Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

W7 Ordnersymbole verändern

maxzwo1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei XP un Vista konnte man noch die Ordnersymbole nach eigenem Geschmack verändern in den "Eigenschaften".
Bei Windows 7 vermisse ich diese Möglichkeit.
Kann mir jemand helfen, diese Symbole zu verändern?

Danke maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
jueki maxzwo1 „W7 Ordnersymbole verändern“
Optionen

Das kann man unter Win7 noch immer - und auf die gleiche Weise. rMK auf den Ordner - Eigenschaften - Anpassen - anderes Symbol.
Hier als Beispiel meine "Sammelordner" für die Anwendungs- Starticons auf dem Desktop:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ordnersymbole.jpg

Es gibt allerdings tatsächlich einige Ordner, bei denen eine Änderung nicht so einfach möglich ist - aber das war bei XP ebenfalls so.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Nachtrag zu: „W7 Ordnersymbole verändern“
Optionen

Hallo Jüki,
Danke für die schnelle Antwort, Dein Bild sieht aus wie Windows 2000, bei mir sieht "Eigenschaften" ganz anders aus und es ist keine Möglichkeit "Anpassen" vorhanden. Ich will mal schauen wie man hier ein Bild einfügen kann.
maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
jueki maxzwo1 „Hallo Jüki, Danke für die schnelle Antwort, Dein Bild sieht aus wie Windows...“
Optionen
Dein Bild sieht aus wie Windows 2000
Ja, ich lasse den gesamten gestalterischen SchnickSchnak weg. meine Oberfläche ist funktional, schlicht, übersichtlich.
Mein Desktop, Klick!
Ich sage immer wieder - zur Verschönerung meiner Wohnhöhle hänge ich ein Bild an die Wand.
Möglicherweise liegt es daran, das verschiedene "Schönheits"einstellungen Änderungen nicht zulassen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Nachtrag zu: „W7 Ordnersymbole verändern“
Optionen

Hallo Jüki,
schönen Gruß nach Chemnitz, wir haben in München auch kein besseres Wetter!
Kannst Du mir verraten, welchen tollen Wetterbericht Du hast mit 5 Tagen Vorausschau?
Jetzt habe ich gerafft, wie man das mit dem Bild macht.
Mein "Eigenschaften" sieht so aus, und hat keinen "Anpassen" Reiter:

http://www.nickles.de/user/images/224138/eigenschaften-ordner-maxzwo1.jpg

Gruß maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxzwo1 „Hallo Jüki, schönen Gruß nach Chemnitz, wir haben in München auch kein...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „http://eng.softq.org/folderico nehmen.“
Optionen
Kannst Du mir verraten, welchen tollen Wetterbericht Du hast mit 5 Tagen Vorausschau?
Selbstverständlich.
Dieser Wetterkalender ist, ebenso wie die Uhr und der kalender rechts unten Teil von "PTBSync" von ElMüsoft:
http://netcult.ch/elmue/
Beinhaltet weiterhin einen sehr einfach zu händelnden und dabei recht komfortablen Terminkalender und einiges andere mehr.
Bis ins Detail konfigurierbar, Freeware - und syncronisiert meinn PC außerdem atomgenau.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 maxzwo1 „Hallo Jüki, schönen Gruß nach Chemnitz, wir haben in München auch kein...“
Optionen

Hallo maxzwo,

sieht ja merkwürdig aus, ohne "Anpassen"-Tab.
Benutzt Du vielleicht ein Konto mit eingeschränkten Rechten?
Vielleicht ist das Anpassen dem Administrator vorbehalten.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Oliver1967 „Hallo maxzwo, sieht ja merkwürdig aus, ohne Anpassen -Tab. Benutzt Du...“
Optionen

Hallo Oliver,
das wäre ev. eine Möglichkeit, ich werde es prüfen.
Aber da ich als einziger User mit Administrationsrechten angemeldet bin glaube ich nicht, dass es das sein kann.
Leider muss ich vorher noch eine andere Arbeit zu Ende bringen.
Danke, maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 Oliver1967 „Hallo maxzwo, sieht ja merkwürdig aus, ohne Anpassen -Tab. Benutzt Du...“
Optionen

Hallo Oliver,
Ich habe jetzt etwas in den Administrationsrechten herumgeklickt und jetzt geht es!
Danke, maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 maxzwo1 „Hallo Oliver, Ich habe jetzt etwas in den Administrationsrechten herumgeklickt...“
Optionen

Freut mich.

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
jueki maxzwo1 „W7 Ordnersymbole verändern“
Optionen

Ich habe in "C:\User\" alle Ordner bei mir überprüft.
Bei allen ließ sich das Bild ändern...
Ganz abgesehen davon, das es in meinen Augen sehr sinnvoll ist, diese Ordner in eine Logische Partition zu verschieben.
Nein, ich konnte sämtliche Erscheinungsbilder, sowohl von den "normalen", als auch von den "öffentlichen" verändern.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 jueki „Ich habe in C: User alle Ordner bei mir überprüft. Bei allen ließ sich das...“
Optionen

Hallo Jüki,
Danke für den Tipp mit dem Wetterbericht.
Ich habe jetzt etwas in den Administrationsrechten herumgeklickt und jetzt geht es!
Danke, maxzwo1

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen