Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wenn ein Programm unter Win7 32 bit läuft, läuft es dann auch

Promille2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

unter Win7 64bit?
Speziell geht es mir um MS PhotoDraw aus dem 2000er Office-Paket. Hat da evtl jmd Erfahrung? Auf meinem 32bit Laptop läuft es.
Denke.

Gruß

Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Promille2 „Wenn ein Programm unter Win7 32 bit läuft, läuft es dann auch“
Optionen

Hallo,

ja sollte funktionieren.
32-Bit Programme installieren sich unter Win7 64-Bit in den Ordner "Programme (86)", und 64-Bit- Programme in den Ordner "Programme".
Win 7 64-Bit unterscheidet also die unterschiedlichen Programm- Versionen, und 32- Bit- Programme funktionieren auch.

Selbst habe ich z.B. das Office- Paket 2003, welches 32-Bit- Programme beinhaltet, unter Win 7 64-Bit störungsfrei in Betrieb.
Und da dein Office unter Win 7 32-Bit läuft, sehe ich auch da keine Schwierigkeiten.

Anders sieht es mit Treibern aus, aber das ist eine andere Geschichte...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Promille2 Nachtrag zu: „Wenn ein Programm unter Win7 32 bit läuft, läuft es dann auch“
Optionen

Danke. Habe mir Win7 64bit bestellt und ganz gespannt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Promille2 „Danke. Habe mir Win7 64bit bestellt und ganz gespannt.“
Optionen
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Promille2 „Wenn ein Programm unter Win7 32 bit läuft, läuft es dann auch“
Optionen

Als kleine Ergänzung!

Lass bei der Installation des Office 2000 Paketes Outlook und Access raus, die sind bekannt für Probleme unter Win7, grade in der 64 Bit Version.

Zum Laufen bekommt man sie, wie man lesen kann, im XP-Kompatibilitätsmodus. Der ist aber erst aber der Professional-Version mit dabei.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen