Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Von Windows 7 wieder zurück auf Windows XP

Bruno25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein ursprüngl. Betriebssystem ist Windows XP, ein guter Freund hat mir Windows 7 installiert. Nun habe ich mir leider einen Virus eingefangen, leider habe ich keine Original DVD für Windows 7, so dass ich den Auslieferungszustand also XP wieder herstellen möchte. Das scheint mir im Moment jedoch nicht möglich zu sein, die Recovery CD fährt nicht an. Meine Idee ist, das Laufwerk C zu formatieren, meint Ihr dass ich anschl. mit der Recovery CD wieder auf XP zugreifen kann ?

Besten Dank für Ihre Mühe

Bruno 25

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Bruno25 „Von Windows 7 wieder zurück auf Windows XP“
Optionen

Hallo,

wenn Du die C:/ Partition formatiert hast dann kannst Du mit der Recovery CD das Win XP wider installieren.

Dazu muss aber im BIOS die Bootreinfolge so eingestellt sein das als erstest von CD/DVD gebootet wird. Dann das BIOS mit F10 verlassen und die CD in das optische Laufwerk einlegen.

http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Bruno25 „Von Windows 7 wieder zurück auf Windows XP“
Optionen

Wenn Du einen Installationskey hast (der müßte aufgeklebt sein) kannst Du Dir auch eine Voll- DVD aus dem Netz saugen.
Sogar eine 64Bit- Version - der key ist für beide, 32 und 64Bit gültig. Und dann nach Deinen eigenen Vorstellungen installieren.
Das sind meine:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

PS: Hier der Download- Link:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bruno25 jueki „Wenn Du einen Installationskey hast der müßte aufgeklebt sein kannst Du Dir...“
Optionen

Euch allen ganz recht herzl. Dank für die Antworten, ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, meine PC platt zu machen, spezielle Grüße an Jüki, mit Deiner "Anweisung" hast Du mir sehr geholfen.

Grüße

Bruno25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Bruno25 „Von Windows 7 wieder zurück auf Windows XP“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen