Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Taskleiste links statt unten - wie "Start" unten statt oben?

WernerWillsWissen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo *,
wie windows es auch macht, einer meckert immer. Da will ich mich mal einreihen.

Ich habe die Taskleiste mit Eigenschaften/Position der Taskleiste nach links auf dem Bildschirm positioniert. Sie erscheint also links statt unten.

Dabei liegt die Funktion "Start" nun oben links statt links unten (wie bei der Darstellung "unten").
Diese Funktion "Start" möchte ich gerne, für die Position der taskleiste links" nach unten verschieben, denn unten links = Start, dass bin ich gewohnt.
Über die windows Hilfe "Ändern der Darstellung von Symbolen im Infobereich der Taskleiste" habe ich nichts gefunden.

Wisst Ihr, ob das überhaupt geht?

Danke und Gruß
Werner

bei Antwort benachrichtigen
olle icke WernerWillsWissen „Taskleiste links statt unten - wie "Start" unten statt oben?“
Optionen

Hi Werner,

ich kann nur zustimmen, habe ein kleines Notebook 13,3" und da ist die Tastkeiste viel besser links. Leider kann man alles verschieben, nur der Start bleibt immer oben. Vielleicht kann aber doch jemand helfen.
Das Franzis Handbuch Windows 7 hat dazu auch keinen Hinweis.

olle icke

bei Antwort benachrichtigen