinesfalls - ich will ein "Einfach Ding" für einen klar definierten Zweck aus der Kiste nehmen wollen, meine Zugangsdaten eintragen - und damit meinen Mailverkehr abwickeln.
Werde deshalb wohl, wenn WinMail (was diese Voraussetzung eben klar erfüllt) mal nicht mehr funktionieren sollte, auf Outlook umsteigen.
Ist ein bischen weit abgeschweift vom Start- Thema - aber ich hoffe, das man darin keine Insubordination sieht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „ Jetzt, nachdem ich das eingerichtet habe, streite ich genau das ab. Viel zu...“
Optionen

Versuche doch mal Sylpheed: http://de.wikipedia.org/wiki/Sylpheed

Das Teil läuft bei mir sowohl unter Linux als auch (auf den Rechnern meiner Frau und meiner Kinder) unter Windows.

Als "ehemaliger" OE-Benutzer wirst du da absolut keine Probleme mit der Einrichtung haben.

Thunderbird habe ich übrigens auch in die Tonne gekloppt. Viel zu kompliziert in der Einrichtung - genau, wie du geschrieben hast. Hat mir deswegen nicht gefallen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Versuche doch mal Sylpheed: http://de.wikipedia.org/wiki/Sylpheed Das Teil...“
Optionen

Danke - das kannte ich noch nicht und das werde ich mir anschauen.

...wirst du da absolut keine Probleme mit der Einrichtung haben
Ich hatte keine Probleme mit Thunderbird, K-H.
Nur ist mir ganz allgemein das "Gebastel" da zuviel!
Hab nun schon ein paar Mails verschickt mit "Antworten". Sogleich Beschwerde:
"Was soll der Blödsinn, Deine Antwort ganz unten?"
Also müßte ich da schon wieder suchen, wo und wie ich das umstelle - meine Antwort oben, als Erstes und das alte darunter.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Danke - das kannte ich noch nicht und das werde ich mir anschauen. Ich hatte...“
Optionen
Ich hatte keine Probleme mit Thunderbird, K-H.

Das habe ich schon richtig verstanden. Es geht dir nur um das "Gebastel" mit den Einstellungen. Mir ging es genau so, deshalb mein Umstieg auf Sylpheed.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „ Das habe ich schon richtig verstanden. Es geht dir nur um das Gebastel mit den...“
Optionen

Ich habe "Sylpeed" auf dem Test- PC mit Win7 x64 Ultimate installiert.
Nach nicht einmal 10 Minuten war das Teil komplett eingerichtet und betriebsbereit.
Der Import der Kontakte aus OE im csv- Format klappte zwar auf Anhieb nicht - aber das wäre das kleinste Übel.
Sollte durch das endgültige SP von Win7 der Client "WindowsMail" tatsächlich unwiederbringlich deaktiviert werden (was mich grämen würde) wird Sylpheed mein Client sein.
Einfach, gradlienig, schnörkellos. So, wie ich es haben will.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Ich habe Sylpeed auf dem Test- PC mit Win7 x64 Ultimate installiert. Nach nicht...“
Optionen
Einfach, gradlinig, schnörkellos.

So ist es. Deshalb liebe ich das Teil... :-)

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „ So ist es. Deshalb liebe ich das Teil... :- Gruß K.-H.“
Optionen

Kann mir jemand verraten, was genau am Thunderbird auch nur 1 Deut komplizierter sein soll?

Dafür, dass der Benutzer 4711 verschiedene E-Mail-Adressen besitzt, kann der Client doch nichts. Aber die müssen doch unter Sylpheed auch alle einzeln manuell eingerichtet werden - oder geht das per "ommmmmm"?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Kann mir jemand verraten, was genau am Thunderbird auch nur 1 Deut komplizierter...“
Optionen
...was genau am Thunderbird auch nur 1 Deut komplizierter sein soll?
Komplizierter sicherlich nicht - nur eben anders.
Ich mag zum Beispiel keine IMAP, will POP3 weiterhin verwenden.
Das ist bei Arcor + Thunderbird nicht möglich - da kann ich nicht wählen.
Bei Sylpheed schon.
Gefällt mir einfach besser. Eine Ansichtssache - kein Qualitätskriterium.
Solange ich bei WinMail bleiben kann, werde ich WinMail verwenden.
In die nähere Auswahl kamen, sollte WinMail dauerhaft blockiert (oder nur "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge" beibehalten) werden, Outlook und Thunderbird.
Deshalb habe ich diese beiden Clients getestet.
Zuletzt noch - gestern und heute - Sylpheed.
Für letzteres entschied ich mich eben. Reine "Gefallens- Sache".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Komplizierter sicherlich nicht - nur eben anders. Ich mag zum Beispiel keine...“
Optionen
Ich mag zum Beispiel keine IMAP, will POP3 weiterhin verwenden.
Das ist bei Arcor + Thunderbird nicht möglich - da kann ich nicht wählen.

