Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Unerwünschtes Update MS Office 2007

hac004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich habe in Win7 das MS Office 2007 gelöscht und dafür Office XP Professional mit Frontpage installiert.
Beim XP kann ich "benutzerdefiniert" das gewünschte Update auswählen und das "falsche" unterdrücken..
Bei Win7 habe ich schon mehrfach erfolglos versucht ähnliches einzustellen,
aber bei jedem MS-Update wird mir die Version Office 2007 wieder angeboten und ich muss sie einzeln deaktivieren, damit nicht die unnötigen Updates installiert werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Deaktivierung dauerhaft zu speichern?
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hac004 „Unerwünschtes Update MS Office 2007“
Optionen

Hi!

Kann es sein, dass dies ein Missverständnis ist? Ich habe gerade selbst eine Updateorgie hinter mir, weil meine beruflichen Rechner neu aufgesetzt wurden. Da ist Office 2003 unter XP installiert. Da kamen dann natürlich die fehlenden Office 2003 Updates rein.

Nun musste ich aber das Microsoft Office Compatibility Pack installieren um DOCX&Co lesen zu können. Und nachdem das installiert wurde, kamen auch einige Updates für Office 2007 rein. Das sind AFAIK Sicherheitsupdates für Programmkomponenten, die mit dem Konverter installiert wurden. Die Bennenung hat mich auch verblüfft, aber ich hatte das Pack ja erst kurz zuvor installiert hatte war mir klar, dass das deswegen passierte (und konnte das heute auf dem zweiten Rechner noch einmal verfolgen, da war es in der Tat genauso; gestern waren die Office 2003 Updates reingelaufen, heute habe ich das Comp. pack vom USB-Stick installiert und das nächste Windows-Update zeigte dann drei Office 2007 Updates an).

Hast du evtl. auch dieses Paket installiert, dass die anderen Office-Dateiformate verfügbar macht? Laut der MS-Infoseite ist das Pack ja auch für Office XP geeignet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Kann es sein, dass dies ein Missverständnis ist? Ich habe gerade selbst...“
Optionen

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast du evtl. auch dieses Paket installiert, dass die anderen Office-Dateiformate verfügbar macht? Laut der MS-Infoseite ist das Pack ja auch für Office XP geeignet.

ja, das ist möglich, dass ich es vor längerer Zeit (bei neuem Win7-Notebook) installiert habe.
Dann habe ich aber die kostenpflichtige Version 2007 gelöscht und meine vorhandene Office XP Prof. installiert.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Andreas42 „Hi! Kann es sein, dass dies ein Missverständnis ist? Ich habe gerade selbst...“
Optionen

Hallo Andreas,
die Sache scheint geklärt zu sein. Es handelt sich wohl um das Update des Office Compatibility Packs und sollte installiert werden.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hac004 „Unerwünschtes Update MS Office 2007“
Optionen

Zwischen Office 2003 und 2007, ein gewaltiger Unterschied. Noch besonders wo Office 2010 schon in die Start Loecher ist.

Dann sollte man an dem Office XP bleiben. Die unbemerckte schleichende Schlange. schleicht vor sich hin.

Das ist naemlich das Problem an der sache.

Beispiel:

Ich liebe mein Office 97, nur mein Kunde schickt mir .docx als Datei.

Wuff, Wau wau.

Wat nu den
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen