Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Virtuellen PC einrichten unter Win7

Tommye / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Win7 Home Premium, habe mir heute VirtualPC installiert, alles einwandfrei, nur wenn ich dann einen virtuellen PC einrichten will, geht das nur bis zu einem gewissen Punkt und dann heißt es ich hätte nicht die erforderlichen Berechtigungen auf diesem PC, ich bin aber als Administrator angemeldet.
Weiß jmd wo ich mir noch eine Berechtigung vergeben muss damit das klappt??
Danke im Voraus
Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tommye „Virtuellen PC einrichten unter Win7“
Optionen

Hi,

VirtualPC ist von MS nur vorgesehen für W 7 Prof. und Ultimate.
Und auch nur dann, wenn der Prozessor Virtualisierungstechnik unterstützt.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Tommye gelöscht_238890 „Hi, VirtualPC ist von MS nur vorgesehen für W 7 Prof. und Ultimate. Und auch...“
Optionen

Soweit ich weiß ist VirtualPC mit XP ist nur für die beiden vorgesehen. Es gibt aber auch noch ein "normales" und das ließ sich ja auch installieren. Wenn ich versuche VirtualPC mit Xp zu installieren, kommt die Meldung dass es mit meinem BS nicht geht. Das andere öffnet ganz normal.
Daran kann es also nicht liegen, aber danke für deine Antwort.
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tommye „Virtuellen PC einrichten unter Win7“
Optionen

Nimm doch einfach den VMware-Player. Der ist wesentlich besser, dazu noch kostenlos und in der neuen Version 3.0.0 kannst du damit ohne Probleme auch selber virtuelle Maschinen installieren (was ja in den Vorgängerversionen nicht so der Fall war).

Auf jeden Fall hast du da was grundsolides, da kannst du das MS-Zeug gegen vergessen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tommye Nachtrag zu: „Virtuellen PC einrichten unter Win7“
Optionen

OK, danke, kannte ich noch nicht. ich dachte wenn Win7 das Ding schon drin hat, dann nutz ich das halt mal.

bei Antwort benachrichtigen
MLH Tommye „Virtuellen PC einrichten unter Win7“
Optionen

Hallo
warum immer diese falschen Antworten ?
Natürlich läuft VirtualPC mit win7 home premium.
Was nicht geht ist der xp Modus.
Ich benutze das Prg. mit home premium 64b

Bis zu welchem Punkt geht denn die Installation ?
Eventuel muß Du das Verzeichnis freigeben in das Du den virt.PC erstellen willst.
MfG
mlh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 MLH „Hallo warum immer diese falschen Antworten ? Natürlich läuft VirtualPC mit...“
Optionen

Hi

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Besonders wenn man sich über die "falschen Antworten" anderer mockiert.

"Natürlich läuft VirtualPC mit win7 home premium.
Was nicht geht ist der xp Modus."

*Wenn ich versuche VirtualPC mit Xp zu installieren, kommt die Meldung dass es mit meinem BS nicht geht.*

Ich habe das als VPC mit XP Mod verstanden.

Natürlich geht das auch NUR, wenn die CPU das unterstützt, wie man unschwer weiter oben lesen kann.

Antworten sind immer nur so gut, wie es die Fragen zulassen.
In einer virtuellen Maschine XP installieren ist ja keine Erfindung von W 7, sondern schon alt.

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
Tommye gelöscht_238890 „Hi Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Besonders wenn man sich über die...“
Optionen

Also ich habe es jetzt geschafft, man muss in der Verwaltung das ganze einrichten. Nur einfach im Menü Virtual PC aufrufen reicht nicht.
Aber danke für die Antworten.
Grüße aus München
Tom

bei Antwort benachrichtigen
MLH gelöscht_238890 „Hi Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Besonders wenn man sich über die...“
Optionen

Hallo
tja falsch gelesen und falsch verstanden.
Und dann falsch antworten.
An Hand der erwähnten Fehler (fehlende Rechte) konnte man bereits erkenn, dass
es nicht um den xp modus ging .
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen