Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Umsteigen von Vista auf Win 7 Pro (64Bit) Treiberprobleme!

sarato / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem hier schon mal gepostet:
Beim Wechsel von Vista home auf Win 7 pro bekam ich den Treiber für den Notebook-Grafichip ATI Radeon HD 4500 nicht ans Laufen. Auch der Hersteller Acer konnte mir zunächts nicht helfen. Im Rahmen einer Reparatur klappte es dann doch - nur wurde dort aus Versehen Win 7 anstelle des ursprünglich ausgelieferten Vista eingespielt. Das wiederum gefiel MS überhaupt nicht. Als ich das dauernde Gequengel wg. der fehlenden Lizenz leid war, habe ich das Ding nochmals zurückgeschickt und nun ist wieder Vista drauf. Acer war nicht bereit - auch nicht gegen Zuzahlung o.ä.- Win 7 aufzusetzen.
Das Spiel kann jetzt also von vorne losgehen. Jemand hatte geschrieben, Treiber - soweit nicht von in Win 7 enthalten - müßten VOR der der Installation von Win 7 installiert werden. Ist das richtig? Falls ja, wie macht man das am besten.
Ganz herzlichen Dank schon mal für evtl. Antworten!
sarato

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sarato „Umsteigen von Vista auf Win 7 Pro (64Bit) Treiberprobleme!“
Optionen
Jemand hatte geschrieben, Treiber - soweit nicht von in Win 7 enthalten - müßten VOR der der Installation von Win 7 installiert werden. Ist das richtig? Falls ja, wie macht man das am besten.

Hi,

das ist natürlich Quatsch, man kann vor der Installation keine Treiber installieren.

Aber, man sollte sie sich vorher besorgen und auf einem geeigneten Medium abspeichern, damit man sie bei der Installation auch schnell wiederfindet.

Gruß
hatterchen45
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sarato „Umsteigen von Vista auf Win 7 Pro (64Bit) Treiberprobleme!“
Optionen

1. Mit dem Mobility Modder läuft das:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

2. "Jemand hatte geschrieben, Treiber - soweit nicht von in Win 7 enthalten - müßten VOR der der Installation von Win 7 installiert werden."

Wer sowas absondert hat nicht nur von Treibern, sondern definitiv auch vom PC (Notebook) + OS im Ganzen keinen blassen Schimmer...

bei Antwort benachrichtigen
sarato Nachtrag zu: „Umsteigen von Vista auf Win 7 Pro (64Bit) Treiberprobleme!“
Optionen

Vielen Dank,
für beide Zuschriften.
Werde also mir erst den oder dier passenden Treiber besorgen, abspeichern und bei der Installation einspielen.
Bei hardwareheaven.com ist allerdings lder passende Treiber für eine ATI Radeon mobility 4500 gerade nicht aufgeführt. Sicher werde ich bei ATI fündig.
Tschüß
sarato

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sarato „Vielen Dank, für beide Zuschriften. Werde also mir erst den oder dier passenden...“
Optionen

Lesen sollte man schon und auch ein bißchen englisch können...

Mobility Modder modifiziert den Desktop Ati Treiber und dann läuft der auch bei dir.



bei Antwort benachrichtigen
sarato Alpha13 „Lesen sollte man schon und auch ein bißchen englisch können... Mobility Modder...“
Optionen

Ok,
my English is next to perfection!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sarato „Ok, my English is next to perfection! “
Optionen

Das würde Ich sehr stark bezweifeln, denn das steht da sehr sehr ausführlich beschrieben...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 sarato „Ok, my English is next to perfection! “
Optionen
my English is next to perfection!

...schrieb der Translator.
bei Antwort benachrichtigen