Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?

Howie67 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe hier nen neuen PC stehen mit 2 GB RAm und nem AMD Athlon Dualcore X2 3800+
und 500 GB HDD
Dazu hab ich hier WIN XP Home mit dem SP3 oder aber Win 7.
Ich bin mir etwas unschlüssig was ich nun installieren soll.... läuft den Win 7 schon so stabil wie das XP mit SP3?

Howard

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen
läuft den Win 7 schon so stabil wie das XP mit SP3?

Bei mir, ja.
Ich würde an deiner Stelle Windows 7 nehmen, sofern es für deine Hardware Windows 7, oder wenigstens Vista Treiber gibt.
Vielleicht kannst Du dir ja mal Windows 7 ausleihen.
Du kannst es ohne Aktivierung 30 Tage testen, soweit ich weiß.
Am besten wäre es, wenn Du die Version ausleihen kannst, die Du auch kaufen möchtest.
Dann kannst Du, wenn Du damit zufrieden bist, die gekaufte Lizenz verwenden, ohne Win7 nochmal zu installieren.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „ Bei mir, ja. Ich würde an deiner Stelle Windows 7 nehmen, sofern es für deine...“
Optionen

Ich habe das Win 7 bereits da liegen in der Prof. version.
Oder aber das XP Home mit SP3. Habe also die Qual der Wahl...
Gibt es für Win 7 eigentlich schon SP?

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

SP für Win7 gibts erst im Frühjahr,aber was solls?Regelmässige Updates bewirken doch dasselbe.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Heisst nun?

Wenn ich im XP Forum anfrage wird mir wohl zu XP geraten, hier zu Win 7....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Howie67 „Heisst nun? Wenn ich im XP Forum anfrage wird mir wohl zu XP geraten, hier zu...“
Optionen

Hi,

ich bin mittlerweile bekennender W7 Fan.
Wenn also alle Treiber für W7 vorhanden sind (evtl. Vista Treiber) dann würde ich sofort auf W7 installieren.
XP SP3 war gut, keine Frage, aber W7 ist mindestens ebenbürtig und neuer und hält länger. :-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Howie67 „Heisst nun? Wenn ich im XP Forum anfrage wird mir wohl zu XP geraten, hier zu...“
Optionen

Nimm Windows 7!
Ich hab auch beide Systeme parallel auf dem PC und XP schon seit einem Monat nicht mehr angerührt!
Die finale Version des SP1 erscheint Ende des Jahres. Aber nötig wäre das nicht. Win7 läuft jetzt schon stabiler als XP mit SP3.
Die Hardware ist auch kein Problem: Ich hatte Win7 schon auf einem AMD 3000+ mit 2 GB RAM laufen, und es gab keine Probleme.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Definitiv WIN7!

Schnell, stabil und einen Bluescreen fabriziere ich nur, wenn ich wieder mal die verkehrte Wechselplatte ziehe..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Definitiv WIN7! Schnell, stabil und einen Bluescreen fabriziere ich nur, wenn...“
Optionen
Schnell, stabil und einen Bluescreen fabriziere ich nur, wenn ich wieder mal die verkehrte Wechselplatte ziehe..:))


Also das musst Du mir nun aber mal erklären.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „ Also das musst Du mir nun aber mal erklären. Gruß hatterchen45 “
Optionen

Ganz einfach,

meine Pagefile liegt auf einer der Wechselplatten und ich habe schon zweimal die verkehrte von den dreien gezogen! Aus die Maus...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ganz einfach, meine Pagefile liegt auf einer der Wechselplatten und ich habe...“
Optionen

In der Tat, "shit happens".
Seit W7 wird bei mir nicht mehr "gepaget".

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Ganz einfach, meine Pagefile liegt auf einer der Wechselplatten und ich habe...“
Optionen

Buahhhaaaahha.

Dann hoffentlich entleerst du den Event Viewer, weil sonst frisst er dir Platz weg mit deine 8 Festplatten.

Ich lagere nie aus.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
SessionManager\Memory Management

Weil ich wechsele lieber ein paar Nummern.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Prosseco „Buahhhaaaahha. Dann hoffentlich entleerst du den Event Viewer, weil sonst frisst...“
Optionen

Die Sonne wird im heißer in Mexiko...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco luttyy „Die Sonne wird im heißer in Mexiko...“
Optionen

Weisst du was ein Event Viewer ist ?

Weist du was die Registry Schluessel bewirkt ?

Wenn ich sage Nummern wechseln dann bezieht es sich auf die Reg Schluessel.

Nein die Sonne wird nicht heisser ?

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Weisst du was ein Event Viewer ist ? Weist du was die Registry Schluessel...“
Optionen
Weist du was die Registry Schluessel bewirkt ?

Was denn?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Ventox „ Was denn? “
Optionen

Denn schwachsinn der Auslagerungsdatei zu verschieben.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Prosseco „Denn schwachsinn der Auslagerungsdatei zu verschieben. Gruss Sascha“
Optionen
Denn schwachsinn der Auslagerungsdatei zu verschieben.

Was ist denn deiner Meinung nach daran Schwachsinn?
Welchen Nachteil hat man dadurch?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ventox „ Was ist denn deiner Meinung nach daran Schwachsinn? Welchen Nachteil hat man...“
Optionen

Würde mich auch interessieren... ganz abgesehen von der alten Gretchenfrage, ob man die Auslagerung überhaupt noch braucht oder nicht, aber wenn Paging schon aktiviert ist, warum dann nicht ganz am Anfang einer zweiten Festplatte, wo deren Performance am schnellsten ist?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Würde mich auch interessieren... ganz abgesehen von der alten Gretchenfrage, ob...“
Optionen
aber wenn Paging schon aktiviert ist, warum dann nicht ganz am Anfang einer zweiten Festplatte, wo deren Performance am schnellsten ist?

Genau so habe ich es gemacht.
Also die Auslagerungsdatei auf den Anfang der zweiten internen Festplatte.
So wurde es bisher immer empfohlen.
Einen Nachteil habe ich dadurch bisher nicht festgestellt.
Ich habe allerdings noch zusätzlich auf der Systempartition eine Auslagerungsdatei von 16 MB, damit Windows ein kleines Speicherabbild für Debuginformationen erstellen kann.
Gebraucht habe ich das aber bisher noch nicht.
Eigentlich sollte man tatsächlich meinen, das man bei RAM-Größen von mehreren Gigabyte keinen virtuellen Arbeitsspeicher mehr braucht.
Es gibt aber noch Programme, deren Programmierer nicht von so riesigen Arbeitsspeichern ausgegangen sind, sodass diese Programme einen virtuellen Arbeitsspeicher zwingend voraussetzen.
Ist dieser nicht vorhanden, läuft das Programm einfach nicht, auch wenn RAM mehr als ausreichend vorhanden ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Olaf19 „Würde mich auch interessieren... ganz abgesehen von der alten Gretchenfrage, ob...“
Optionen

@Olaf:
ganz abgesehen von der alten Gretchenfrage, ob man die Auslagerung überhaupt noch braucht oder nicht

Zumindest bei meinem W7U64 läuft der Photoshop CS2 nur wenn ich eine Auslagerungsdatei anlege. Ohne die lässt sich die alte Software nicht installieren und meldet "zu wenig Arbeitsspeicher" trotz 8GB RAM.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RW1 „@Olaf: Zumindest bei meinem W7U64 läuft der Photoshop CS2 nur wenn ich eine...“
Optionen

Was für eine bescheuerte Software...

8, 16, 32, 64 GB RAM, vielleicht auch ein ganzes Terabyte - alles vollkommen wurscht. Hauptsache die Scheiß-Auslagerungsdatei ist aktiviert. 64 MB und dein Photoshop ist glücklich. Ist ja auch viel sinnvoller, auf der Festplatte herumzukratzen, statt den Arbeitsspeicher zu nutzen.

Was sagt denn Photoshop, wenn du es auf einem System mit 3 GHz installierst? "Die CPU ist zu langsam, machen Sie ein CPU-Upgrade?" *ROFL*... und kopfschüttel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Olaf19 „Was für eine bescheuerte Software... 8, 16, 32, 64 GB RAM, vielleicht auch ein...“
Optionen
Was für eine bescheuerte Software...

8, 16, 32, 64 GB RAM, vielleicht auch ein ganzes Terabyte - alles vollkommen wurscht. Hauptsache die Scheiß-Auslagerungsdatei ist aktiviert. 64 MB und dein Photoshop ist glücklich.


Die Programmierer versuchen nur, mit allen Eventualitäten zu rechnen.
Da nicht jeder so viel Arbeitsspeicher hat, das Photoshop nicht auslagern muss, verlangt man einfach diesen virtuellen Arbeitsspeicher.
Er wird ja auch von Hause aus bei der Installation von Windows angelegt.
Selbst Linux legt doch bei der Installation diese Swap-Partition an.
Wenn man der Meinung ist, man habe ausreichend RAM, dann legt man halt eine Auslagerungsdatei in Minimalgröße an.
Frisst doch kein Brot, und Programme wie Photoshop, wo man in dieser Hinsicht auf Nummer Sicher geht, sind zufrieden.
Da sehe ich nichts bescheuertes dran.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Buahhhaaaahha. Dann hoffentlich entleerst du den Event Viewer, weil sonst frisst...“
Optionen
Weil ich wechsele lieber ein paar Nummern.

Das kann ich verstehen, würde auch sonst langweilig. ;-)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Ich bin zwar schon seit 2007 'raus aus der Windowswelt - zumindest privat - trotzdem eine Einschätzung von mir:

Hol dir Windows 7. Zwar ist XP bestens ausgereift, stabil und rocksolide - aber eben auch schon sehr gut "abgehangen", um das einmal freundlich auszudrücken. Weniger charmant formuliert: Es riecht allmählich...

Windows 7 ist ja keine Von-Grund-auf-Neu-Entwicklung, bei der man erst einmal bedächtig abwarten muss, sondern in erster Linie eine konsequente, schlanke und alles in allem gut geglückte Weiterentwicklung des seinerzeit umstrittenen Vista. Microsoft scheint hier seine zweite Chance beim Schopf gepackt und genutzt zu haben.

Nach allem, was ich an Erfahrungsberichten aus dem engeren Bekanntenkreis gehört habe und vor Ort z.T. auch selber gesehen, braucht sich Windows 7 in punkto Stabilität, Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit nicht hinter XP zu verstecken. Dafür bist du damit aber voll auf der Höhe der Zeit. Bei XP musst du irgendwann damit rechnen, dass deine bevorzugt eingesetzten Programme nicht mehr dafür unterstützt werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Hallo
Ich habe Win 7 seit erscheinen. Habe nie bereut. Würde aber 32 Bit aufziehen. 64 möchte für bestimmte Anwendungn auch 64 Bit Programme. Unterschiede zwischen beiden ist bei mir kaum zu merken. Ich bin von Win 7 begeistert. Nichts gegen XP. Immer wieder Win 7.
CU Ubarry

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Barry2 „Hallo Ich habe Win 7 seit erscheinen. Habe nie bereut. Würde aber 32 Bit...“
Optionen
Würde aber 32 Bit aufziehen. 64 möchte für bestimmte Anwendungn auch 64 Bit Programme.

Hi,

da habe ich aber noch nichts von bemerkt.
Einziges Problem ist alte Hardware für die es keine 64 Bit Treiber gibt.
Ich habe sowohl W7 32 als auch 64 Bit im Einsatz, 32 Bit aber nur um alte Hardware zu nutzen, oder aber im XP-Modus.
Bei 64 Bit nutzt meine Kiste wenigsten den gesamten Speicher.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
aldigator Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Hab beides parallel bei mir laufen und werd mich von XP demnächst ganz verabschieden. Hatte letztes Jahr schon den RC von Win7 installiert und nie Probs gehabt. Würde immer zu Win 7 greifen.










Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den Rhein.

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 aldigator „Hab beides parallel bei mir laufen und werd mich von XP demnächst ganz...“
Optionen
Jedes bißchen hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den Rhein.

Und weil das soooo brennt, steht danach der "Rhein in Flammen".

Sorry, das fiel mir so spontan dazu ein. :-))

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_238890 „ Und weil das soooo brennt, steht danach der Rhein in Flammen . Sorry, das fiel...“
Optionen

Hi!
Nun gut, überredet....
Werd dann mal am WE das Win 7 drauf machen.
Hatte noch irgendwo was gelesen das man bei der installation auf eine SATA HDD irgendwas beachten musste, find es aber nicht mehr. Was gibt es da zu beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Hi! Nun gut, überredet.... Werd dann mal am WE das Win 7 drauf machen. Hatte...“
Optionen
Hatte noch irgendwo was gelesen das man bei der installation auf eine SATA HDD irgendwas beachten musste, find es aber nicht mehr. Was gibt es da zu beachten?

Da Windows 7, wie auch Vista, endlich SATA-Treiber hat, eigentlich nichts.
Wenn Du vorhast, externe Festplatten per eSATA anzuschließen, dann solltest Du vor der Installation im BIOS AHCI aktivieren.
Dann kannst Du solche Festplatten im laufenden Windowsbetrieb ein- oder ausschalten, und Windows erkennt das.
Ohne AHCI musst du sie vor dem Windowsstart einschalten, damit sie erkannt wird.
AHCI nach der Windowsinstallation zu aktivieren ist nicht unmöglich, aber schwierig.
Ich hatte das seinerzeit bei XP gemacht.
Besser vorher aktivieren, auch wenn man noch nicht eSATA benutzt.
Ein kleiner Nachteil, zumindest bei meinem Board von Gigabyte, ist, dass das BIOS beim Start etwas länger braucht.
Das liegt aber im Sekundenbereich.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „ Da Windows 7, wie auch Vista, endlich SATA-Treiber hat, eigentlich nichts. Wenn...“
Optionen

Aha, ok.
Und was wäre wenn man XP drauf machen will?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Aha, ok. Und was wäre wenn man XP drauf machen will?“
Optionen
Und was wäre wenn man XP drauf machen will?

Dann musst Du den SATA-Treiber von der CD, die dem Mainboard beiliegt, auf Diskette kopieren und bei der Windowsinstallation, wenn dazu aufgefordert wird, F6 drücken und diesen Treiber installieren lassen.
Ansonsten erkennt nämlich XP keine SATA-Festplatten.
Diskette übrigens, weil Windows XP dabei kein anderes Speichermedium akzeptiert, außer Diskette.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „ Dann musst Du den SATA-Treiber von der CD, die dem Mainboard beiliegt, auf...“
Optionen

Und wenn man kein Disketten-LW mehr hat... was dann?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Und wenn man kein Disketten-LW mehr hat... was dann?“
Optionen
Und wenn man kein Disketten-LW mehr hat... was dann?

Wenn es das BIOS unterstützt, kann man einstellen, das SATA-Platten als IDE angesehen werden.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „ Wenn es das BIOS unterstützt, kann man einstellen, das SATA-Platten als IDE...“
Optionen

@ ventox

Wenn es das BIOS unterstützt, kann man einstellen, das SATA-Platten als IDE angesehen werden.

Und wo und wie macht man das im Bios, unter welchem Eintrag? (Und was muss da stehen?)

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Howie67 „@ ventox Und wo und wie macht man das im Bios, unter welchem Eintrag? Und was...“
Optionen

Wieso willst Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch XP antun, macht doch keinen Sinn mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Howie67 „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Man kann das auch in eine Xp CD integrieren.
Warum nicht beide Systeme? Zumindest wenn einen die Entscheidung noch schwer fällt;-)

Auf der anderen Seite ist mir noch kein noch so oller Rechner untergekommen der mit Windows 7 nicht ging:-)

Ein Argument spricht aber voll für Windows 7.
Die schnellen SSD Sata Festplatten,
sind wieder mal, saumäßig dämlich abhängig und inkompatibel entwickelt.
So sollen die weder mit dem nicht soo alten Vista noch mit Xp richtig funktionieren..Soll heißen die gehen schnell defekt damit.

Mit Linux würde ich mich auch nie trauen so eine zu betreiben.

So bleibt nur Windows 7 für diese (sorry*) abhängigen unausgereiften Teile.

* wie kann man ein neues elektronisches Medium dermaßen abhängig von Betriebssystemen machen?!

Ich mag Windows 7 wirklich.
Aber das gute alte Xp zeigt eben sonnenklar auf, wenn eine neue Technik sich unnötig von speziellen Eigenschaften irgendeines Bs abhängig macht.
Welches ist egal.
Gut entwickelte und durchdachte Hardware läuft aus eigener Kraft..
Und so mit jedem System.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Was nehmen? XP Home SP3 oder Win 7?“
Optionen

Hi!
So habe nun gestern abend das Win 7 Installiert und bin nun schier am verzweifeln.
Kein Internet!
Ich sehe nicht mal den Router!
Habe dann mit der guten Dame von t-online den rechner soweit überprüft (aber fragt mich nicht was alles), IP Adresse wird zb. automatisch


Internet per LAN funktioniert mit XP Laptop ohne probleme!
Also sollte das Kabel und der Router ok sein.

Internet per LAN und Router (DSL)
Asrock Mainboard N68C-S
Win 7 Prof.


Habe schon die Netzwerkkarte deinstalliert und installiert, den neuesten Treiber draufgemacht, nichts hilft.

Der Rechner zeigt zb an :
LAN Verb. verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
und er zeigt mir auch ein Nicht identifiziertes Netztwerk an.

Bin am verzweifeln

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Hi! So habe nun gestern abend das Win 7 Installiert und bin nun schier am...“
Optionen

Hi!
Ich hab den PC nun hier auf arbeit ans Netzwerk gehangen und siehe da, er hat Internet!

Was müsste oder sollte ich den am besten mal aufrufen und ansehen um zu sehen was hier evtl. anders ist als zuhause?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Hi! Ich hab den PC nun hier auf arbeit ans Netzwerk gehangen und siehe da, er...“
Optionen
Ich hab den PC nun hier auf arbeit ans Netzwerk

Du hast deinen PC zur Arbeit mitgenommen?
Doch hoffentlich keinen Bigtower? ;-)

Im "Netzwerk- und Freigabecenter" kannst Du eine "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen".
Hast Du das schon gemacht?
Klicke unten links auf das Windowssymbol und gib in das Suchfenster ganz unten "Netzwerk- und Freigabecenter" (ohne Anführungszeichen) ein.
Mit der Taste Enter kommst Du sofort dort hin.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „ Du hast deinen PC zur Arbeit mitgenommen? Doch hoffentlich keinen Bigtower? -...“
Optionen

Hi!
Ja, soweit war ich gestern auch schon zuhause, nur ging bis gestern abend nichts.

Stecke den hier vorhin ans Netzwerk und schon hat er Internet bzw ein funktionierendes Heimnetzwerk. Hab dann erst mal alle vorhanden updates draufgemacht und den virenscanner (avira) auch aktualisiert. Bis vorhin alles paletti.

Hoffe nur das er dann heute abend zuhause auch noch funzt, sonst werd ich sauer.
Hab aber dann am WE sicherheitshalber mal nen Laptop von der arbeit mit, wenn es wieder nicht mehr gehen sollte, um euch hier zu informieren.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Howie67 „Hi! Ja, soweit war ich gestern auch schon zuhause, nur ging bis gestern abend...“
Optionen

Hast Du vielleicht bei deinem Router den MAC-Filter aktiviert?
Da würde ich mal nachsehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Ventox „Hast Du vielleicht bei deinem Router den MAC-Filter aktiviert? Da würde ich mal...“
Optionen

Oh mann ihr stellt mir fragen....

Wie komm ich denn da hin und was und wo muss ich was umstellen?
Ist ein Speedport 701 V.

Und warum komm ich dann da mit nem fremden Laptop drauf bzw ins Internet?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Oh mann ihr stellt mir fragen.... Wie komm ich denn da hin und was und wo muss...“
Optionen

Was mir nun noch so eingefallen ist, der MAC Filter, wird der den nicht nur beim WLAN verwendet...? Hat der auch beim LAN was zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Gardiner Howie67 „Was mir nun noch so eingefallen ist, der MAC Filter, wird der den nicht nur beim...“
Optionen

Du hast recht: Die MAC-Filterung sollte meines Wissens nur für den WLAN-Zugang relevant sein und nicht für Netzwerkkabelverbindung ...

Aber wie du genau auf deinen Router zugreifen kannst, solltest du im Handbuch finden:

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf

Viele Grüße

Gardiner

bei Antwort benachrichtigen