Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

Verzweifelt! Will XP zurück!

angela79at / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag einen Compaq Presario CQ5303DE-m gekauft, auf dem Windows 7 Home Premium 64-Bit vorinstalliert war. Jetzt habe ich mich ein paar Tage damit herumgequält und nichts funktioniert so, wie es soll: Ich will XP zurück. Das Problem ist: ich habe auf der Compaq-Seite nach Treibern gesucht und nur welche für Windows 7 32 bzw. 64 bit gefunden. Ist das das Ende meiner Hoffnung oder gibt es andere Wege, Treiber zu bekommen? Eine XP Professional SP2 (32 bit) CD habe ich noch und ich wollte eigentlich ein dual-boot-System einrichten. HILFE!

Dank im voraus,
Angela

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen
nichts funktioniert so, wie es soll

Das solltest Du ein bisschen genauer spezifizieren.
Grundsätzlich sollte Windows 7 schon funktionieren. Wenn also z.B. Probleme mit der Hardware bestehen, wird es nicht helfen, XP aufzuspielen.

Die Oberfläche kann man - wenn man will - auch auf XP-Optik trimmen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo

Bei Kenntnis der Hardware sollte es kein Problem sein, Treiber für XP beim jeweilgen Hersteller herunterzuladen.
Der Chipsatz ist laut HP ein nVIDIA MCP61P, also ein 6100+430, den bekommst Du inklusive Grafiktreiber bei Nvidia:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Für den etwas älteren Chipsatz gibst Du Produkttyp Legacy ein-->Produktserie nForce 4 Series --> Produktfamilie nForce 430 Geforce 6100, Betriebssystem usw. sind dann selbsterklärend.

Für die Graka kannst Du gleich dort bleiben, nur das Du dort bei Produkttyp Geforce angibst -->Produktserie >Geforce 200 Serie --> Prdukttyp Geforce G210 usw.

Für den Sound brauchst Du den HDA von realtek:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Jetzt die Probleme:

1. Für ein Dualboot muß erst XP, dann W7 installiert werden, da sonst das neuere OS nicht in den Bootmanager eingebunden wird, Windows erkennt nur seine Vorgängerversionen, nicht umgekehrt.

2. Bei 4GB RAM werden unter 32bit allerdings nur ~3GB angesprochen und genutzt.

3. Für den HD-Audiocodec von Realtek solltest Du XP per Slipstream auf SP3 aktualisieren oder auf das SP3 gleich nach der Installation von XP aktualisieren, da sonst noch ein UAA-Bustreiber für HDA nötig ist, der ist in SP3 enthalten, sonst bekommst Du den Sound unter XP nicht zum Laufen.

4. Da alle Laufwerke dieses Rechners nach der Angabe von HP/Compaq SATA sind, benötigst Du die SATA-Treiber von Nvidia, um XP überhapt installieren zu können, oder Du mußt die SATA-Ports im BIOS auf IDE-kompatibel umstellen.
Das Einbinden ließe sich allerdings durch Slipstreaming per nlite mit erledigen.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

Die andere Variante wäe es, W7 etwas in die Puschen zu helfen und auf dem PC alles, was an unnötigen Softwarezugaben enthalten ist zu entfernen oder Du sagst, was Dich so stört an dem Gerät, das geht vielleicht schneller;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
angela79at Nachtrag zu: „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo,

es ist einfach eine Reihe von kleinen Dingen, die mich stört. Unter XP hatte ich z.B. ein Programm, mit dem ich die Programme auf der Taskleiste hin-und herschieben konnte. Unter Win 7 ist das von vornherein möglich, aber gleiche Programme bleiben zusammen und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Oder: ich will das Startmenü von der Uhr aus öffnen. Wiederum hatte ich ein kleines Programm dafür, das unter Win 7 nicht funktioniert. Was zum nächsten Problem führt: der Kompatibilitätsmodus funktioniert bei mir nur bei der Hälfte der Programme, lästige Meldungen kommen aber ständig. Und wie kann ich ein Programm unter anderem Benutzernamen ausführen? Und, und, und... Wenn ich alle diese Kleinigkeiten ändern könnte, wäre es mir ja recht, aber ich finde zu den meisten nichts im Internet.

