Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 Startmenü; Office 2010 - Progr. werden nicht angezeigt.

Inselflair / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Startmenü von W7 wird bei zuletzt geöffneten Porgr. alle angezeigt nur die Office 2010 Progr. nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Inselflair „W7 Startmenü; Office 2010 - Progr. werden nicht angezeigt.“
Optionen

Hallo,

dann ziehe doch mit der Maus die Verknüpfungen der Office- Programme, die du meistens anwendest, direkt in das Starmenü.
Halte dabei die Taste Strg gedrückt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Inselflair „W7 Startmenü; Office 2010 - Progr. werden nicht angezeigt.“
Optionen

Alternativ Rechtsklick auf die jeweilige .exe im Programmverzeichnis (z.B. Word.exe) -- An Startmenue anheften auswählen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Alternativ Rechtsklick auf die jeweilige .exe im Programmverzeichnis z.B....“
Optionen

Mir ist gerade eingefallen, dass die Taste Strg unter Win 7 weder beim Erstellen einer Verknüpfung auf den Desktop (aus dem Startmenü "Alle Programme" heraus), noch für das Ziehen vom Desktop in das Startmenü benötigt wird.

Die erstellte Verknüpfung braucht man dann nur noch mit gehaltener linken Maustaste, über den Startbutton,
in das Startmenü ziehen.

Seit Win 7 ist es natürlich erheblich einfacher mit dem Anheften ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Inselflair Knoeppken „Mir ist gerade eingefallen, dass die Taste Strg unter Win 7 weder beim Erstellen...“
Optionen

Danke für die "INFOS"
Man kann sich natürlich so behelfen.
Ich wähle die Programme normal über die Short-Cut Leiste an.
Mir geht es darum, warum die Programme nicht Startmenü auftauchen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Inselflair „Danke für die INFOS Man kann sich natürlich so behelfen. Ich wähle die...“
Optionen
Man kann sich natürlich so behelfen.

Die Einträge der zuletzt genutzten Programme sind ein Behelf, die habe ich schon seit XP generell abgeschaltet. ;-)
Welchen Sinn haben die denn? Den einzigen "Sinn" sehe ich darin dass sich das Startmenü ständig verändert.
Um vernünftig zu arbeiten, bindet man oft genutze Programme fest in das Startmenu, in die Taskleiste (seit Win 7 deutlich sinnvoller), oder wenn es nicht anders geht eben als Verknüpfung auf den Desktop, ein.
Oft genutze Dokumente ruft man direkt auf, dafür braucht man keine Office- Programmeröffnung.

Mir geht es darum, warum die Programme nicht Startmenü auftauchen.
Testweise hatte ich gerade die Spielerei bei mir aktiviert.
Dabei waren dann Office- Programme dort zu sehen.
Warum das bei dir nicht funktioniert, weiß ich nicht. Einstellungen für diese "Fehlerbehebung" sind mir nicht bekannt.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Knoeppken „ Die Einträge der zuletzt genutzten Programme sind ein Behelf, die habe ich...“
Optionen

Die werden bei mir auch nicht angezeigt, grade mal getestet. Ich nutze MSO 2007 Enterprise. Ich habe sie aber auch gleich oben ins Startmenue gepackt und auch in die Taskleiste.

Woran es liegt, kann ich auch nur spekulieren!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Inselflair „W7 Startmenü; Office 2010 - Progr. werden nicht angezeigt.“
Optionen

Jep, stimmt, aber wir Menschen sind halt doch Gewohnheitstiere. Und 10 Jahre 2000/XP brennen sich ganz schön ein.

Das erste, was ich gemacht habe, war die Systemsteuerung auf die gewohnte Ansicht umzustellen!

;-)

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Maybe „Jep, stimmt, aber wir Menschen sind halt doch Gewohnheitstiere. Und 10 Jahre...“
Optionen

Nö,

lange genug durfte ich mir das mittlerweile langweilige Design ansehen, nur gelegentlich boote ich privat noch XP.
Wenn ich etwas Altes sehen will, dann schaue ich in den Spiegel. Das reicht :))

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen