Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

U-3 Launpad Fehlermeldung

ullibaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:

Wenn seine Samsung 1TB HDD ( NTFS ) an ist, und wird dann ein 16 GB USB-Stick von San-Disk angeschlossen ( SanDisk Cruzer Micro ) ( Fat32 ). kommt folgende Fehlermeldung. ( siehe Bild )
Wenn die externe Festlatte aus ist, dann geht der Stick und es kommt keine Fehlermeldung. Das passiert auch bei 8 GB und 4 GB Sticks. Diese haben diese U3-Software.


Auch wenn erst der DVB-T-Stick angeschlossen wird, und dann danach der SanDisk Cruzer USB-Stick kommt die gleiche Fehlermeldung von dieser U3-Software.


Aber wenn er erst den USB-Stick an den USB-Hub anschließt, und dann z.B. die externe Festplatte anmacht, oder den DVB-T Stick anschließt, kommt die Fehlermeldung nicht.
Nur wenn der USB-Stick als letztes angeschlossen wird, passiert das.
Er hat Windows 7 Home Premium 32-Bit.
Diese Problem hatte er vorher bei XP und Vista nicht.
Woran kann das liegen?

Gruß ulli

bei Antwort benachrichtigen
groggyman ullibaer „U-3 Launpad Fehlermeldung“
Optionen

Hallo
Kann das Bild nicht finden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
andy11 ullibaer „U-3 Launpad Fehlermeldung“
Optionen

Externen Laufwerken wie Platten und USB Sticks in der Computerverwaltung -
Datenträgerverwaltung einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Dazu diese einzeln anschließen. Man nimmt günstigster Weise ein stück
weg von den üblichen, falls da noch was dazu kommt.
Fest eingebaute bei mir sind z.B. A: bis F: dann die externen M: bis Q:
Damit geht man meiner Meinung nach einigem aus dem Weg.

Andy, Grüß dich groggyman

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 ullibaer „U-3 Launpad Fehlermeldung“
Optionen

Hallo

Gehe auf die Webseite von SanDisk und lade Dir die Software zur Entfernung von U3 herunter.
Dann entsorgst Du diesen Krempel vom Stick, auf dem PC sollte es über Systemsteuerung-Software gehen, wenn nicht, dann auch mit dem Removal Tool, gleich der zweite Eintrag in den Downloads, anschließend sollte der Spuk ein Ende haben und Du kannst den Stick wie jeden anderen Massendatenträger an USB nutzen.
Solltest Du irgendwann die U3-Geschichte mal vermissen (was ich fast nicht glaube), kannst Du sie auch jederzeit wieder von SanDisk herunterladen und installieren, aber in meinen Augen ist es mehr Schaden als Nutzen, da gab es aber auch schon eine kontroverse Diskussion darüber.

http://sandisk.de/Retail/DriverDownloads.aspx

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen