Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?

daemon2 / 111 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein derzeitiges Betriebssystem ist Win XP incl. aller updates. Mein 15jähriger Sohn löchert mich täglich, dass wir auf Windows 7 umsteigen. Hardware ist im grossen und ganzen ok für den Umstieg. Ich aber frage mich: Was bringt Windows 7 gegenüber XP für Vorteile? Bitte klärt mich auf.

Danke.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
angelpage daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Na ja, da gibts schon ausreichend Meinungen: http://www.google.com/search?q=windows+7+vorteile

Wie jedes neue Betriebssystem braucht es immer einige Zeit, bis alles reibungslos funktioniert (lies mal Kritiken von WindowsXP vor 6...8 Jahren ...) Und den Internet Explorer sowie Microsoft Security Essentials kann man auch unter Windows XP ausgezeichnet verwenden ...

Persönlich kann ich es noch überhaupt nicht empfehlen: es fehlen einfach zu viele Treiber für Webcams, Scanner, Drucker, Soundkarten usw. - http://www.google.com/search?q=treiberprobleme+windows+7 .

bei Antwort benachrichtigen
luttyy angelpage „Na ja, da gibts schon ausreichend Meinungen: http://www.google.com/search?q...“
Optionen

Ich kann es nur empfehlen! (32bit)

Ein Treiberproblem konnte ich bis jetzt nicht auf einem einzigen meiner Rechner feststellen. Unter 64bit habe ich mir allerdings einen neuen USB-Scanner gekauft...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nettineu luttyy „Ich kann es nur empfehlen! 32bit Ein Treiberproblem konnte ich bis jetzt nicht...“
Optionen

hi lutty, Du hast doch auch Acer1714 im Einsatz, auch mal mit Win7 probiert? Bei mir funktioniert vieles nicht, was unter XP problemlos läuft. Mittlerweile ist das Forum mächtig unübersichtlich geworden. Bor und Jüki meinen weiter unten, das Win7 FAT32 unterstützt. Ich habe andere Erfahrung gemacht und Win7 frustriert aufgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettineu „hi lutty, Du hast doch auch Acer1714 im Einsatz, auch mal mit Win7 probiert? Bei...“
Optionen
Bor und Jüki meinen weiter unten, das Win7 FAT32 unterstützt. Ich habe andere Erfahrung gemacht

Dann frage ich mich, wie ich meine SD (HC) Karten benutzen kann, die mit FAT 32 formatiert sind.
Wenn Du hingegen Festplatten meinst, die würde ich sowieso nicht mehr mit FAT 32 formatieren.
Dieses Format bringt gegenüber NTFS Nachteile, und meines Wissens konnte man nur bis XP das Betriebssystem auf FAT 32 Festplatten installieren.
Abgesehen von der Systempartition müsste jedoch Win7 auch auf FAT 32 Partitionen zugreifen können.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Die Jungs wollen immer das neueste haben...............
Wenn Dein XP funktioniert, gibt es keinen Grund auf Windows 7 zu wechseln, denn Windows 7 hat zum jetzigen Zustand schon noch ein paar Macken.

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Conqueror „Die Jungs wollen immer das neueste haben............... Wenn Dein XP...“
Optionen

na, das haben wir doch längst schon. Das wurde von ihm so rasch wie möglich erledigt.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
triker daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Warum will Dein Sohn denn auf Windows 7 umsteigen? Einige Dinge lassen sich ja u.U. auch unter Windows XP nachrüsten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
RW1 daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Dieser uralte Spruch ist und bleibt absolut aktuell!

Es gibt wirklich nur einen einzigen Grund warum man bei einem gut laufenden System von XP auf W7 umsteigen MUSS:

Weil ich es will!

:-))

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_269221 daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft, weil ich es einfach wollte, möcht einfach auf dem neusten Stand sein, nachdem ich Vista wegen der schlechten Kritiken ausgelassen hab.

Aber zwei Systeme auslassen will ich nicht.
Treiberprobleme habe ich keine, nichtmal beim Scanner und das is nur ein einfacher Cannon, etwa 3 Jahre alt.

Nach 2 Updates von Windows waren alle Geräte vorhanden und betriebsbereit, sie funktionieren auch alle, selbst der Laptop funktioniert, nur hab ich da keine ATK-Treiber installiert. Spiziell gibt es bei Asus auch keine Treiber für das Laptop. Warscheinlich, weil alles so funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_269221 „Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft, weil ich es einfach wollte, möcht einfach...“
Optionen

Hi,

"Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft...Treiberprobleme habe ich keine, nichtmal beim Scanner und das is nur ein einfacher Cannon, etwa 3 Jahre alt."

also da bin ich doch etwas sprachlos.
Mir ist es bis heute nicht gelungen, unter 64 Bit, meinen Canoscan 8000F zum laufen zu bringen.

Der Grund ist auch einleuchtend, Canon stellt bis heute KEINEN 64 Bit Treiber zur Verfügung.

Also währe ich da sehr wissbegierig, wie es denn geht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
meischder1 gelöscht_238890 „Hi, Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft...Treiberprobleme habe ich keine,...“
Optionen
Canon stellt bis heute KEINEN 64 Bit Treiber zur Verfügung.

Also wegen dem Scanner, du könntest mal versuchen den VMWare Player runterzuladen, dort ein virtuelles XP mit 32 Bit zu installieren und dann den USB Anschluss des Scanners "durchzuschleifen", in der virtuellen Maschine den Treiber für XP installieren und dann sollte es doch gehen, oder?

Also bei mir hat das Testmäßig mit meinem XBOX360 Controller und mit meiner Webcam getan, warum also nicht auch mit einem Scanner?

Hier der Link: http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html

(Kannst auch VirtualPC von M$ oder VirtualBox von Sun nehmen, finde VMWare aber am besten was die stabilität angeht)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 meischder1 „ Also wegen dem Scanner, du könntest mal versuchen den VMWare Player...“
Optionen

Also um den ganzen virtuellen Käse ging es nicht.

Ich installiere mir kein W7 um dann in einer stillen Ecke, unter W7, XP zu fröhnen.
Ich habe mein original XP Pro ja auch noch auf der Platte und kann damit arbeiten.

Fakt ist, das es mit einigen Geräten unter 64 Bit Probleme gibt.

Ob ich also ein XP-Pro gegen ein W7 mit 32 Bit oder 64 Bit tausche?
Diese Frage muss sich jeder alleine beantworten.
Ich habe alle drei Systeme laufen und keines ist besser als das andere.
Aber ich kaufe mir auch neue Schuhe, einen neuen Computer oder ein neues Auto -selbst wenn das Alte noch funktioniert.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „Also um den ganzen virtuellen Käse ging es nicht. Ich installiere mir kein W7...“
Optionen

hatterchen, richtig, mit einem alten oder neuen Auto kommt man von A nach B. Sicherlich mit dem Neuen sicherer und zufriedener. Nichts anderes erwartet man von Win7. Sicherer, schneller und zufriedener, also allgemein problemloser. Einige Probleme hast Du selbst beschrieben.

Bitte, ohne Neid, Du kannst Dir bestimmt Neues leisten. Es gibt aber viele in der BRD, die sich keinen Rechner und DSL leisten können. Und gaaaanz viele, die sich nichts Neues leisten können und mit dem Zeug der letzten 10 Jahre klarkommen und müssen.

Was will man mehr? Statt 3-Zimmerwohnung einen Palast? Auto mit 300PS statt 60PS? 5 Schnitzel statt 1 Schnitzel? usw.

Verschenke doch 2 von Deinen 3 Betriebssystemen, nimm Dir das, welches Dir am Besten gefällt/nützt. Welches ist das derzeit? Beim Auto entscheidest Du Dich ja auch, oder hast Du noch weitere Autos in Deiner Garage? Dal davon ganz abgesehen, das Herrenschuhe im Laden 200 Euro kosten und aber in z.B. Indonesien für 6 Euro hergestellt wurden.

Möchte hiermit einen Gedankensprung anregen, ob es wirklich gut ist immer schneller, höher, weiter auf Kosten vieler Menschen zu verfolgen.

Win7, das ist meine Meinung, schafft keinem User, egal ob privat oder geschäftlich gegnüber XP einen Vorteil, bzw. Wettbewerbsvorteil.

Wenn Du allerdings das teure Zeug nur zum "Spielen" brauchst, dann bist Du ein guter Steuerzahler.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettineu „hatterchen, richtig, mit einem alten oder neuen Auto kommt man von A nach B....“
Optionen

Also irgendwie kann ich Deinen Gedankensprüngen nicht so schnell folgen.

1. Wieso erwartet irgendjemand irgendetwas von Windows?
Im Vorfeld wurde doch schon alles breitgetreten.

2. Natürlich kann ich mir als Rentner ALLES leisten, zB. auch das Nichtrauchen.
Damit kann man viel Geld sparen, das sollten erst mal alle tun die wenig davon haben.

3. Ich habe nicht nur 3 Betriebssysteme, ich habe auch noch irgendwo ME, 98, 95 oder 3.11
sowie einige Linux Versionen.

Mit den Herrenschuhen oder anderen Konsumgütern, die billig in Entwicklungsländern hergestellt werden habe ich keine Verträge. Stelle Dir einmal vor, die sollten in Deutschland so billig hergestellt werden. Dann sprechen wir hier nicht mehr über Computer sondern pfeifen nur noch.

Und ja, schneller, höher, weiter. So gnadenlos ist die Evolution und das Leben.
Das ist es was das Raubtier Menschen vorangebracht hat, den nur durch das Streben nach mehr entwickelt sich eine Spezies weiter.

Die anderen Punkte schenke ich Dir.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Also irgendwie kann ich Deinen Gedankensprüngen nicht so schnell folgen. 1....“
Optionen
1. Wieso erwartet irgendjemand irgendetwas von Windows?

Ich erwarte von Windows, das es funktioniert.
Und warum ich das erwarte?
Weil ich dafür bezahlt habe.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „ Ich erwarte von Windows, das es funktioniert. Und warum ich das erwarte? Weil...“
Optionen

Und?
Es funktioniert.
Es steht nirgendwo das es unter allen Umständen und mit jeder Hard- und Software funktioniert.

"Weil ich dafür bezahlt habe." Ist das eine Garantie?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Und? Es funktioniert. Es steht nirgendwo das es unter allen Umständen und mit...“
Optionen
Es steht nirgendwo das es unter allen Umständen und mit jeder Hard- und Software funktioniert.

Das trifft auf jedes Betriebssystem zu.

"Weil ich dafür bezahlt habe." Ist das eine Garantie?

Ich hätte dazu schreiben sollen, das es ironisch gemeint ist. ;-)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ohrwurm gelöscht_238890 „Also irgendwie kann ich Deinen Gedankensprüngen nicht so schnell folgen. 1....“
Optionen

Hallo hatterchen45,

"So gnadenlos ist die Evolution und das Leben.
Das ist es was das Raubtier Menschen vorangebracht hat, den nur durch das Streben nach mehr entwickelt sich eine Spezies weiter."

Also in diesem Punkt muss ich Dir schon widersprechen.

Gerade darin unterscheidet sich der Mensch von der Tierwelt:
Er ist für sein Handeln verantwortlich, hat eine Ethik und kann über die Folgen seines Tuns nachdenken.
Wenn der Mensch sich damit begnügt, immer mehr, immer schneller, immer höher, immer weiter etc. zu wollen, ohne danach zu fragen, wovon immer mehr, und welche Folgen hat dies, so wird er in den nächsten Jahrzehnten mit Sicherheit seinem Ende entgegen gehen.
Entwicklung heißt nicht, alles zu tun, was möglich ist und sie beschränkt sich keineswegs allein auf das Weiterentwickeln des Materiell-Technischen (so wird Fortschritt leider oft verstanden), also das, was wir so schön immer "Wachstum" nennen. Auch ein Krebsgeschwür wächst und entwickelt sich immer weiter. Ist es deshalb gut?

Nein, wirkliche Entwicklung spielt sich im Kopf der Menschen ab, in der Kultur, in der Bildung, in der Rücksichtnahme, im Mitgefühl, und vor allem in der Bereitschaft, unserem Streben nach Besitz, Geld, und einem an der Oberfläche immer bequemeren Leben an der Verpflichtung zur Verantwortlich-keit gegenüber den kommenden Generationen zu begrenzen.
Die wollen nämlich auch leben!

Ob das Streben nach immer mehr ein Spross evolutionärer Prozesse ist, oder nicht:
Fest steht jedenfalls, dass genau diese Einstellung, von allem immer mehr haben zu wollen, ohne zu fragen, ob man es wirklich braucht und welche Konsequenzen dies für Andere und auch für die (Um-)Welt schlechthin hat, in absehbarer Zeit dazu führen wird, dass die letzten Ressourcen dieser Erde ausgeplündert sind, die Natur gründlich zerstört ist und es keinen Ort der Ruhe und Besinnung mehr geben wird.

Die Natur wird es langfristig zwar überleben, wenn auch in veränderter Form. Der Mensch jedoch nicht.

Ist eine solche Art von "Entwicklung" wirklich so erstrebens-wert? Evolution fragt nicht nach Ethik und Moral. Sie sorgt nicht für das Gute, sondern für die maximale Durchsetzung.
Wir Menschen aber sind fähig zu Umsicht und Verantwortung.


mfG
Ohrwurm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ohrwurm „Hallo hatterchen45, So gnadenlos ist die Evolution und das Leben. Das ist es was...“
Optionen

Danke @Ohrwurm. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hatte gerade weiter unten angesetzt, einen ähnlichen Kommentar zu verfassen. Habe dann durch Zufall nochmal im Thread zurückgeblättert und habe dabei deinen Kommentar gefunden. Dem ist nichts hinzuzufügen, da kann ich mir meinen Kommentar sparen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ohrwurm gelöscht_84526 „Danke @Ohrwurm. Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte gerade weiter unten...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

danke für Deine Rückmeldung. Es ist schön, dass es in diesen Zeiten noch Menschen gibt, die in so wichtigen Dingen ähnlich denken.

Gruß
Ohrwurm

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Ohrwurm „Hallo King-Heinz, danke für Deine Rückmeldung. Es ist schön, dass es in...“
Optionen

Hallo Ohrwurm, danke für Deine äußerst angenehme und überzeugende Worte, die sehr zum Nachdenken anregen. Dein Beitrag sollte man in vielen Foren oben an stellen, denn es geht leider oft nur Verfassern von Beiträgen darum, nicht zu helfen, sondern sich mit Können und/oder Wissen über/vor Andere zu stellen, eine Selbstbestätigung gut und besser zu sein, Selbstprofilierung.

Bei Nickles geht es doch darum, Hilfeleistung und Diskussionen vorurteilsfrei zu ermöglichen und zu geben. Ungeachtes des Standes oder der Herkunft.

Wir alle und auch Entscheider bei Microsoft sollte sich mal mit der wissenschaftliche Analyse des Kapitalismus beschäftigen. (Kenner wissen was ich meine). Glasklar, Win7 ist so notwendig wie 5kg Salz in einem Teller Suppe.

Hallo Threadstarter daemon: Sag Deinem Sohn, er möge mal darüber nachdenken, warum er unbedingt Win7 haben möchte. Ein Plus/Minusliste gegenüber XP/Vista/Win7 machen. Im Alter von 15 kann man problemlos abwägen, was wichtiger ist, unbedingst das Neuste haben zu müssen, oder für das nicht ausgegeben Geld tolle Erlebnisse zu ermöglichen.

Wenn Dein Sohn mal alt, so um die 60 ist, was glaubst Du, was hat er mit in die zukünftige Welt mitgenommen? " Papa und ich haben ... das damals erlebt" oder " geil, das ich damals von Papa Win7 geschenkt bekommen habe".

Das ist mein bescheidener Beitrag zu ohrwurms beschrieben "menschlichen" Zielen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ohrwurm „Hallo hatterchen45, So gnadenlos ist die Evolution und das Leben. Das ist es was...“
Optionen

Hallo
Hmmm.., habe ich das jetzt richtig verstanden:
Ich soll auf Win7 verzichten, wenn mein XP SP3 sauber läuft und wieder jeden Tag mit meiner am Feuer handgeschmiedeten Axt mein Feld bestellen um im Herbst die Früchte meiner Arbeit zu ernten.
Meine Frau zieht mit ihren Freundinnen zum Fluss , um auf den grossen Steinen meine Jeans für den Sonntag zu waschen.
Und wir werden uns alle am Sonntag in der Kirche treffen um vom Pfarrer zu hören, welchen Treiber wir in der nächsten Woche runterladen dürfen.
Also, solange wir nicht eine Vasektomie nach dem ersten Kind als medizinische Notwendigkeit weltweit einführen, bis die Weltbevölkerung auf eine halbe Milliarde geschrumpft ist, werden wir wohl weiter konsumieren um jeden Preis, weil alle Menschen eine Arbeit haben wollen und alle soviel Geld verdienen möchten, das es zum leben reicht.
Nur -Ethik und Moral wird da wohl nicht reichen, so sehr wir uns das auch wünschen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
nettineu groggyman „Hallo Hmmm.., habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich soll auf Win7...“
Optionen

Nur Ethik und Moral wird reichen, ansonsten werden wir Kinder des Zwangskonsum und selbst zum Wirtschaftsgut. Hatten wir schonmal in der Zeit der Sklaverei.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettineu „Nur Ethik und Moral wird reichen, ansonsten werden wir Kinder des Zwangskonsum...“
Optionen

Nur der Pfarrer hinter dir in der Schlange an der Supermarktkasse wird nicht lachen, wenn du deine 2 Flaschen Rotwein mit Ethik und Moral bezahlen willst, mich würdest du sicher hören:-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
nettineu groggyman „Nur der Pfarrer hinter dir in der Schlange an der Supermarktkasse wird nicht...“
Optionen

groggyman, da bringst Du was durcheinander, Ethik und Moral ist eine anzustrebendes Ziel, kein Tauschmittel Geld.

Übrigens, in der Nachbarschaft (Bauer zu Bauer) kommt wieder Moral auf. Warentausch, abseits von Zwangssteuern und Wirtschaftszwängen. Wieviel wäre Win7 wirklich wert? 400 Eier oder 200 Liter Milch, oder 10 Kisten Bier? Mehr oder weniger? Daran sieht man, wieviel Win7 wirklich wert ist.

Nimms ironisch, oder auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki nettineu „groggyman, da bringst Du was durcheinander, Ethik und Moral ist eine...“
Optionen
...kein Tauschmittel Geld
Es gibt leider immer mehr Menschen, die alles nach ihrem Geldwert berechnen.
Sogar Liebe, Zuneigung, Moral und Ehtik.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „ Es gibt leider immer mehr Menschen, die alles nach ihrem Geldwert berechnen....“
Optionen

ja jüki, leider.

bei Antwort benachrichtigen
Grumi groggyman „Hallo Hmmm.., habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich soll auf Win7...“
Optionen

Etik und Moral würen alleweil genügen wenn nicht einige wenige sich nicht alles unter die Nägel kratzen würden. Nur Arbeiter ausbeuten damit ihre Börse voller wird, ist das der Sinn vom Leben?

Ich frage mich schon was gewisse Leute eigentlich im Hirn haben?

Gruss GRIMU

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettineu „hatterchen, richtig, mit einem alten oder neuen Auto kommt man von A nach B....“
Optionen
Dal davon ganz abgesehen, das Herrenschuhe im Laden 200 Euro kosten und aber in z.B. Indonesien für 6 Euro hergestellt wurden.

Mal abgesehen davon, das ich noch nie Schuhe für 200 € gekauft habe, wage ich zu bezweifeln, das solche Schuhe irgendwo für 6 € hergestellt werden können.
200 € Schuhe sollten aus einem hochwertigen Leder hergestellt sein, da würde ich keinen für einen Hungerlohn dran arbeiten lassen.
Bei 30 € Schuhen könnte ich mir das noch eher vorstellen, aber so einen Müll tue ich meinen Füßen nicht an, solange ich es mir irgendwie leisten kann.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „ Mal abgesehen davon, das ich noch nie Schuhe für 200 € gekauft habe, wage...“
Optionen

Hier wird zwar "@Ventox" stehen - ist aber allgemein gemeint:
Es scheint wohl kaum möglich zu sein, seine Meinung über einen Umstieg von einem Betriebssystem auf ein anderes zu erklären, ohne gleichzeitig die Gründe des anderen lächerlich zu machen oder ins Reich der Dummheit zu verschieben?
Ist es wirklich nicht möglich zu sagen "Ich mache es so, sehe es so - andere machen es anders, sehen es anders!" ?
Und aus der Vielzahl der gleichberechtigt nebeneinanderstehenden Meinungen bildet sich der Fragende dann seine Eigene...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Hier wird zwar @Ventox stehen - ist aber allgemein gemeint: Es scheint wohl kaum...“
Optionen

Also ich denke, das ich das niemanden erklären muss.
Ich mache eh was ich will und die "Meinung" anderer geht mit bei solchen Diskussionen am Ar....m vorbei.
Wie man von W7 auf Schuhe aus Thailand kommt bleib mir verborgen, ich mache mir da aber auch keine Mühe zu suchen.

Zu dem eigentlichen Thema habe ich meinen Senf dazu getan, Ende.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „Also ich denke, das ich das niemanden erklären muss. Ich mache eh was ich will...“
Optionen

Du hast doch Schuhe und Autos im Neukaufvergleich angeführt. Laß gut sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettineu „Du hast doch Schuhe und Autos im Neukaufvergleich angeführt. Laß gut sein.“
Optionen

Hast Du Probleme mit dem Kurzzeitgedächnis?

Deine Antwort von 15.24 Uhr.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „ Mal abgesehen davon, das ich noch nie Schuhe für 200 € gekauft habe, wage...“
Optionen
wage ich zu bezweifeln, das solche Schuhe irgendwo für 6 € hergestellt werden können.

Stimmt nicht, in China oder Vietnam, laut eines TV-Beitrages vor einigen Wochen.
Nicht nachgemachte Markenschuhe, sondern hochwertiger Qualität, soweit das aus dem Beitrag zu entnehmen war
Nervt mich jetzt aber keiner über Datum der Sendung und Sender, ist mir entfallen.
doc
bei Antwort benachrichtigen
nettineu audax31 „ Stimmt nicht, in China oder Vietnam, laut eines TV-Beitrages vor einigen...“
Optionen

kann ich nur bestätigen, bekomme täglich Zeug (Ware) für Werbung rein, fröhliches Länderraten, 96% China, Taiwan, Indonesien usw. Sehr schlechte Ware, sehr selten aber gute Ware. Wer kauft denn den Müll? Na wir Deutsche!

Bitte nicht hinters Licht führen lassen, auch Win7 wird schon lange nicht mehr in OLD USA kopiert, na wo denn wohl? Ja wer kauft denn den... den 3. Aufguß von Vista und XP ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nettineu „kann ich nur bestätigen, bekomme täglich Zeug Ware für Werbung rein,...“
Optionen
... den 3. Aufguß von Vista und XP ?

Richtig! Das trifft den Nagel auf den Kopf! Und es gibt genug dumme Leute, die das noch nicht gerafft haben, wie man an der überschwenglichen Lobhudelei mancher Poster hier feststellen kann.

Ich kann verstehen, wenn ein unbedarfter User sich einen Fertig-PC kauft, auf welchem sich als BS Win7 befindet, dass er das dann auch nutzt. Aber wenn jemand, der jahrelang mit XP gearbeitet hat, sich dann ein neues BS kauft, was genau das Gleiche tut wie das alte, dann frage ich mich schon manchmal, ob da noch alles klar ist.

Übrigens: Den Autovergleich von "Schuerhaken weiter unten Mein Auto ist 11 Jahre alt, beste Schadstoffeinstufung, aller Komfort, fährt wie am ersten Tag, hatte nie einen Defekt! - Es durch ein anderes neues Auto zu ersetzen wäre ebenso bescheuert wie das Ablösen meiner gut funktionierenden XP Prof- und Vista Ultimate-Systeme durch Windows 7.... finde ich in diesem Fall passend.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „ Richtig! Das trifft den Nagel auf den Kopf! Und es gibt genug dumme Leute, die...“
Optionen
...wenn jemand, der jahrelang mit XP gearbeitet hat, sich dann ein neues BS kauft, [...] dann frage ich mich schon manchmal, ob da noch alles klar ist.
Kurz gesagt, ob dieser noch ganz dicht ist...
Könnte es nicht auch in Ausnahmefällen so sein, das sich dieser User es einfach leisten kann, so etwas zu kaufen - nur um es einfach zu testen?
Und dazu, anderen, die eben nur das eine Win7 besitzen, zu helfen?
Könnte es nicht weiterhin sein, das manche Menschen eben Wert darauf legen, immer das Neueste zu haben? Ich habe eigentlich noch recht wenig "überschwengliche Lobhudelei" gelesen.
Mehr sachliche und sachlich- kritische Hinweise. Ganz im Gegenteil zu weiland Vista.
Nein, ich habe keinen Webfehler, weil ich mir Win7 Ultimate kaufte und weiterhin XP Prof benutze.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „ Kurz gesagt, ob dieser noch ganz dicht ist... Könnte es nicht auch in...“
Optionen
nur um es einfach zu testen?

Ach ja, und jeder VW-Fahrer kauft sich dann auch noch einen Opel und einen Volvo und einen Ford und einen Dacia und einen Renault- nur um diese zu testen. Und sobald VW und alle anderen Hersteller ein neues Modell herausbringen, muss man natürlich auch diese zu Testzwecken haben, damit man es mit den älteren Modellen vergleichen kann. Das trifft dann natürlich auch auf Mikrowellen, Staubsauger, Waschmaschinen, Teppichklopfer, Bratpfannen und sonstiges Gerät zu.

Die Autoindustrie wird es freuen - genau wie die Softwareindustrie. Sowas nennt man Konsumzwang.....

"Ich kann es mir leisten" ist da ein ziemlich obskures Argument...

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „ Ach ja, und jeder VW-Fahrer kauft sich dann auch noch einen Opel und einen...“
Optionen
Ach ja, und jeder VW-Fahrer kauft sich dann auch noch einen Opel und einen Volvo und einen Ford und einen Dacia und einen Renault
Sicher. Wenn er es sich leisten kann.

Das trifft dann natürlich auch auf Mikrowellen, Staubsauger, Waschmaschinen, Teppichklopfer, Bratpfannen und sonstiges Gerät zu.
Selbstverständlich. ( Flugzeuge und Gummipuppen nicht vergessen)
Nur teste ich diese eben nicht.

"Ich kann es mir leisten" ist da ein ziemlich obskures Argument...
Trifft aber zu.
Mich hat keiner dazu gezwungen.
Wenn Du allerdings der Meinung bist, alle die, die ein XP besitzen und sich nun Win7 kaufen einen Tick unterm Pony haben, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „ Richtig! Das trifft den Nagel auf den Kopf! Und es gibt genug dumme Leute, die...“
Optionen
Mein Auto ist 11 Jahre alt, beste Schadstoffeinstufung, aller Komfort, fährt wie am ersten Tag, hatte nie einen Defekt! - Es durch ein anderes neues Auto zu ersetzen wäre ebenso bescheuert wie das Ablösen meiner gut funktionierenden XP Prof- und Vista Ultimate-Systeme durch Windows 7....

finde ich in diesem Fall passend.

Mein Auto ist fast 16 Jahre alt, und von mir aus kann es mal zum "Oldtimer" werden.
Mir ist aber schon bewusst, das, wenn mir mal einer die Vorfahrt nimmt und in die Seite fährt, ein aktuelles Auto schon besser wäre.
Bei meinem Auto könnte ich mit dem Kopf an die B-Säule knallen.
Aktuelle Autos haben einen Seitenairbag.
Mein Auto hat nur den Fahrerairbag, der immer gleichermaßen auslösen würde.
Aktuelle Autos der selben Klasse registrieren meines Wissens die Sitzposition, und ob ich angegurtet bin, und steuern dementsprechend den Airbag.
Dadurch wird nicht der Airbag selbst eventuell zum Risiko.
Also sollte, wer es sich leisten kann, besser ein aktuelles Auto fahren.
Ein älteres Betriebssystem hingegen könnte mich körperlich niemals so gefährden wie ein altes Auto.
Trotzdem habe ich von XP zu 7 gewechselt, weil es komfortabler ist, und weil ich es mir leisten kann.
Wem XP nach wie vor genügt, der soll es doch einfach weiter nutzen.
Mir hat es nicht mehr genügt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „ Mein Auto ist fast 16 Jahre alt, und von mir aus kann es mal zum Oldtimer...“
Optionen
Mein Auto ist fast 16 Jahre alt, und von mir aus kann es mal zum "Oldtimer" werden.
Mir ist aber schon bewusst, das, wenn mir mal einer die Vorfahrt nimmt und in die Seite fährt, ein aktuelles Auto schon besser wäre.
Bei meinem Auto könnte ich mit dem Kopf an die B-Säule knallen.
Aktuelle Autos haben einen Seitenairbag.
Mein Auto hat nur den Fahrerairbag, der immer gleichermaßen auslösen würde.
Aktuelle Autos der selben Klasse registrieren meines Wissens die Sitzposition, und ob ich angegurtet bin, und steuern dementsprechend den Airbag.
Dadurch wird nicht der Airbag selbst eventuell zum Risiko.


Sicher, sicher. Und wegen der fehlenden Sicherheitsstandards ist Indien auch so unterbevölkert. Wenn die alle ihre Autos nach deutschen Sicherheitsstandards herstellen würden, dann wären die dort sicher nicht kurz vor'm Aussterben....



Oder liegt es einfach daran, dass dort so wenig los ist auf den Straßen?

Ach ja, wir sind früher auch mit solchen Autos durch die Gegend gefahren:









Wir haben es alle überlebt. Sonst gäbe es dich wahrscheinlich gar nicht und Deutschland wäre ebenso unterbevölkert, wie Indien... :-))

SCNR
Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „ Sicher, sicher. Und wegen der fehlenden Sicherheitsstandards ist Indien auch so...“
Optionen
Sicher, sicher. Und wegen der fehlenden Sicherheitsstandards ist Indien auch so unterbevölkert. Wenn die alle ihre Autos nach deutschen Sicherheitsstandards herstellen würden, dann wären die dort sicher nicht kurz vor'm Aussterben....

http://www.pressetext.de/news/080609036/indien-100000-verkehrstote-belasten-volkswirtschaft/

"Indien: 100.000 Verkehrstote belasten Volkswirtschaft
Unfallbilanz als trauriger Weltrekord"

Ich gehe mal davon aus, das dir das Obige nicht bekannt war.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ventox „ http://www.pressetext.de/news/080609036/indien-100000-verkehrstote-belasten-vol...“
Optionen

Einwohnerzahl Indien: 1,2 Milliarden, Verkehrstote: 100.000
Einwohnerzahl DE: 80 Millionen, Verkehrstote 2008: 4600

Rechne mal hoch, wieviele Tote man in Deutschland bei gleicher Einwohnerzahl hätte. Das wären immer noch knapp 70.000. Und das bei wesentlich besserer Ausstattung der in Deutschland gefahrenen Autos.

Sicherheit ist ja schön und gut. Mich stört, dass das so hochstilisiert wird, denn soviel besser als Indien ist Deutschland nach dieser Berechnung gar nicht....

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_84526 „Einwohnerzahl Indien: 1,2 Milliarden, Verkehrstote: 100.000 Einwohnerzahl DE: 80...“
Optionen
Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab... :-))

Das denke ich auch. ;-)
Sonst hätte ich noch den Einwand gebracht, mal die Größe Indiens und Deutschlands miteinander zu vergleichen.
Zusätzlich noch, wie schnell im Durchschnitt in Indien und in Deutschland gefahren wird, und wie viele Kilometer pro Jahr.
Außerdem steht in dem Bericht, das Indien weltweit die meisten Verkehrstoten pro Jahr hat, was sich sogar negativ auf das BIP auswirkt.
Das trifft auf Deutschland nun wirklich nicht zu.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
throm2 Ventox „ Das denke ich auch. - Sonst hätte ich noch den Einwand gebracht, mal die...“
Optionen

Leider fällt mir keine Brücke für eine Überleitung - Windows 7 > Verkehrstote Indien > Angela Merkel ein.

Hat jemand eine Idee ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 throm2 „Leider fällt mir keine Brücke für eine Überleitung - Windows 7 Verkehrstote...“
Optionen
Hat jemand eine Idee ?

Ja, ich!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_269221 gelöscht_238890 „Hi, Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft...Treiberprobleme habe ich keine,...“
Optionen

@ hatterchen45

die Treiber waren direkt vorhanden, ich habe keinerlei Treiber installieren müssen, Windows 7 hat alles alleine erkannt. Es gibt bei Windows 7 Pro ein virtuelles XP für alte Programme, damit habe ich mich aber bisher nicht befasst.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hi, Also ich hab mir Win 7 64bit gekauft...Treiberprobleme habe ich keine,...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
luttyy daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Weil das gerade "cool" ist, die anderen es auch haben und er mitreden will!

Ganz einfach...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

...und man als selbstständiger PC Techniker dann zwangsläufig auch MUSS....grrrr. Aber es läuft ja auch ganz gut.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Hallo !!!
vorteil keinen
nur euronen ausgeben

bei Antwort benachrichtigen
throm2 taste1984 „Hallo !!! vorteil keinen nur euronen ausgeben “
Optionen

Hallo, taste 1984,

Dein Kommentar zur Eingangsfrage scheint mir der einzig Richtige in Bezug auf die verwertbare Antwort.

Als Privatanwender (ohne berufl. bedingten Erfordernissen) finde ich keine aussagekräftigen Argumente um von Windows XP prof - SP3 auf Windows 7 umzusteigen.

Vielleicht habe ich bei der Vielzahl der Beiträge die entspr. Aussagen übersehen.



bei Antwort benachrichtigen
Xdata daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Die Idee von triker ist garnicht so schlecht, hab mal auf diese Art einen User sein Xp in Vista verwandelt.

Auf einer meiner Festplatten sogar auch.
Und bin dann, zumindest beim Starten voll darauf reingefallen.

Klar, nach dem Start merkt man es an den etwas kleineren Icons
und an der höheren Geschwindigkeit.
Ist aber nicht schlecht gemacht die Täuschung;-)

Einen anderen User darf man nicht erstellen, dann schägt Xp durch.
Und ganz weg bekommt man die Grafik Mimikry auch nicht mehr!

Und zum Windows 7 Warum eigentlich? ist die Antwort
-- weil ich es will
nahezu die Beste.
Bis auf die Xp draufzulassen und windows 7 dazu.
Wegen der viel viel zu großen Festplatten heute spricht nichts dagegen beide Systeme zu nutzen.
Bei gegenseitigen Virenscans sogar von Vorteil, da man die jeweils andere Partition autonom scannen kann..

bei Antwort benachrichtigen
nettineu daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

In vielen Fällen wird bei Win7 die herausragende Optik voran gestellt. Sicherlich eine Frage der Nutzung. Mir war schon XP zu bunt, Vista und nun Win7 noch bunter. Genau das möchte ich nicht, vorallem wegen der Optik unsinnig viel Systemressourcen verplempern. Ich hab es gern schlicht, neutral so z.B. Zune. Keine Farben, die ablenken vom eigentlichen Sinn (meinen Sinn) des Rechners.

Bei jungen Menschen wird sicherlich genau das Gegenteil gewünscht, ein/ausblenden, Glasfenster, Bunt, bunter, knallebunt. Manchmal sieht Win7 aus wie eine 70er Tapete (verzeiht mir bitte). Was soll's, man kann ja alles abschalten.

Arbeitsmäßig habe ich Win7 ausprobiert. Scanner, Kamera und Photoshop lief nicht. Sicherlich brauche ich dann Geräte, die zusammen mit Win7 entstanden sind. Denke, es wird mit Win7 ebenso lange dauern, so wie ich mich an XP gewöhnt und problemlos arbeiten konnte. Alles eine Frage der Zeit. Um komplett auf Win7 umzusteigen , das ist für mich verfrüht, warum sehr gut laufende Systeme durch Probleme ersetzen? Kostet ja auch einiges, darf man nicht vergessen.

Hab noch so ein Spiel MiceMan aus der Dos-Zeit, läuft noch unter XP, das spielen Kinder sehr gerne ab und zu bei "Comuter-Opa-nettineu" ... ohne Geballer und Totschlag.

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 nettineu „In vielen Fällen wird bei Win7 die herausragende Optik voran gestellt....“
Optionen

Du sprichst mir aus dem Herzen. Deine Gründe für einen Nichtwechsel kann ich gut nachvollziehen und unterstreichen.
Ich bin auch seit vielen Jahren zufriedener XP User, hatte danach Vista gekauft und sofort wieder verkauft.
Gefiel mir nicht. Wahrscheinlich war ich auch nur zu ungeduldig und wollte mich nicht großartig umstellen.
Mal sehen, wie sich das alles weiter entwichelt.
Vielleicht liest man bald vom Windows 8?
Im Moment reicht mir der Gedanke, dass ich es mir kaufen könnte, wenn ich wollte.
Schön finde ich den Gedankenaustausch hier im Forum.
Den möchte ich nicht missen.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Dieter66 „Du sprichst mir aus dem Herzen. Deine Gründe für einen Nichtwechsel kann ich...“
Optionen

Hi Dieter, danke für die "Blumen" kennste das?

Diu bant mac Niemand vinden,
Dui mine Gedanke binden,
man vahet unde man,
Gedanken niemen gevähren kan.

... überliefert etwa aus den Jahr 1780. Das in heutiger Sprache kennst Du? Nickles-Überlieferung?

Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliegen vorbei,
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Nicklesianer verbieten.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

Nur ob man hier freie Gedanken äußern sollte, ist öfters prblematisch. Einige user stecken Andere in einer Schublade und Meinungsänderung durch Offenheit ist eher selten gefragt. Aber bei so einem Thema, no problem.

bei Antwort benachrichtigen
leerkopf nettineu „Hi Dieter, danke für die Blumen kennste das? Diu bant mac Niemand vinden, Dui...“
Optionen

OT:

... überliefert etwa aus den Jahr 1780


Das ist sicher ein Tippfehler. Der Text ist aus dem 13. Jahrhundert, wenn ich mich recht erinnere.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu leerkopf „OT: Das ist sicher ein Tippfehler. Der Text ist aus dem 13. Jahrhundert, wenn...“
Optionen

...durchaus möglich und warscheinlich, ich erinnere mich an mein Schulwissen, das wohl um 1780 das erste "Fugblatt" bzw. "Aushang" die Zeilen schriftlich belegen. Wichtig ist aber der Inhalt, besonders heutzutage, bei Übermaß an Informationsfluß.

bei Antwort benachrichtigen
leerkopf nettineu „...durchaus möglich und warscheinlich, ich erinnere mich an mein Schulwissen,...“
Optionen

Dass im deutschen Sprachraum bekannte Lied "Die Gedanken sind frei" kommt aus dem von dir genannten Zeitraum. Der von dir gepostete Text wurde von Vridanc in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts verfasst.

Damals war Meinungsäußerung in unseren Breiten wirklich riskant, es sei denn man war hoher Adliger oder wurde nach der Ausbildung zum Hofnarren in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu leerkopf „Dass im deutschen Sprachraum bekannte Lied Die Gedanken sind frei kommt aus dem...“
Optionen

Danke, dann sind wir wohl bei nickles alles "Adelige". Da gibt's manchmal Meinungen... oder einen wie mich, Hofnarren?

bei Antwort benachrichtigen
jueki daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Ich habe Windows 7 Ultimate gekauft einmal als 32bit und einmal als 64bit- Version installiert.
Es ist ein sauber und stabil arbeitendes Betriebssystem.
Ich konnte allerdings auch nicht eine einzige Anwendung finden, die ich erstmalig oder zumindest deutlich meßbar schneller/besser/stabiler als unter WinXP erledigen konnte.
Allerdings harpert es eben bei manchen Anwendungen tatsächlich noch an Treibern.
Als ein Beispiel - meine Hauppauge- TV- Karte: Mit eingeschobener XP- Festplatte ein tadelloses Bild - schiebe ich hingegen die Win7- Festplatte ein, ist das Bild sehr stark vergrießt.
Trotz der Win7- Treiber. (eine Pförtner Heimarbeit nehme ich an)
Eine ökonomischer oder technischer Grund, Win7 zu erwerben, besteht meiner Meinung nach bislang nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Wenn man ein gut funktionierendes Windows XP hat, gibt es aus meiner Sicht nur wenige Gründe, zu 7 zu wechseln.
Ich habe gewechselt, weil es aktuell ist und ich wegen dieser UAC nur ein Konto brauche.
Auch wenn ich mich wiederhole, bei XP hatte ich neben dem Installationskonto eines mit eingeschränkten Rechten für den täglichen Gebrauch.
Das ist mitunter etwas umständlicher als bei Vista und 7.
Bei XP und dem Konto ohne Adminrechten bekam ich nicht mal einen Hinweis, wenn ein wichtiges Windows Update ansteht.
Ich musste immer selbst daran denken, regelmäßig nachzusehen.
Das ist mit Windows 7 besser gelöst, sodass man kein Update mehr versäumen kann.
Das bessre Treibermodell sowie SuperFetch sind auch ein Grund zum Wechseln.
SSD Festplatten werden so wie andere Technik in absehbarer Zeit bezahlbar.
Windows 7 soll mit SSD von Hause aus besser umgehen können als XP.
Dort müsste man gezielt diese Festplatten vom Defragmentieren ausschließen, das dieses angeblich SSD Festplatten schneller verschleißen lässt.
So, das sollte erst mal genügen.
Ach ja, für Programme, die nur bis XP benutzbar waren, gibt es den XP Mode ab Windows 7 Pro.
Nur leistungshungrige Spiele mit aufwendiger Grafik laufen dort nicht wirklich gut, oder vermutlich gar nicht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox „Wenn man ein gut funktionierendes Windows XP hat, gibt es aus meiner Sicht nur...“
Optionen

Das mit den Benutzerrechten ist ein guter Grund, Ventox.
Man kann unter Xp zwar einen eingeschränkten User einrichten, aber es gibt Probleme mit der Installation der popeligsten Software.
Soll heißen, man muß immer zwischen Administrator und User wechseln.

Kenne keinen Laien oder "normalen User" der dies konsequent durchzieht oder nicht durcheinander kommt.

Resultat:
90% oder > surfen oder arbeiten weitgehent als Administrator.

An "ausführen als" (har har) braucht man bei Xp garnicht zu denken..
Funktioniert erst bei Windows Server 2003 akzeptabel.

bei Antwort benachrichtigen
david17 daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Win 7 läuft sehr stabil (bei mir) keine Treiberprobleme und nicht ansatzweise den Anfangsstreß wie bei Vista (wo ich jetzt noch Probleme habe) als man das Gefühl hatte, die Benutzer sind die ersten Tester.
Auch habe ich XP Software getestet, welche bei Vista in die Schublade musste und siehe da, es läuft.
Startprozesse sind weniger. 42 glaube ich, bei meinem Vista (dabei auch noch Power-armen-Lappi) 62 (!) ab Werk. Der lief dann gleich mit 5-7 % CPU-Auslastung.
Für mich ein Argument--- DIRECT X 11--- .Mittlerweile sieht man die Unterschiede von der Dx9 von XP auf 11 bei Win7, wo es gleich drauf ist. Ich ziehe mich gern mal zu einem Singleplayer zurück und genieße eine Super-Grafik. DirectX11 + ATI 5970 + Stalker = echt gute Spielstimmung
Vista kann jetzt ein Update gemacht werden. XP bleibt bei DirectX 9 wie gehabt.
Auf meinem 2.PC kommt jetzt auch WIN 7, warte nur noch auf meinen i5-670.
Der Abschied von Vista tut mir keinen Augenblick leid, war bei XP schon anders und wurde schlimmer als ich merkte, was ich mir mit Vista antat.
Fazit: es eilt nicht, aber du bereust es nicht. Als Geschenk zum Geburtstag deines Sohnes(wie alt?) z.B.?
....und wie schreibt Luttyy so schön:
Weil das gerade "cool" ist, die anderen es auch haben und er mitreden will!

Ganz einfach...
___________________________________________________________________________
Technischer Fortschritt hat zwei Gegner, die Habgier des Erzeugers und der Pessimismus des Anwenders. (D.O.)

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 Nachtrag zu: „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Also ich danke allen für die SACHICHEN Beiträge. Die anderen - na ja - die könnten wohl ein eigenes Forum bilden. Seis drum. Ich für meinen Teil habe mich entschieden, mit einem Systemwechsel noch zu warten. Überzeugt hat mich vor allem der Link von Triker zur CHIP Seite, wo ich dann die Info gefunden habe, dass es ohnehin noch einen Support (den erweiterten) für XP bis 2014 gibt. Somit ist das Problem noch nicht allzu dringend.

Ich wünsche allen Nickles Teilnehmern einen guten Start ins neue Jahr 2010 !!!

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
zombie2 daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Ich habe mich erst vor kurzem zu Windows 7 64 Bit entschlossen, obwohl ich ein gutes XP am laufen habe.
Mein Rechner ein Phenom II Black Edition mit 4x3Ghz und 4GB Ram 1066 Mhz einer ATI Grafikkarte 4870 mit 1024 MB DDR5 Speicher, DVD und BluRay Brenner, div.SATA2 Festplatten soll jetzt 8GB Ram benutzen.
Windows XP 32 Bit verwaltet ja nur bis 3GB. Und jetzt noch ein Windows 64 Bit kaufen?
Da ich meine Videos auf dem PC bearbeite und jetzt auf eine FullHD Kamera umgestiegen bin, brauche ich volle Power.
Ich werde aber vorerst beide Betriebssysteme Dual installieren.
So habe ich alles gewohnte wie bisher und zum Videobearbeiten mit zB. Adobe Premiere Elements 8 mehr Speed.
Auf meinem SilverStone Media Center habe ich schon länger ein Windows Mista 64 Bit, von daher kenne ich die Umstiegsprobleme mit Treibern und Programmen von daher habe ich gewartet bis Windows7 kommt.

bei Antwort benachrichtigen
gortwin daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

Werde nicht umsteigen!!Verstehe den Hype wirklich nicht..Win7 ist wirklich nur ein Service Pack was Vistas grösste Probleme beseitigt.
Verglichen mit XP ist es kein Deut schneller.
Versucht mal grosse Dateien zu kopieren.
Die Oberfläche ist peinlich und hat keinen Stil.
Besser ist die Geräterkennung und Treiberinstallation.

Das wichtigste:
Die Eulas ( Nutzerbedingungen) sind nicht akzeptierbar!!
Microsoft kann Updates instalieren und behält sich das Recht vor Dateien zu löschen.
Dies tun Sie ohne meine Zustimmung und Wissen!!
unmöglich!!
warum liest die Eulas keiner??
Warum werden diese unmöglichen Nutzerbedingungen in der Presse totgeschwiegen??


http://www.gamestar.de/hardware/windows-7/2310131/windows_7_lizenzbestimmungen.html

also ein klares Minus!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gortwin „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen
warum liest die Eulas keiner??
Doch, darüber wurde hier schon gesprochen, ich glaube mich allerdings recht dunkel daran erinnern zu können.
Allerdings sind diese Eulas eigentlich nichts weiter, als eine Willenserklärung, der Wunsch eines Amerikanischen Konzerns, jedenfalls, was den Wiederverkauf betrifft. Nun und die Aktivierung - das wird man eben umgehen müssen. mit einem geeigneten Aktivierungstool.
Alles andere - eine ganze Reihe von Usern (auch ich) sind ebenfalls der Meinung - ein gutes, stabiles Betriebssystem. Alles, was XP konnte, kann das Win7 ebenfalls - nur eben anders. Das gleiche Ziel, der gleiche Effekt - nur auf einem gänzlich anderen Wege erreichbar.
Und weiter, lies oben - zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keinen technischen oder ökonomischen Grund, umzusteigen...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Doch, darüber wurde hier schon gesprochen, ich glaube mich allerdings recht...“
Optionen

Und außerdem wird ja niemand zu Microsoft und Windows gezwungen.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „Und außerdem wird ja niemand zu Microsoft und Windows gezwungen. vg hatterchen45“
Optionen

zu Win7 wird man nicht gezwungen, aber schon einwenig zu Microsoft. Betrachtet man die Vielzahl von Programmen und Anwendungen, zum teil oftmals freeware, dann muß man zu MS greifen.

Betrachten wir den Weltmarkt von Betriebssystemen, dazu habe ich aktuell keine Statistiken, aber mit der Verbreitung bis Vista hatte MS um die 90% Marktanteil an Betriebssysstemen. Im Serverbereich ändert sich da momentan sehr viel, Linux dürfte bald MS überholen.

Ich bin auch der Meinung, das, wenn man mit seinem System zufrieden ist, warum soll man neu investieren ohne mehr geboten zu bekommen? Was macht denn die Masse aller Comuterbesitzer? Kauft ein Gerät im Bundle. Egal ob Apple oder PC oder neuerdings Netbooks mit Linux. Jede Kiste braucht nun mal ein Betriebsystem.

Meiner Meinung eines, welches möglichst wartungsfrei und Bedienungsfreundlich ist. Und genau da scheiden sich die Geister. OS-X: klasse und teuer, wenn was verreckt, dann kann man es meist selbst nicht lösen. MS: Müllsammler, das regelmäßig Wartung braucht. Linux: leider laufen nicht alle Programme, die man gern hätte.

So zu was wird man nun gezwungen? Wie immer, dem kleineren Übel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettineu „zu Win7 wird man nicht gezwungen, aber schon einwenig zu Microsoft. Betrachtet...“
Optionen

"So zu was wird man nun gezwungen? Wie immer, dem kleineren Übel."

Das Argument ist doch Quatsch, es zwingt Dich niemand an den Computer.
Es steht doch jedem frei ob er sich mit Computern, damit verbunden auch einem BS, beschäftigt oder nicht.

Aber es ist halt "in" über MS zu schimpfen gelle.

Wenn mir irgendetwas nicht passt, ob Auto, Fernseher oder sonstiges techn. Gerät, wird es entsorgt (wie auch immer) und ich verliere darüber kein Wort mehr.
Ich finde es einfach doof wie sich manche Zeitgenossen über die Produkte von MS, ohne Unterlass, die Mäuler zerreißen.

vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „ So zu was wird man nun gezwungen? Wie immer, dem kleineren Übel. Das Argument...“
Optionen

hatterchen, wir sind doch bei nickles.de oder auf dem Klo? Wer bei nickles.de mitmachen möche, der braucht nun mal einen Computer und ein BS. Der Threadstarter hat mal höflich nachgefragt wegen Win7 und hat sehr viel unterschiedliche Argumente für, oder gegen Win7erhalten, Thema war auch noch Sohn, der das neue BS haben wollte.

Erstmal was grundsätzliches. Jegliche Argumente und Beiträge, ob sinnvoll, oder mal sinnfrei, sind kein "Quatsch". Es gehört auch dazu, Diskussionen mit geschriebenen Worten anzufachen oder abzuschwächen. Dabei ist doch klar, das es auch dazu kommt über MS zu schimpfen.

Solltest Du finanziell in der Lage bist, Deinem Grundsatz "Wenn mir irgendetwas nicht passt, ob Auto, Fernseher oder sonstiges techn. Gerät, wird es entsorgt". zu folgen, so sei es Dir gegönnt. Es gibt aber auch die Meinung, das Werterhalt von Produkten und Abläufen umbestritten ein Ziel sein kann. Also sich lieber intensiver damit beschäftigen und nicht gleich beim gerigsten Problem zu "entsorgen".

MS ist nicht das Problem, sondern der Mensch, der MS ständig sinnlos füttert (MS-Produkte kauft). Definitiv ist Win7 echt der 3. Aufguß von XP. Meiner Meinung ohne echten Mehrwert. Wenn Du das anders siehst, bitte.

Ach für mich ist es nicht immer leicht, bei nickles.de in der Wortwahl kooperativ und konstruktiv zu bleiben. In diesem Sinne erfasse ich oftmals Deine Beiträge.

Bitte äußere Dich mal fundiert zum Thema des Threadstarters, oder sollte ich das überlesen haben? Bitte verzeih mir.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettineu „hatterchen, wir sind doch bei nickles.de oder auf dem Klo? Wer bei nickles.de...“
Optionen
Definitiv ist Win7 echt der 3. Aufguß von XP. Meiner Meinung ohne echten Mehrwert.

Kannst Du das auch mit Fakten begründen?
Für mich ist es eine Weiterentwicklung.
Über die Fakten (UAC, Windows Update Benachrichtigung, nur ein Konto notwendig) habe ich schon mehrmals geschrieben.
Da ich Vista übersprungen hatte, kann ich nicht sagen, ob es mit dem SP2 auf Höhe von 7 ist.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Ventox „ Kannst Du das auch mit Fakten begründen? Für mich ist es eine...“
Optionen

Ja, das kann ich belegen. Allerdings von der Anwenderseite und nicht in Hinsicht der technischen Arbeitsweise, da kenne ich mich nicht so aus. Selbstverständlich ist bei mir ein Test mit Win7 gelaufen, leider sehr negativ. XP Support läuft bis 2014, ab dann hat MS garantiert ein neues BS auf dem Markt und Win7 gehört ebenso zum alten Eisen.

1. Win7 hat keinen Virenscanner, Firewall ist nicht einfach zu bedienen Super ist der Bitlocker, der Laufwerke verschlüsselt, ist aber leider nur in der teuren Ultimate-Version vorhanden.

2. Win7 ist sehr teuer, für eine neue Taskbar schlicht zu teuer. Gut, es gibt noch die preiswertere nicht supported Systembuilder-Version, bei der man sich auf 32 oder 64bit festlegen muß. Undenkbar, eine Vollversion fur run 300 Euro!!! Die armen Schweine, die eine Home Lizenz haben und updaten wollen, sauteuer.

3. Win7 kann man nur neu installieren (vonXP), problematisch bei eine Festplatte (z.B. Notebook) Sehr benutzerunfreundlich und nicht problemlos, falls die Hardwar nicht mitspielt. Das alle Programme neu installiert werden müssen, ist ebenso eine sehr teure Prozedur (zeit ist Geld). Zwar gibt es den Ordner WindowsOld, kann aber nur ca. 40 Anwendungen übernehmen.

4. Win7 Layout und Funktionen sind für XP-Nutzer sehr schwierig zu bedienen. Nichts ist mehr dort, wo man es vermutet oder gewohnt ist. Heftigste Einarbeitungszeit ist für Anwender nötig. Die neue Taskbar, Aero usw. ist schlimm, klar, man kann alle abschalten, aber das bunte Gezappel geht auf die Nerven. Hast die schonmaöl die Netzwerkümgebungen gesucht und gefunden? Übel.

5. Win7 hat erhöhte Hardwareanforderungen, deshalb gleich neue Geräte kaufen? Ferner kann Win7 nicht mehr mit Fat32 umgehen. Bei der 64Bit-Version werden einige 64bit-CPU's nicht unterstützt. Win7 ist also nichts für ältere Rechner.

6. Win7 läßt nicht jedes Programm unter sich laufen. Sicherheitsprogramme, Kameraprogramme, Bildverarbeitungsprogramme, dürfte man erst unter WIN7 zum laufen bekommen, wenn man deren Update gekauft hat. Zusatzkosten. Viele Programmhersteller liedern aber kein Update, sondern bieten eine neue, zu bezahlende Version für Win7 an. Es gibt zwar den XP-Mode, hat man aber erst ab Win7professional. DOS-Progamme, no chance. In der 64bit-Version werden exterm viele Programme Ihren Dienst verweigern. Denken wir nur mal an die beliebte Freeware, die in 32bit arbeitet. Für einige, gute, altbewährte Geräte gibt es keine Treiber für Win7.

7. Win7 ist nicht schneller, wie angekündigt. Laut Angabe ca. 6% bei 64bit. Na und.

8. Der Explorer ist eine Katastrophe. (besonders bei beruflicher Nutzung) Einige Freeware bietet mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten.

9. Insgesamt sind die Leistungen von Win7 nicht besser als Leisungen von XP. Für mich ist deshalb eine teures, im Handling noch nicht einfaches Betriebsystem nicht einsetzbar oder praktikabel.

Bitte. Das kommt noch hinzu: http://www.chip.de/c1_videos/Die-groessten-Windows-7-Flops-Video_38889887.html

Und noch schlimmer, ein alte Feststellung, das europäisches Win7ist teuerer, als in den USA. Ohne Gegenleistung! Preise haben sich bis heute nochmals erhöht. siehe http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Euro-Dollar-Preis,news-243066.html

Fazit. Win7 nogo
So oder so ähnlich findest Du massiv ähnlich lautende Erfahrungen im Netz über Win7. Richtig knallergute Meinungen hab ich noch nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nettineu „Ja, das kann ich belegen. Allerdings von der Anwenderseite und nicht in Hinsicht...“
Optionen
Ferner kann Win7 nicht mehr mit Fat32 umgehen.
Das stimmt einfach nicht.
bei Antwort benachrichtigen
nettineu Borlander „ Das stimmt einfach nicht.“
Optionen

Danke Bor, aber warum werden FAT32 formatierte externe USB-Platten unter Win7 bei mir nicht erkannt? Einfach nicht zu finden. Nix kaputt, unter XP völlig problemlos. Oder ein CardReader für CompactFlashCards (auch Fat32) ist nicht aufzufinden, unter XP problemlos.

Für Tips bin ich schon jetzt dankbar. Hab mich einfach mit Win7, wegen zuvieler technischer und Programm-Problemen nach dem Test nicht weiter damit beschäftigt. Später vielleicht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nettineu „Danke Bor, aber warum werden FAT32 formatierte externe USB-Platten unter Win7...“
Optionen

An Windows7 liegt das definitiv nicht. Ich kenne sehr viele User die mit Windows 7 Arbeiten und bislang hat keiner von Problemen mit FAT32-Datenträgern berichtet.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander „An Windows7 liegt das definitiv nicht. Ich kenne sehr viele User die mit Windows...“
Optionen

Ich habe es soeben noch einmal erprobt - mit 3 verschiedenen Installationen.
Premium 32bit sowie Ultimate 32 und 64bit.
Bei allen werden sowohl die Flash- Cards der Digicams als auch die USB Sticks erkannt. Problemlos und auf Anhieb.
Ich habe übrigens meine gesamte Software per USB- Stick auf Win7 installiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „Ich habe es soeben noch einmal erprobt - mit 3 verschiedenen Installationen....“
Optionen

Danke Jüki und Bor. woran liegt es denn? Ich kapier es nicht. Andere berichten auch, wir hatten in einem anderen Foren schon das Vergnügen, das Photoshop 6 unter Win7 läuft. Bei mir nicht.

Falls Lutty noch hier was liest, Du hast doch idenische Rechner im Einsatz, was kannst Du berichten von Win7 und meinen Problemen?

bei Antwort benachrichtigen
nettineu jueki „Ich habe es soeben noch einmal erprobt - mit 3 verschiedenen Installationen....“
Optionen

Liegt es an meinem Rechner und der Hardware? Habe oben lutty gefragt, der hat die identische Kiste. Ich kriegs nicht hin und habe frustriert aufgegeben. Sound geht nicht, interner Kartenleser geht nicht, externe USB-Platten gehen nicht, externer USBReader geht nicht, Photoshop geht nicht, DPP(Kamerasoftware) geht nicht.

So, BackupPlatte mit WinXP und sämtlichen Programmen rein und glücklich bin ich, alles geht wieder.

Derzeit bei diesem Ergebnis schlicht sinnlos Win7 zu nutzen, wenn schon nach der Erstinstallation ein Haufen Hard+Software nicht geht.

Im nächsten Posting Dank an Euch.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox nettineu „Liegt es an meinem Rechner und der Hardware? Habe oben lutty gefragt, der hat...“
Optionen
Photoshop geht nicht

Bei mir klappt alles, sogar Photoshop 6.
Nur für den alten Scanner, den ich schon unter Windows 98 benutzt hatte, gab es schon keinen Vista Treiber mehr, geschweige denn 64 bit Treiber.
Aber dafür gibt es ja den XP Mode.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki nettineu „Liegt es an meinem Rechner und der Hardware? Habe oben lutty gefragt, der hat...“
Optionen
Liegt es an meinem Rechner und der Hardware?

Auch das kann ich mir nicht vorstellen. Schau - ich habe hier Rechner stehen mit verschiedenster Hardware - Asus und Intel. Da sind MSI- und Gigabyte- Mainboards drinnen - "sogar" ein Asrock.
Und ich habe ebenfalls noch kein Programm gesehen, welches sich nicht installieren ließe.
Halt, geschwindelt. Doch.
Nero 6.6 verweigerte die Installation - ebenso behauptet Acronis DiskDirektor Suite v10 ungeeignet zu sein.
Hätte ich den PC vor mir, würde ich den vom Netz trennen, auf die Seite legen und alles rausbauen. Kontrollieren - und der Reihe nach wieder sauber einbauen.
Mit Minimalkonfiguration starten - also nur Mainboard und Grafikkarte.
Das neueste BIOS einspielen, resetten, erst mal alle Einstellungen kontrollieren und einstellen - dann die Spannungen und Temperaturen kontrollieren.
Lasse ich immer so an die 10 Minuten mal stehen um Änderungen zu erkennen.
Irgendwie hab ich auf diese Art bisher jeden Fehler gefunden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettineu „Ja, das kann ich belegen. Allerdings von der Anwenderseite und nicht in Hinsicht...“
Optionen

Und das ist alles auf Deinem Mist gewachsen?
Oder höflich gefragt, alles eigene Erfahrung?

Wie kann man nur so viel Unsinn auf einem Haufen verfassen?
Erfahrung mit W7 fehlt Dir absolut.

Aber schreibe ruhig weiter so, der geneigte Leser wird sich so ein besseres Urteil über Deine Erfahrungen bilden können.

bei Antwort benachrichtigen
nettineu gelöscht_238890 „Und das ist alles auf Deinem Mist gewachsen? Oder höflich gefragt, alles eigene...“
Optionen

Nur eigene Erfahrungen! Außerdem habe ich bereits erwähnt wieweit meine Win7 Kenntnisse gehen. Natürlich habe ich meine Grenzen. Unbestritten. Wenn ein BS mir bereits bei einem Test nur Probleme bereitet, dann lasse ich vorläufig die Finger davon.

Und nochmal hatterchen, Du bist nicht allein auf der Welt und Deine Erfahrungen. Äußere Dich doch bitte mal begründet und nicht ironisch, "der geneigte Leser wird sich so ein besseres Urteil über Deine Erfahrungen bilden können." gilt eher für Dich, hatterchen. Richte nicht über Erfahrungen, von denen Du vielleicht noch weit entfernt bist, ohne auf Dein oft erwähntes, kokettierendes Alter einzugehen.

Für mich ist jeder Beitragsverfasser jedenfalls gleich zu sehen. Bitte um einweng mehr Achtung und Offenheit.

Also, antworte auf den Threadstarter und gut ist's.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 nettineu „Nur eigene Erfahrungen! Außerdem habe ich bereits erwähnt wieweit meine Win7...“
Optionen

Packe Dir mal an die eigene Nase.

bei Antwort benachrichtigen
Grumi gelöscht_238890 „Und außerdem wird ja niemand zu Microsoft und Windows gezwungen. vg hatterchen45“
Optionen

genau hatterchen45, das ist der Grund warum ich nebenbei Ubuntu 9.10 gerade installiere. Der istalliert sich selber, updatet sich selber und ich muss mich nicht wegen MS ärgern, ob vista, xp oder 7 egal. Programme und auch gute Programme für jede Anwendung finde ich auch bei LINUX!
Warum ist MS auch bei Open Source eingestiegen?

In diesem Sinne schönen Sonntag
Grumi

bei Antwort benachrichtigen
jueki Grumi „genau hatterchen45, das ist der Grund warum ich nebenbei Ubuntu 9.10 gerade...“
Optionen
Der istalliert sich selber, updatet sich selber

- toll! Da ist ja die absolute Zukunfts- Vision schon wahr geworden!
Wenn ich da sehe, wie man bei M$ suchen muß nach Treibern und Programmen, wie man da tricksen und suchen muß. um was hinzubekommen...
Warum es da immer noch solche Unbelehrbaren gibt, die Windows benutzen, ist vollkommen unvereständlich, stimmts?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Grumi jueki „ - toll! Da ist ja die absolute Zukunfts- Vision schon wahr geworden! Wenn ich...“
Optionen

Hoi jüki,

ja ich wundere mich schon lange. Es ist nun so, dass ich die Betaversion vom Win 7 schon mal unter meine starke Brille genommen habe. Es lief dazumal schon ganz gut. Da ich aber seit den 70`er Jahren mit Computer zu tun habe bin ich mir gewohnt mit Komandozeilen und Befehlen zu arbeiten. Das war von anfang an LINUX ja weil es vom UNIX kam und man ja nur solche Server hatte. Da musste man ja alles von Hand konfigurieren.
Nun habe ich mal das Ubuntu 9.10 gekrallt und aus der Life CD heraus installiert. Das ist wie Sonntag für mich. Nicht weil XP das ich auch noch auf einem Rechner habe scheisse wäre, nein das läuft auch ganz gut. Aber die ganze Installation ist halt schon langwierig wenn man das mit dem neuen UBUNTU vergleicht. der hat mir das ganze Netz praktisch automatisch installiert, die Updats hat er ohne mein zutun erledigt. Alles auf die neuste Version geregelt. Die Videokarte automatisch den besten Treiber geladen.Nur das Mail musste ich noch konfigurieren und auch die Drucker hat er selber gefunden, musst nur noch aktivieren.
Ob das wirklich bei Win7 besser ist zweifle ich, und ich zweifle auch dass wenn mal etwas nicht so läuft wie man möchte, hat man keine Möglichkieten in der Konfiguration zu manipulieren, das war schon bei allen Windows Versionen so und vermutlich wird es so bleiben.
Darum verstehe ich nicht, dass gewisse Leute so eine Aufruhr machen um unbedingt die Ersten zu sein mit Win7 auf ihrem Rechner. Das hat aber auch nichts mit Fortschritt oder sowas zu tun. Die meisten Leute hier brauchen ihren Rechner vermutlich nicht beruflich sondern aus Spass. Also da würde ich wirklich warten bis das Ding ausgereift ist. Es bringt ja nur viel Aerger und Frust bis alles so läuft wie auf dem alten System. Wechsen kann man noch alleweil. Man sieht es ja schon, für Win7 schon die ersten Updats! Also für mich nicht ausgereift!
Grüessli Grumi

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Grumi „Hoi jüki, ja ich wundere mich schon lange. Es ist nun so, dass ich die...“
Optionen
Es bringt ja nur viel Aerger und Frust bis alles so läuft wie auf dem alten System.

Bei mir nicht.

Man sieht es ja schon, für Win7 schon die ersten Updats! Also für mich nicht ausgereift!

Nachdem ich Mandriva installiert hatte, wurden noch einige Updates runtergeladen.
Demnach war also Mandriva auch nicht ausgereift? ;-)

Kein Betriebssystem ist fehlerlos, für alle gibt es im Laufe der Zeit Updates und Patches.
Ab wann wäre denn Windows 7 für dich ausgereift?
Nach dem ersten Servicepack?
Das soll wohl schon dieses Jahr kommen.
Da die Beta Versionen von Windows 7 bei mir gut liefen, sah ich keinen Grund, so lange zu warten.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Grumi „Hoi jüki, ja ich wundere mich schon lange. Es ist nun so, dass ich die...“
Optionen
Man sieht es ja schon, für Win7 schon die ersten Updats!
Tatsache.
Und das updatet sich nicht einmal von allein, wie für Ubuntu von dir beschrieben.
Was - Updates für Ubuntu?
Wird wohl ein Run auf Ubuntu & Co. einsetzen...
Eigentlich kaum verständlich, das noch immer einige User dieses komplizierte, unausgereifte und schwer zu installierende Windows benutzen, stimmmmmts?

Jürgen

PS: Irgendwann müßte es eigentlich auch der begeistertste Linux- Fan einsehen, das Windows etwas anderes ist, als Linux und sich diese Vergleiche hier sparen.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Grumi „Hoi jüki, ja ich wundere mich schon lange. Es ist nun so, dass ich die...“
Optionen

Hallo Grumi,

die Diskussion über dieses Thema geht mir zwar langsam auf die Mandeln;-)
aber hier musste ich doch schmunzeln:

"Nun habe ich mal das Ubuntu 9.10 gekrallt und aus der Life CD heraus installiert. Das ist wie Sonntag"

Dann hatte ich im September, als ich -versuchsweise- W7 Enterprise installierte, Ostern-Pfingsten und Weihnachten.

Silvester fehlte in der Auflistung, weil die 64 Bit Version leider zwei meiner alten Geräte außen vor lässt.
Ansonsten bin ich mittlerweile fast nur noch mit W7 unterwegs.

Was ich nicht begriffen habe, ist die Sache mit den Kommandozeilen die ja von Linux/Unix kamen...
In meiner Erinnerung hatte DOS auch keine Fenster, oder trügt mich mein Alter?

Frage an den Linus-Freak: Wann ist den Linus ausgereift???

Ich meine das ist mir pers. egal, für mich ist ein BS keine Weltanschauung.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gortwin „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen
Microsoft kann Updates instalieren und behält sich das Recht vor Dateien zu löschen.
Dies tun Sie ohne meine Zustimmung und Wissen!!

Wenn ich mich recht entsinne behält sich MS dieses bei einem aktuell gehaltenen WindowsXP (d.h. incl. aller SPs und Updates) ebenfalls vor...
bei Antwort benachrichtigen
gortwin Borlander „ Wenn ich mich recht entsinne behält sich MS dieses bei einem aktuell...“
Optionen

richtig!! die Eulas von XP sind nur bis einschliesslich SP-II okay. Ab SP-III muss man extra zustimmen und dann ist die Falle zugeschnappt.
Bin aus diesem Grund wieder auf SP-II zurückgegangen. Richtige Hardware Firewall davor und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gortwin „richtig!! die Eulas von XP sind nur bis einschliesslich SP-II okay. Ab SP-III...“
Optionen

Der offizielle Support für WinXP SP2 läuft in diesem Jahr aus. Spätestens ab dann ist es grob fahrlässig auf SP3 zu verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gortwin „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen
Besser ist die Geräterkennung und Treiberinstallation.

Klar, die Geräteerkennung wird logischerweise immer "besser". Das war schon bei der "Umstellung" von Win98 auf W2K so, anschließend von W2K auf WinXP ebenso. Danach kam Vista, da wurden wieder mehr Geräte erkannt, warum soll das jetzt, zwei Jahre nach dem Erscheinen von Vista, anders sein?

Es werden immer mehr "neue" Geräte erkannt, weil die Treiber in die Datenbank aufgenommen werden. Ältere Geräte werden dafür nicht mehr erkannt und es werden auch von den Geräteherstellern keine neuen Treiber mehr nachgeliefert. Ich denke, dass damit der Verkauf neuer Geräte gepusht werden soll und dass MS da ganz schön mit den Hardwareherstellern zusammen arbeitet und dass da auch viel Geld fließt. Die Leute, die das nicht erkennen, können einem wirklich leid tun....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken daemon2 „Umstieg auf Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen

.
Windows 7 gibt es nicht, um Menschen glücklich zu machen oder ihnen zu helfen, besser mit einem PC umgehen zu können.

Windows 7 gibt es einzig, um die Existenz der Firma Microsoft zu sichern.
Der Rest ist Propaganda und Hype.


Was man "braucht" ist mit XP SP2 oder SP3 gut abgedeckt. Windows 7 ist so etwas wie ein neues Auto, wenn man sich das alte sattgesehen hat und wenn andere Leute sich auch neue Autos geleistet haben und man nicht "nachstehen" möchte. Mein Auto ist 11 Jahre alt, beste Schadstoffeinstufung, aller Komfort, fährt wie am ersten Tag, hatte nie einen Defekt! - Es durch ein anderes neues Auto zu ersetzen wäre ebenso bescheuert wie das Ablösen meiner gut funktionierenden XP Prof- und Vista Ultimate-Systeme durch Windows 7. Und würde viel mehr kosten als ein neues Auto (selbst mit Hybrid) einsparen könnte. (Doch ITX statt ATX - das hat was!!!)

Etwas anderes (als ein Beispiel): AVCHD-Material zu schneiden wird unter Windows 7 ebenso kümmerlich behandelt wie unter XP oder Ultimate. Doch mit LoiLoScope unter XP und/oder Ultimate lässt es sich bequem handhaben. Grund: Es läuft mit Framework 3.5 SP1. Das würde unter Windows 7 gleichermaßen unentbehrlich sein.

Wer durch Windows 7 keine wesentliche Verbesserung seiner üblichen Operationen eines PCs erfährt, braucht es nicht.
Er muss nur denken und erkennen können, was er wirklich benötigt.
Und sein Geld für Sinnvolleres verwenden.
.

bei Antwort benachrichtigen
bilibi schuerhaken „Windows 7 - Warum eigentlich?“
Optionen
Was man "braucht" ist mit XP SP2 oder SP3

Richtig !!

Empfehle ich auch allen Bekannten denen ich schon mal nach dem PC schaue
Ich selber habe auch noch XP mit SP3 und sage. Never change an running System.

Gruß
b
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bilibi „ Richtig !! Empfehle ich auch allen Bekannten denen ich schon mal nach dem PC...“
Optionen

Wenn sich alle an diesen Satz halten würden *Never change an running System.* würden wir noch heute Runen in Steine kloppen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
throm2 gelöscht_238890 „Wenn sich alle an diesen Satz halten würden Never change an running System....“
Optionen

Offenbar kannte John B. Priestley ( 1894-1984) bereits die div. Win`'s....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 throm2 „Offenbar kannte John B. Priestley 1894-1984 bereits die div. Win s....“
Optionen

Das sicher nicht, aber er war ja Optimist.
Was bedeutet, er hatte die Hoffnung es zu erfahren;-)

Anderer Seits "Hoffen und harren hält manchen zum Narren"

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Wenn sich alle an diesen Satz halten würden Never change an running System....“
Optionen
...würden wir noch heute Runen in Steine kloppen.

Dazu passend - ich las vor vielen Jahren in einem Buch des polnischen SF- Schrifttellers Lem einen Satz:
"Im Ozean leben winzige Pantoffeltierchen. Die haben sich seit Millionen von Jahren niht verändert.
Es sind die vorsichtigten Lebewesen der Welt!"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Grumi jueki „ Dazu passend - ich las vor vielen Jahren in einem Buch des polnischen SF-...“
Optionen

Fortschritt kann auch Rückschritt sein! Da ja alles vergänglich ist!
Aber das Geld regiert unsere Welt und die Dummen machen alles einander nach!

Grüessli Grumi + schönen Tag noch

bei Antwort benachrichtigen
Ventox bilibi „ Richtig !! Empfehle ich auch allen Bekannten denen ich schon mal nach dem PC...“
Optionen

Nutzt Du XP immer als Administrator?
Also mit allen Rechten?
Schadsoftware dürfte dann bei deinem PC auch alles verändern.
Nutzt Du XP mit eingeschränkten Rechten, was sicherer ist, musst Du immer daran denken, immer wieder mal Windows Update aufzurufen, damit Du kein wichtiges Update verpasst.
Dieses Problem habe ich bei Windows 7 nicht.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Nutzt Du XP immer als Administrator? Also mit allen Rechten? Schadsoftware...“
Optionen
Schadsoftware dürfte dann bei deinem PC auch alles verändern

Ich muß gestehen - ich gehe von Anfang an als Admin ins Internet.
Und ich hatte noch nicht ein einziges mal Schadsoftware auf meinen PCs.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Grumi jueki „ Ich muß gestehen - ich gehe von Anfang an als Admin ins Internet. Und ich...“
Optionen

Vieles ist Panikmache, wenn Du ein gutes aktualisierters Virenscannerprogramm hast muss Du nicht`s fürchten.
Das ist meine Erfahrung auf 5 PC`s mit diversen Betriebsystemen. Alle am Netz über Router und Firewall.
Ob Win7 oder noch Win98 kein Problem.

Grüessli Grumi

bei Antwort benachrichtigen
jueki Grumi „Vieles ist Panikmache, wenn Du ein gutes aktualisierters Virenscannerprogramm...“
Optionen

Ist zwar schon eine Woche her, aber
wenn Du ein gutes aktualisierters Virenscannerprogramm hast
- habe ich, eine Bezahlversion, die sich stündlich updatet.
Spricht aber bei mir auf meinem haupt- PC nie an, höchstens mal auf meinem Test- PC wenn ich mir einen Keygenerator hole und starte...
Mit der Zeit hat man es eben "im Urin", was man machen darf und kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ist zwar schon eine Woche her, aber - habe ich, eine Bezahlversion, die sich...“
Optionen

Eine Woche her und immer noch lustig.

"höchstens mal auf meinem Test- PC wenn ich mir einen Keygenerator hole und starte..."

Ein gutes "Schutzprogramm" würde dabei die CPU kurzschließen;-)


vg hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Grumi jueki „Ist zwar schon eine Woche her, aber - habe ich, eine Bezahlversion, die sich...“
Optionen

Hoi jüki,
ist auch schon lange her! Du sagst es und einfach drauflossurfen ist auch nicht das gelbe vom ei!

Lis mal hier http://www.nickles.de/c/s/upgrade-horror-wenn-microsoft-empfiehlt-bei-quotxpquot-zu-bleiben-644-9.htm

Was soll man den da kaufen??

Grüessli Grumi und schöne Woche

bei Antwort benachrichtigen
jueki Grumi „Hoi jüki, ist auch schon lange her! Du sagst es und einfach drauflossurfen ist...“
Optionen
Was soll man den da kaufen??
Ich kaufe immer das, was am oberen Ende steht.
Das habe ich bei XP so gemacht, bei Vista (wieder verkauft) und nun bei Win7.
Nicht zum Zwecke der Reputation, wie es schon behauptet wurde, sondern ganz einfach, weil es über Jahre die Grundlage, das Fundament meines Hauses "Betriebssystem" sein wird. Und da möchte ich mich nach einem oder zwei Jahren nicht über Be- oder Einschränkungen ärgern müssen, weil ich mal eben Ende 2009 50 oder 70 Euro gespart habe.
Andere mögen andere Meinungen haben - das ist die Meinige.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Grumi „Hoi jüki, ist auch schon lange her! Du sagst es und einfach drauflossurfen ist...“
Optionen
Was soll man den da kaufen??

Hier:


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Vergleiche und stell fest was deine anforderungen sind.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen