Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

"Unterseiten" bei Avant Brower und IE 8 öffnen nicht

Almuth / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 7 (32) und IE8. Wobei ich vorher immer den Avant Browser verwendet habe.
Nun trat plötzlich folgendes auf (beim Avant Browser und bei IC, nicht aber bei Firefox): die "Unterseiten"- ich weiß nicht, wie man
die nennt - lassen sich nicht mehr öffnen (z.B. auf einer Artikelseite von Ebay läßt sich das Foto nicht mehr vergrößern, aber auch
bei allen anderen Seiten, die ich geöffnet habe, ist dies der Fall).
Dies trat nicht von Anfang an auf. Ich habe allerdings einige (nicht selbst gebrannte) CDs ausprobiert, ob sie auf Windows 7 laufen,
leider taten das die wenigsten! Kann der Fehler dadurch verursacht worden sein?
Ich benutze die bei Windows 7 integrierte Firewall und Antivir (Kaufversion) und lasse diese auch regelmäßig durchlaufen.
Bitte ausführliche und klare Antwort, da ich mich nicht so besonders gut auskenne.
Vielen Dank sagt Almuth

P.S. Ich würde sooo gerne den Avant Browser wieder verwenden!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Almuth „"Unterseiten" bei Avant Brower und IE 8 öffnen nicht“
Optionen

Aktualisiere mal bei Dir Java und Flash!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Almuth cscherwinski „Aktualisiere mal bei Dir Java und Flash!“
Optionen

Danke für den Tipp - hat aber leider, leider nichts bewirkt.
Kannst Du mir vielleicht noch einen Rat geben?
Merkwürdig ist doch, dass dieser Fehler nur bei IE und Avant Browser auftritt,
nicht aber beim Firefox. Wie ist das zu erklären?

Eine gute Nacht wünscht Euch Almuth

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Almuth „Danke für den Tipp - hat aber leider, leider nichts bewirkt. Kannst Du mir...“
Optionen

Es liegt ganz sicher an Java und Flash, Firefox unterstützt es einfach besser. Benutzt Du Firefox oder eben auch Opera, wirst Du keine Probleme haben. Hast Du es schon mit Chrome probiert? Der IE ist ein Fossil das man langsam aussterben lassen sollte, es sei denn man legt Wert auf Probleme.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Almuth cscherwinski „Es liegt ganz sicher an Java und Flash, Firefox unterstützt es einfach besser....“
Optionen

Das Merkwürdige ist nur, dass alles nach der Installtion des neuen PCs mit Windows 7 bestens funktionierte! Dieser Fehler trat erst nach wenigen Wochen auf. Frage mich bitte nicht, was ich da gemacht habe. Außer des Ausprobierens von CDs, ob die auch unter Windows 7 laufen (was die meisten leider nicht taten!), kann ich mich an keine besondere Aktion erinnern. Mit Opera habe ich noch nicht gearbeitet, auch noch nicht mit Chrome.
Ich wage schon gar nicht zu fragen, ob es sonst noch irgendeinen Vorschlag gibt, was ich noch ausprobieren könnte.

Dank an Christian und ein schönes Wochenende
wünscht Almuth

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Almuth „Das Merkwürdige ist nur, dass alles nach der Installtion des neuen PCs mit...“
Optionen

Lad Dir einfach mal den Firefox herunter und probiere ob es geht:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Almuth cscherwinski „Lad Dir einfach mal den Firefox herunter und probiere ob es geht:...“
Optionen

Mit dem arbeite ich doch gerade...
Trotzdem danke sagt Almuth

bei Antwort benachrichtigen