Habe gerade ein Testkonto bei mir angelegt - olaf@arcor.de - wie bei allen anderen Anbietern auch bekomme ich zwei Radiobuttons zur Auswahl: IMAP und POP.

Ersteres ist per Default angewählt, in der Mozilla-Datenbank werden imap.arcor.de und mail.arcor.de als Postein-/-ausgangsserver angeboten. Switche ich auf POP, so werden mir pop3.arcor.de und wiederum mail.arcor.de angezeigt. In beiden Fällen habe ich die Möglichkeit, die automatische Auswahl mit "Benutzerdefinierte Einstellungen" manuell zu übersteuern.

Also noch intuitiver geht es wirklich nicht, vor allem will mir nicht in den Kopf, was der Unterschied zwischen Arcor und anderen sein soll.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Habe gerade ein Testkonto bei mir angelegt - olaf@arcor.de - wie bei allen...“
Optionen

Hi,

ich hatte da auch gestutzt, da ich seit Jahren meine Mails über Arcor POP3 mit Firefox abrufe. Absolut einfach und problemlos. Aber, ich wollte nicht wieder der "Erste" sein der hier schreibt das es geht. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Habe gerade ein Testkonto bei mir angelegt - olaf@arcor.de - wie bei allen...“
Optionen

Abgesehen davon, das ich mich entschieden habe - sollte ich da etwas übersehen haben? Thunderbird v3.1
Ich will ein Konto erstellen. Dieses Fenster erscheint:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/thu-01.jpg

Ich gebe meine Daten ein - es sucht. Und findet - unbeeinflußbar und automatisch:
Bei einem GMX- Konto POP3 - bei einem Arcor- Konto IMAP:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/thu-02.jpg

Auch wenn ich auf "Benutzerdefiniert" gehe, kann ich da nichts mehr ändern:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/thu-03.jpg

Habe ich da etwas übersehen?

Jürgen

PS: Ich habs! Man darf mich mal wieder eine halbe Stunde lang "Schafskopp" nennen...
Brauche doch beim zweiten Bild nur den Punkt runtersetzen.
Mannomann, das ist peinlich.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Abgesehen davon, das ich mich entschieden habe - sollte ich da etwas übersehen...“
Optionen
sollte ich da etwas übersehen haben? Thunderbird v3.1

Anscheinend habe ich da auch etwas übersehen, meine Version ist 3.0.6, vom heutigen Update.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „ Anscheinend habe ich da auch etwas übersehen, meine Version ist 3.0.6, vom...“
Optionen

Ups, habe auf einmal schon 3.1.1, sorry.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Abgesehen davon, das ich mich entschieden habe - sollte ich da etwas übersehen...“
Optionen
Brauche doch beim zweiten Bild nur den Punkt runtersetzen.

Genau das hatte ich aber auch geschrieben: Es gibt zwei Radiobuttons, einen für IMAP, einen für POP(3).

Warum IMAP per Default ausgewählt ist - daran ist es in diesem Fall ja gescheitert - entzieht sich meiner Kenntnis. IMHO sinnvoller wäre POP, denn anscheinend nutzen das die meisten, IMAP ist mehr etwas für Kenner und Fortgeschrittene.

Sylpheed ist übrigens auch eine gute Wahl. Hätte ich mir schon längst genauer angeschaut, wenn es endlich eine Mac-Version davon gäbe...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 Olaf19 „ Genau das hatte ich aber auch geschrieben: Es gibt zwei Radiobuttons, einen...“
Optionen

Hallo Olaf,

so langsam aber sicher hat das worum es hier geht mittlerweile nix mehr mit dem Ursprünglichem Thema zu tun.

kann man das nicht ausgliedern?

bzw. ab dem probleme mit dem WinMail in ein Neues Thema verschieben? Hat ja wohl eher was mit e-mailsclients zu tun!

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chef2000 „Hallo Olaf, so langsam aber sicher hat das worum es hier geht mittlerweile nix...“
Optionen

Hi Chef 2000, das ist technisch leider nicht möglich.

Nur ganze Threads können verschoben werden, nicht einzelne Teilthreads davon.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chef2000 Olaf19 „Hi Chef 2000, das ist technisch leider nicht möglich. Nur ganze Threads können...“
Optionen

Schade....

Wäre aber sinnvoll,....

mfg

Chef2000

bei Antwort benachrichtigen
NURAM gelöscht_84526 „Wer es sich antun will..“
Optionen

Jedem das seine und mir das meiste

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 NURAM „Jedem das seine und mir das meiste“
Optionen
das meiste

...in dem Fall sollte man das "GROSSSCHREIBEN"
bei Antwort benachrichtigen
NURAM gelöscht_238890 „ ...in dem Fall sollte man das GROSSSCHREIBEN “
Optionen

Wie du meinst

bei Antwort benachrichtigen