Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

USB Anschlüsse

Oti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach 15-30 Minuten schalten sich selbstständig alle 3 USB Anschlüsse an der Vorderfront des PC ab. Ist der PC etwa 30 Minuten ausgeschaltet und wird neu gestartet, dann funktionieren die USB's wieder 15-30 Minuten. Liegt das evtl. an einer Einstellung, wenn ja, wo ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Oti „USB Anschlüsse“
Optionen

Sachen gibt es...:)

Kann nur am Bios, OS oder einem Tool liegen. Leider erzählst du absolut nichts darüber...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Blauzahn luttyy „Sachen gibt es...: Kann nur am Bios, OS oder einem Tool liegen. Leider erzählst...“
Optionen

Nabend,
könntest da mal ein Beispiel dafür geben.

thx
bt

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Blauzahn „Nabend, könntest da mal ein Beispiel dafür geben. thx bt“
Optionen

Ich könnte mir da irgend eine Energiesparfunktion oder Ähnliches vorstellen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Oti „USB Anschlüsse“
Optionen

Hi Oti,
schau doch mal im Gerätemanager unter USB Controller->USB Root Hub im Reiter Energieverwaltung nach ob da unter "Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ein Haken gesetzt ist. Das ist jetzt nur eine wilde Vermutung aber diese missglückte Windowsfunktion hat schon einige male Versucht mich zu ärgern.
Wenn ja einfach den Haken entfernen und neustarten dann könnte dien Problem geschichte sein.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Oti olliver1977 „Hi Oti, schau doch mal im Gerätemanager unter USB Controller- USB Root Hub im...“
Optionen

Hallo Olliver 1977,
genau deinen Vorschlag hatte ich schon mehrfach vorgenommen, aber ohne Erfolg. Jedes Mal, wenn der Computer neu gestartet wurde, waren auch die Häkchen wieder automatisch drin. Als ich vor einer 1/2 Std. den PC einschaltete, funktionierten die USB Anschlüssel und in dem Moment, als ich die externe Festplatte (ohne Netzteil 2,5") , einsteckte, war wieder Fini. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dieses Teil auszuwechseln. Bedanke mich bei all denjenigen, die Hilfestellung leisteten. Tschüß !

bei Antwort benachrichtigen
Oti Nachtrag zu: „USB Anschlüsse“
Optionen

Ich habe die Ursache offensichtlich gefunden bei: Systemsteuerung-Energieoptionen-erweiterte Energieeinstellungen ändern--USB Einstellungen---Einstellungen für selektives USB Energiesparen-deaktivieren ! Es lebe die Liebe, es lebe der Suff, der uneheliche Beischlaf, der Papst und der Puff !

bei Antwort benachrichtigen