Liebe Grüße,
Angela

bei Antwort benachrichtigen
REPI angela79at „Hallo, es ist einfach eine Reihe von kleinen Dingen, die mich stört. Unter XP...“
Optionen

Es wird Dir nichts helfen, Du musst ein wenig Zeit investieren um mit dem neuen BS zurecht zukommen.

Ja, ja ich staune immer wieder, wie Windowsbenutzer Probleme mit Neuerungen oder Änderungen haben!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE REPI „Es wird Dir nichts helfen, Du musst ein wenig Zeit investieren um mit dem neuen...“
Optionen

Hallo,

> Ja, ja ich staune immer wieder, wie Windowsbenutzer Probleme mit Neuerungen oder Änderungen haben!

Ja, ja ich staune auch immer wieder, mit welcher Arrogannz sogenannte Experten (Windows- oder Linux-)
mit den Problemen von Usern umgehen.

Es gibt noch Leute, die richtig mit den Rechnern arbeiten (müssen), um ihr Geld zu verdienen.
Und die nicht tagelang erstmal dickte Bedienungsanleitungen wälzen bzw.
Internetforen durchsuchen können ( definiere: "ein wenig Zeit investieren").
Ich kann mich in die Lage des Threadstarters voll reinversetzen, denn mir ging es am Anfang
genau so. Allerdings hätte ich keine Hemmungen, Win7 zu tigen und XP zu installieren.

Deine Antwort hat dich für den Windows-Support völlig disqualifiziert.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
jueki ChrE „Hallo, Ja, ja ich staune immer wieder, wie Windowsbenutzer Probleme mit...“
Optionen

Ich möchte das ergänzen:
Es gibt auch Leute, die auch einen PC einfach nur als Gerät sehen, das sie benutzen wollen. Die nicht das mindeste Verlangen haben, sich in die Theorie der Technik einzuarbeiten.
Und das haben wir zu akzeptieren.
Ebenso, wie es nur recht selten für den Laien sinnvoll ist, das Internet zu durchsuchen.
Die ungefiltert angebotenen Massen an Informationen nach relevanten Hinweisen zu durchsuchen, gleicht der Suche nach einer Nadel im brennenden Heuhaufen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Ich möchte das ergänzen: Es gibt auch Leute, die auch einen PC einfach nur als...“
Optionen
Es gibt auch Leute, die auch einen PC einfach nur als Gerät sehen, das sie benutzen wollen. Die nicht das mindeste Verlangen haben, sich in die Theorie der Technik einzuarbeiten.

Hallo jüki,

dies stellt ja auch Niemand in Abrede. Aber dann kann ich in solchen Foren wie nickles.de keine Hilfe erwarten. Dann muss ich mir einen Fachmann vor Ort suchen.

Wenn ich von der Reparatur eines Autos z.B. gar nichts verstehe und es mir auch nicht aneignen möchte, dann muss ich eben zu jede Reparatur und wenn es nur das Wechseln einer Glühlampe ist, in die Werkstatt!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „ Hallo jüki, dies stellt ja auch Niemand in Abrede. Aber dann kann ich in...“
Optionen
Dann muss ich mir einen Fachmann vor Ort suchen
Freilich...
Aber man kann es ja auch erst mal in einem Forum versuchen, vielleicht hat da einer Lust und nimmt einem an die Hand? ist vielleicht nur ein Klick?
Na ja, und oft genug kann man tatsächlich mit einer guten Beschreibung helfen - der Nicht- Fachmann kommt dann oft genug von ganz allein zur Einsicht, das eine Werkstatt besser sein.
Oder er/sie lernt.
Ich für meinen Teil werd jedenfalls immer grimmig, wenn User -hier oder anderswo- immer so lautstark auf Google verweisen. Gut, hier sind solche Hinweise erfreulich wenig geworden - in anderen Foren ists fast schon manchmal die einzige Hilfe.
Wie soll denn einer/eine, die die einfachsten Dinge erklärt haben will, aus dem Wust an Informationen, die Google bietet, das Richtige rausfiltern? Schier unmöglich.
Ist ein schwieriger Lernprozeß. Und viele können sich eben technische Dinge einfach nicht vorstellen!
Naja, und denen helfen wir eben, wenn wir Lust und Zeit dazu haben.
Wie ich auch mir wieder und wieder helfen lasse.
Ich hab mein Wissen fast ausschließlich aus Fragen, Fragen, Fragen in den Foren gesammelt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI ChrE „Hallo, Ja, ja ich staune immer wieder, wie Windowsbenutzer Probleme mit...“
Optionen

Wenn ich ein Auto fahren will, muss ich mich auch mit der Materie beschäftigen!
Steige ich auf eine andere Klasse um, muss ich dies wiederrum.
Was ist denn daran Arrogant, wenn man einen User mitteilt, dass ein neues BS nunmal ein wenig Einarbeitszeit bedarf.
Es gibt noch Leute, die richtig mit den Rechnern arbeiten (müssen), um ihr Geld zu verdienen.
Genau diese Sche... höre ich von den Nutzern in unserer Firma auch immer, sobald ein neues Programm oder BS eingeführt wird. Die Anderen sollen ihnen das alles brühwarm gefälligist erklären und bei jeder Gelegenheit das Händchen führen. Ja nicht mal selbst was lesen oder gar probieren.
So wie ein Dreher seine Maschine bedienen können muss, ein Kraftfahrer sein Fahrzeug beherrschen muss und die Änderungen der Verkehrsvorschriften verinnerlichen muss, so sollte der Nutzer eines Rechners zumindest die Bedienung der Softwar beherrschen und dafür das Möglich selbst tun.
Dazu gehört nunmal das Lesen der Bedienungsanleitung und auch ein wenig rumprobieren.

Wenn dann Fragen entstehen oder was nicht verstanden wird, dann ist Hilfe sicherlich sinnvoll.
Vorher wohl kaum.

Auch schreibt der Threadstarter, dass er sich mit W7 einige Tage rumgequält hat und nichts funktioniert. Ich glaube kaum, dass Compaq(HP) einen Rechner ausgeliefert hat, wo nichts funktioniert.
Es wir nicht einmal mitgeteilt, was nicht funktioniert.

Der Threadstarter kommt mit W7 nicht zurecht und kann oder will sich mit der Materie auch nicht weiter beschäftigen, aber mal soeben aus dem Handgelenk Windows XP auch noch im Dualboot installieren.

Deine Antwort hat dich für den Windows-Support völlig disqualifiziert.
Support, auch noch von der Ferne kann man wohl nur Jemanden geben, der ein gewisses Grundwissen besitzt und bestimmte grundlegende fachliche Beschreibungen auch versteht. Wenn das nicht so ist, dann ist man in einem Forum wie nickles.de eher falsch aufgehoben und sollte sich den Support vor Ort, ggf. auch gegen Bezahlung hohlen, weil man dann auch ohne eigene Vorkenntnisse eine Lösung des Problems erwarten kann.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
petra42 angela79at „Hallo, es ist einfach eine Reihe von kleinen Dingen, die mich stört. Unter XP...“
Optionen

Hi, Angela

Habe mir auch Win 7 gekauft für 80 €. Da habe ich eine CD mit 32 Bit und eine mit 64 Bit. Habe mich für die 32 Bit entschieden, weil ich in den Berichten gelesen habe, dass bei den 64 Bit auch nicht alle Programme laufen. Läuft 1 a! Da bei Dir aber die 64 Bit schon vorinstalliert waren, kann ich Dir nur noch ein gutes Buch empfehlen: Windows 7 Tricks Home Premium von Markt und Technik, geschrieben von Günter Born. Kostet bei Thalia 19,95 €. Super gut geschrieben, es gibt in dem Ding keine offenen Fragen! Alle Funktionen Schritt für Schritt erklärt und für jedes Problem eine Lösung. Schau doch einfach mal rein! Oder Du schmeißt Dein 64 Bit komplett runter und investierst die 80 €. Lohnt sich in jedem Fall - da laufen alle Programme, und Du kannst Dir die lästige Suche zu tausend Problemchen sparen und hast auch wieder Spass mit dem neuen Betriebssystem!

Hoffe, ich konnte Dir ein paar nützliche Tipps geben.

Liebe Grüße

Petra

bei Antwort benachrichtigen
jueki petra42 „Hi, Angela Habe mir auch Win 7 gekauft für 80 €. Da habe ich eine CD mit 32...“
Optionen
Oder Du schmeißt Dein 64 Bit komplett runter und investierst die 80 €
Einspruch, Petra -
Der erworbene Key für Windows 7 64 Bit kann genau so gut für die gleiche Windows- Version 32 Bit verwendet werden. Es muß keine weitere Win7- Lizenz erworben werden.
Mir (und einer Reihe anderer User) wurden(n) von M$ beide, mit dem gleichen Key installierte Versionen anstandslos aktiviert.
Eine neutrale DVD der anderen Version kann man sich leihen oder downloaden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
petra42 jueki „ Einspruch, Petra - Der erworbene Key für Windows 7 64 Bit kann genau so gut...“
Optionen

Hi, Jürgen

Wußte ich nicht - wieder was gelernt. Dass ich das richtig verstehe - d. h. man kann die 32 Bit Version herunterladen und den Key von der vorinstallierten 64 Bit Version eingeben und das Ding ist als Vollversion freigeschaltet?

Grüße Petra

bei Antwort benachrichtigen
jueki petra42 „Hi, Jürgen Wußte ich nicht - wieder was gelernt. Dass ich das richtig verstehe...“
Optionen

Ja, so ist es. Aber es darf immer nur eine der installierten Versionen aktiv sein!
Was, wenn diese auf verschiedenen Festplatten des gleichen PCs installiert sind, ja auch garnicht anders möglich ist.
Und nach der Eingabe des Keys muß das System natürlich bei M$ aktiviert werden.
Was bis zu 5x automatisch und danach telefonisch beliebig oft geschehen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 jueki „Ja, so ist es. Aber es darf immer nur eine der installierten Versionen aktiv...“
Optionen

Wenn man von 64 bit auf 32 wechselt wie ich muss man sofort telefonisch aktivieren. Ich würde es trotzdem wieder tun. Man erspart sich viel Ärger mit den Treibern..

naggo

bei Antwort benachrichtigen
hac004 angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo angela79,

da gibt es von MS ein sehr ausführliches und klares Handbuch über Win7. Bis Okt.2009 war es kostenlos als PDF-Datei zum Download im Netz, jetzt kostet es im Handel etwa 10.- €.
Den Titel findest du hier: http://register.microsoft-press.de/
Nicht verzweifeln!

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
superbios111 angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen
1. Für ein Dualboot muß erst XP, dann W7 installiert werden, da sonst das neuere OS nicht in den Bootmanager eingebunden wird, Windows erkennt nur seine Vorgängerversionen, nicht umgekehrt.

Sicher? Seit win Vista isses nämlich einfacher. Einfach XP installieren, und ja, dann is der Bootloader weg. Win 7 CD rein, und nicht auf jetzt installieren klicken, sondern auf "Computerreparaturoptionen" und dort auf "Startprobleme beheben" und dann schreibt er den loader mit win 7 + XP. Zumindest bei der Ultimate Version.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 superbios111 „ Sicher? Seit win Vista isses nämlich einfacher. Einfach XP installieren, und...“
Optionen

Hi superbios111

So geht es natürlich auch;-)

Das hatte ich bei dem Gedanken an eine komplette Neuinstallation nicht bedacht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
superbios111 angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Oder gleich SuperGrub einspielen :)


LG;
Superbios111

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer superbios111 „Oder gleich SuperGrub einspielen : LG Superbios111“
Optionen

Hallo,

ich dachte auch gleich an den Grub, bzw. Linux. SuperGrub scheint dieses Problem lösen zu können.

Viele Grüsse,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
jueki angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Angela -
das 64Bit- Win7 ist tatsächlich nicht sonderlich geeignet zum Umstieg - ein 32Bit schon eher.
Da läuft einiges mehr - und auf 64Bit sollte man wirklich erst umsteigen, wenn man einen handfesten Grund dazu hat, zB RAM- Größen.
Zum anderen - ein vorinstalliertes System brachte in nicht einem einzigen mir bekannten Fall auch nur annähernd akzeptable Ergebnisse. "Händlerinstallation" nenne ich das. Das System in einer halben Stunde draufgeklatscht - und das wars.
Noch dazu meist mit wahllos zusätzlich ebenfalls nur draufgeklatschten, meist vollkommen unnötigen Shareware- Tools, schnell, schnell - wir müssen Geld verdienen.
Ich rate Dir zu einer Neuinstallation mit einem 32Bit- System - der Installationskey kann verwendet werden!
Eine Installationsanleitung habe ich hier verzapft:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
Wie Du Deinen PC konfigurierst, ist natürlich Deine Sache - ich habe die Methode der strikten Trennung von System auf der einen, Programmen und Dateien auf der anderen Seite als sinnvoll angesehen.
Hier zwar für XP beschrieben - trifft auf Win7 genau so zu:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation.pdf
Funktioniert zuverlässig auf tausenden von PCs.
Zu Deiner "Dualboot"- Methode:
Auch hier schlage ich vor, lasse das.
So teuer sind Festplatten heutzutage nicht mehr - verwende lieber eine zweite Festplatte - jeweils ein System installieren, wenn die andere Festplatte elektrisch vom System getrennt ist.
Dadurch eliminierst Du systemübergreifende Beeinflussungen, die bei NTFS unvermeidlich sind.
Dein PC wird es Dir durch Stablität danken.
Die hier mit genannte Methode der Imageerstellung ist sowohl für XP, als auch für Win7 zutreffend:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
Nur Mut, Angela - Win7 ist schon in Ordnung, ist ein recht gut durchdachtes Betriebssystem.
Und Änderungen der Gewohnheiten? Zumindest mein Leben ist voll davon...
Falls es Dich interessiert - ich hab für Win7 noch einiges aufgeschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Ultimate.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Besitzuebernahme_von_Ordnern_und_Dateien_unter_Win7_Premium.pdf
http://www.computerhilfen.de/jueki/Startsound_Win7_veraendern.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
angela79at Nachtrag zu: „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo,

erstmal danke für alle Antworten.

An Dual-Boot habe ich v.a. deshalb gedacht, damit ich die Garantie nicht verliere. Angeblich verliert man die ja, wenn man ein anderes Betriebssystem installiert (warum ist mir zwar nicht ganz klar, aber bitte).

An so manche Eigenheit von Win 7 könnte ich mich schon gewöhnen, wenn ich zumindest EINE Funktion sehen würde, die ich bei XP nicht hatte. Aber ich sehen keinen einzigen Vorteil. Das ist das Problem. Auf jeden Fall werde ich mir Eure Links einmal genauer anschauen.

Liebe Grüße,
Angela

bei Antwort benachrichtigen
jueki angela79at „Hallo, erstmal danke für alle Antworten. An Dual-Boot habe ich v.a. deshalb...“
Optionen
Angeblich verliert man die ja, wenn man ein anderes Betriebssystem installiert
Das wage ich ganz entschieden zu bezweifeln.
Hier in D machen (noch) nicht die Händler die Gesetze... wenn manche von denen es auch gerne hätten.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer angela79at „Hallo, erstmal danke für alle Antworten. An Dual-Boot habe ich v.a. deshalb...“
Optionen

Moment,

man verliert doch nicht die Garantie auf die Hardware, wenn man die Software bzw. das Betriebssystem ändert.

Das wäre mir neu.

An so manche Eigenheit von Win 7 könnte ich mich schon gewöhnen, wenn ich zumindest EINE Funktion sehen würde, die ich bei XP nicht hatte. Aber ich sehen keinen einzigen Vorteil. Das ist das Problem.

- wenn Du keine Vorteile siehst, bleib doch einfach bei XP
- EIN Vorteil: die Wigdets und die Aero Oberfläche, falls man das braucht...
- noch EIN Vorteil: der längere Support durch MS

Mfg der Strohwittwer


Think
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 angela79at „Hallo, erstmal danke für alle Antworten. An Dual-Boot habe ich v.a. deshalb...“
Optionen

Hallo Angela,

vor denselben Problemen stand ich auch. Win 7 64bit. Bis ich irgendwo las, dass die Keys für beide Varianten gelten. Also hübsch mir ne 32 bit Version besorgt und das aufgespielt. Seither laufen wieder alle meine gewohnten Programme.

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden

Gruss
naggo

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror naggo2 „Hallo Angela, vor denselben Problemen stand ich auch. Win 7 64bit. Bis ich...“
Optionen

Unter einem 64-Bit System laufen auch alle diese Programme wie unter einem 32 Bit System. Mit Treiber ist da ein Unterschied. Da MUSS es 64 Bit Treiber geben.

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Conqueror „Unter einem 64-Bit System laufen auch alle diese Programme wie unter einem 32...“
Optionen

Stimmt, hab ich auch gelesen, so SOLLTE es funtionieren.. Tut es aber nicht. Selbst manche Software "für Win 7" läuft nur auf 32 bit und lässt sich auf 64 nicht mal installieren ohne Fehlermeldung

bei Antwort benachrichtigen
babyhübner angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo Angela,

ja es (win7) ist auf dem ersten Blick etwas sehr bunt, aber xp finde ich mittlerweile veraltet, und da läuft auch nicht alles rund.
Einige Funktionen sind unter win7 etwas anders angeordnet, dass ist anfangs etwas nervig... nach einer gewissen Zeit wirst du damit zurecht kommen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Windows 7 ist schon ok, Du musst Dich nur mit den neuen Optionen arangieren bzw. dazulernen. Dies ist alles.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

wieviel Tipps und Ratschläge erwartest du denn noch?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hac004 „wieviel Tipps und Ratschläge erwartest du denn noch? hac004“
Optionen

"angela79at" hat am: 19.05.2010, 18:49
ihren abschließenden Kommentar dazu geschrieben.
Also sollte Deine Frage lieber an die User gerichtet sein, die weiter und weiter ihre wichtige Meinung zu dem abgeschlossenem Thema kund tun.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
obermais angela79at „Verzweifelt! Will XP zurück!“
Optionen

Hallo Angela,

wenn alle so gedacht hätten wie Du, dann würden wir uns alle noch mit Windows 3.1 herumschagen!

Windows 7 ist das bessere XP und dann noch das zukunftsfähige 64bit-System!!!

Stimmt, Du musst einige Befehle neu lernen, bzw. eine etwas andere Sprache mit dem PC pflegen, aber nimm es doch als Chance und nicht als Ärgernis! Windows 7 tut "was es soll" Du erwartest nur etwas anderes - altes - auf den ersten Blick bequemes. Aber eben nur auf den ersten Blick ....

XP ist doch schon veraltet und hat keine Zukunft mehr - ob uns das gefällt oder nicht! Also ran an das Neue und kein Blick zurück!

bei Antwort benachrichtigen
jueki obermais „Hallo Angela, wenn alle so gedacht hätten wie Du, dann würden wir uns alle...“
Optionen

Nur um mich aufzuklären:
XP ist doch schon veraltet
Was kann man mit Win7 das erste mal machen, was man mit XP noch nicht konnte?
Also ran an das Neue und kein Blick zurück!
Ein neues Betriebssystem, nur weil es neu ist? Das haben vollkommen kritiklos schon einige User bei Vista gesagt. M$ hats erfreut. Ist nicht jedermanns Einstellung.
Damit wir uns recht verstehen: Ich besitze Win7 Ultimate. Habe es sowohl als 64Bit, als auch als 32Bit- Version installiert.
Einen Fortschritt, der den Kauf dieses Systems und das Umlernen für den Normaluser rechtfertigt, konnte ich nicht erkennen.
(Eine Glassy- Oberfläche, die man erkennt, wenn man nicht mit dem PC arbeitet, ist für mich jedenfalls kein relevanter Grund!)
Gut, ich spiele nicht - ich mißbrauche meine PCs zum Arbeiten.
...und dann noch das zukunftsfähige 64bit-System!
Das allerdings ist mehr oder weniger unzutreffend.
Zukunftsträchtig - ja.
Doch ein 64Bit- System sollte der benutzen, der mit auf 64Bit optimierten Anwendungen arbeitet -da gibt es noch recht wenige- der desweiteren für alle seine Hardware 64Bit- Treiber besitzt, oder der auf RAM größer als 3,5GB angewiesen ist.
Sonst läuft das Ganze sowieso nur im 32Bit- Kompatibilitätsmodus.
Und man braucht auch nicht 64Bit zu kaufen - der Key des für den Normaluser gegenwärtig wesentlich empfehlenswerteren 32Bit- Systems kann später gleichermaßen für die 64Bit- Installation verwendet werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen