Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Virtuelles Windows 7

Elflein / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe drei PC, auf zweien liegt bereits ein jeweils vollbezahltes Windows 7. Auf dem dritten (mit Kubuntu) würde ich gerne W7 virtuell ausprobieren. Sehen Sie eine legale Möglichkeit, dies ohne erneute Kosten für ein drittes W7 zu realisieren?

Entschuldigen Sie, wenn das eine blöde Frage ist. Wenn sie eine nicht ganz legale Lösung wissen, ist es mir auch recht. Grins

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

Hi,

da es hier keine halb legalen Tipps gibt lautet die Antwort ? Richtig ! Nein. (Grins vergangen)

Mehrmals Windows auf "einem" Rechner, ja, wenn NUR eine Instanz aktiv ist.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

elflein kann sich doch zum ausprobieren unter kubuntu eine testversion von windows 7 runterladen,die läuft 90 tage das muss ja zum experimentieren reichen,die iso brauch ja nich mal gebrannt werden,einfach bei vbox rein und ab geht die post.

Klick Mich

bei Antwort benachrichtigen
Elflein cyklops „elflein kann sich doch zum ausprobieren unter kubuntu eine testversion von...“
Optionen

Naja, eigentlich "nur" ausprobieren will ich ja nicht. Andererseits ist in der Tat immer nur einer meiner Rechner in Betrieb. Bin der einzige User im Haus. Die Frage heißt also, macht mir MS Schwierigkeiten, wenn ich W7 mehrfach installiere? Brauche ja auch jeweils die Updates

bei Antwort benachrichtigen
cyklops Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

legal isses nicht,kann auch schwierigkeiten mit der aktivierung geben,aber microsoft wird dir da nich ins haus kommen.aber schau mal die testversion läuft 90 tage,mit einigen tricks auch 180 tage,das is nen halbes jahr,das heißt du müßtest pro jahr halt nur zwei mal neu installieren und die ewigkeit dauert das ja auch nicht,so machst du dir auch nicht die finger schmutzig.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen
müßtest pro jahr halt nur zwei mal neu installieren

Falsch. Muss er nicht. Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage laufen lassen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Prosseco „ Falsch. Muss er nicht. Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage...“
Optionen
Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage laufen lassen.


Und? Was sind 180 Tage? Genau!! Ein halbes Jahr.....

Und wenn man es ein ganzes Jahr laufen lassen will, wie oft muss man dann installieren? Richtig: Pro Jahr zwei mal....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Prosseco „ Falsch. Muss er nicht. Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage...“
Optionen
Falsch. Muss er nicht. Er kann die Erste 90 Tage Version, bis zu 180 Tage laufen lassen.


Na prima, dann hat doch cyklops absolut recht und du liegst daneben.
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

wie ich in meiner oberen antwort schon gesagt habe,kann man mit tricks die laufzeit auf 180 tage erweitern,und wenn das jahr 365 tage hat,ich als bsp am 1 januar installiere(habe ich dazugezählt)dann muss ich also nach 6 monaten nochmal installieren,macht bei mir 2 installationen.

grüße

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen
Sehen Sie eine legale Möglichkeit, dies ohne erneute Kosten für ein drittes W7 zu realisieren?

Du willst ja nicht nur testen, sondern dauerhaft nutzen.
Was willst du von uns hören? Dass es legal wäre, eine nicht lizensierte Version zu nutzen, nur weil du schon mehrere Lizenzen besitzt?
Das wäre toll. Dann würde ich für unser Büro immer 3 Lizenzen kaufen und alle Rechner damit ausstatten. ;)

Yan
bei Antwort benachrichtigen
Elflein Yan_B „ Du willst ja nicht nur testen, sondern dauerhaft nutzen. Was willst du von uns...“
Optionen

Wollte ich nicht hören. Aber manche Software-Hersteller machen da schon einen Unterschied zwischen kommerzieller und privater Nutzung. Ich bin nur ein Technik-interessierter Privatmann. Von daher sehe ich es nicht ein, noch weitere Lizenzen zu kaufen. Eine für den Labtop und eine für den Desktop ist genug. Aber nicht mehr für den alten Bastel-PC auf dem ich sowieso nur herumprobiere. Das ist aber nicht schlimm, es gibt ja Gottseidank Linux und wenn meine Peripherie komplett kompatibel ist, kann mir MS im Mondschein begegnen. Der Sinn meiner Anfrage war ja auch nur, herauszufinden, ob es eine vernünftige Möglichkeit gibt, nicht kleinkriminell zu werden. Die Antwort habe ich jetzt und mache lieber mit Kubuntu und OpenSuse herum.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

Ganz "harte Jungs" würden ihrem PC sagen, dass er von Dell käme...

Nur noch ein paar Änderungen und die Windowsse fühlten sich auf einmal alle pudelwohl, selbst auf mehreren Computern :D :D

Ich hoffe mal, dass dieser "Wink" jetzt nicht illegal ist...

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Lukas9Gelöscht „Ganz harte Jungs würden ihrem PC sagen, dass er von Dell käme... Nur noch ein...“
Optionen

Aber wie sage ich jetzt meinem PC, hey alder du bist nicht selbst gestrickt, kommst du von Dell???
Und was sind das für Änderungen :D :D ???

Wieso sollte Winken illegal sein?

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht Elflein „Virtuelles Windows 7“
Optionen

Weil dieser "Wink" auf eine, nun sagen wir mal, aktuelle Problematik bei Microsoft zielt - zu unserem Vorteil, versteht sich.

Weitere Stichwörter?

- Aktivierung
- OEM Bios
- BIOS modding
- ssv2 / dynamic / ssv3
- amitool / awardtool
- SLIC
- SLP
- Dell System(ar)
- Dell.xrm-ms
- slmgr.vbs
- gültige Lizenz
- "Windows ist aktiviert"

So, das sollte reichen. (Hoffentlich zählt das jetzt nicht als Verstoß gegen irgendwelche Regeln hier...)

Alles nur zum rein wissentschaftlichen Zwecke :) :)

HTH, Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
Elflein Lukas9Gelöscht „Weil dieser Wink auf eine, nun sagen wir mal, aktuelle Problematik bei Microsoft...“
Optionen

"Wissenschaftlich" sicher interessant. Habe mir schon gedacht, dass es so etwas gibt. Es steht aber in keinem Verhältnis zum möglichen "Gewinn". Ich werde die Finger davon lassen. Bin mir wirklich zu schade, zum Kleinverbrecherlein gegenüber den Milliardären von MS zu werden. Danke für die Infos. War nett, mit Euch zu "sprechen".

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Elflein „ Wissenschaftlich sicher interessant. Habe mir schon gedacht, dass es so etwas...“
Optionen

Hallo Elflein,

wenn du einen Lizenzcode zum zweiten Mal aktivierst, geht es über das Telefon. Dann aktivierst du ihn für das neue System. Würdest du das alte System nicht löschen, liefe es dennoch weiter, aber du bekommst dafür auch keine aktuellen MS-Updates mehr.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
presla UselessUser „Hallo Elflein, wenn du einen Lizenzcode zum zweiten Mal aktivierst, geht es...“
Optionen

Stimmt nicht ganz;auf dem einen Rechner Updates nicht automatisch installieren,sondern ald Datei speichern.Diese Datei kann ich doch wohl auf meinen USB-Stick ziehen und dann auf einem anderen PC installieren.
Oder liege ich da falsch?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser presla „Stimmt nicht ganz auf dem einen Rechner Updates nicht automatisch...“
Optionen

Hallo presla,

von XP und Vista wusste ich es, bei Windows 7 war ich mir nicht ganz so sicher. Du hast recht, auf www.winfuture.de werden für Windows 7 auch entsprechende Updatepacks zum Download angeboten. Solange eine Installation nicht vorher auf eine WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage = Gültigkeit in den Worten von MS) besteht, müsste es klappen.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
presla UselessUser „Hallo Elflein, wenn du einen Lizenzcode zum zweiten Mal aktivierst, geht es...“
Optionen

Stimmt meiner Meinung nicht ganz so.Es ist doch möglich Updates als Datei zu speichern;die kann ich doch auf ein USB-Stick kopieren und dann auf dem 2.PC installieren.
Oder liege ich da falsch?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen